F22 Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren

Diskutiere Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Eco Pro Anzeige im Kombiinstrument. Gibt es eine Möglichkeit die Bonuskilometeranzeige, die jedes Mal...
(2013-2021)
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #1
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Eco Pro Anzeige im Kombiinstrument. Gibt es eine Möglichkeit die Bonuskilometeranzeige, die jedes Mal angezeigt wird wenn man auf Eco Pro umschaltet, dauerhaft auszuschalten. Habe dazu online leider nichts gefunden.

Vielen Dank schonmal :)
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren

Anzeige

  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #2
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Diese Anzeige meine ich.IMG_3783.jpeg
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Das geht nicht.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #4
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Du kannst mit der BC-Taste am Blinkerhebel zur Leerzeile (muss evtl. codiert werden) blättern. Dann ist es ausgeblendet.

Kann aber sein, dass du das bei jedem Neustart wiederholen musst.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #5
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja genau @pfeil Einmal auf die BC-Taste drücken reicht, dann sind die Bonuskilometer weg.

Aber wie du sagst, die kommen dann immer wieder bei Neustart oder wenn man von Eco Pro auf Comfort schaltet und wieder auf Eco Pro zurück.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Du kannst mit der BC-Taste am Blinkerhebel zur Leerzeile (muss evtl. codiert werden) blättern. Dann ist es ausgeblendet.

Kann aber sein, dass du das bei jedem Neustart wiederholen musst.
Ich glaube @Reatus möchte nur die blaue Bonusanzeige weg haben, den Rest nicht.
Wenn man das mit der BC-Taste macht ist die Uhrzeit und die Außentemperatur auch weg.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #7
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich glaube @Reatus möchte nur die blaue Bonusanzeige weg haben, den Rest nicht.
Wenn man das mit der BC-Taste macht ist die Uhrzeit und die Außentemperatur auch weg.
Die Außentemperatur ist immer noch in der Mitte und die Uhrzeit ist unten rechts.

img1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #9

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Aber nicht bei einem M235i und M240i
Anhang anzeigen 50837

Ist das Tacho ein black Panel oder normales mit erweiterten Funktionen?
Mich nervt, das ich unten nur die zulässige Geschwindigkeitsanzeige habe und nicht wie bei dir z.b. noch die Restreichweite angezeigt bekomme obwohl da mehr als ausreichend Platz wäre.
Hab im M235i das mit erweiterten Funktionen
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #10
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Das ist ein Black Paneel.
Die Restreichweite kann man mit der BC-Taste anzeigen lassen.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #11

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Das ist ein Black Paneel.
Die Restreichweite kann man mit der BC-Taste anzeigen lassen.

Das ist klar.
Aber lasse ich mir die Restreichweite anzeigen, ist die Geschwindigkeitsanzeige weg, da immer nur eine Sache angezeigt wird.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #12
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Das ist klar.
Aber lasse ich mir die Restreichweite anzeigen, ist die Geschwindigkeitsanzeige weg, da immer nur eine Sache angezeigt wird.
Die Menüpunkte sind nunmal fix von BMW vorgeben. Konfigurieren kann man die nicht.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #14
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Vielleicht ist es ihm jetzt doch peinlich, dass er überhaupt im eco pro fährt.

Leute ehrlich, das ist so fehl am Platz in dem Auto!! Ich fahre doch keinen Sechszylinder Heckantrieb, um möglichst sparsam unterwegs zu sein.

Er verbraucht ja ohnehin relativ wenig.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #15
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Es fahren ja einige im Eco Modus, warum auch nicht.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #16
NikoM2

NikoM2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich fahre doch keinen Sechszylinder Heckantrieb, um möglichst sparsam unterwegs zu sein.
Grundsätzlich nachvollziehbar. Ich war erst verwundert und ein wenig traurig, dass mein M2 keinen ECO-Modus hat. Meine Freunde allerdings sagen auch, dass so etwas in dem Auto nichts verloren hat.
Schön wäre es trotzdem gewesen, denn ich habe das Auto nicht um in der Stadt zu rasen, sondern weil es mir optisch sehr gut gefällt und ich es als kleine Wertanlage sehe.

Ob es am Ende für einen selbst Sinn gemacht hätte oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #17
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Ja okay, im Stadtverkehr nachvollziehbar!
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #18
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wäre schön wenn sich @Reatus an seinem Thread beteiligen würde.
Da sich der Thread etwas von dem entfernt hat von meiner Frage, hatte ich nichts dazu zu sagen. Deine erste Antwort hat meine Frage beantwortet und alles danach hat sich ja eher auch auf adnere Gesichtspunkte zum Eco Pro Modus beschäftigt, wo ich mich nicht einmischen wollte.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #19
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Vielleicht ist es ihm jetzt doch peinlich, dass er überhaupt im eco pro fährt.

Leute ehrlich, das ist so fehl am Platz in dem Auto!! Ich fahre doch keinen Sechszylinder Heckantrieb, um möglichst sparsam unterwegs zu sein.

Er verbraucht ja ohnehin relativ wenig.
Ist mir echt mega peinlich. Ich finde auch wenn man nicht mindestens 15l verbraucht und dauerhaft auf Sport+ fährt, sollte man sein Auto verkaufen. Das schöne an den moderneren Autos ist doch das man beides machen kann. Und auf meinem Arbeitsweg finde ich muss der Motor auch nicht kalt auf 3500 rpm drehen (was er in Confort oft macht bei leichtem Antippen vom Gas).
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #20
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Da sich der Thread etwas von dem entfernt hat von meiner Frage, hatte ich nichts dazu zu sagen. Deine erste Antwort hat meine Frage beantwortet und alles danach hat sich ja eher auch auf adnere Gesichtspunkte zum Eco Pro Modus beschäftigt, wo ich mich nicht einmischen wollte.
Also wolltest du nur die Eco-Anzeige weg haben, die Uhrzeit und die Temperaturanzeige nicht?
 
Thema:

Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren

Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren - Ähnliche Themen

F23 Schubabschaltung Möglichkeiten: Hallo Zusammen, Ich möchten gerne ein klein bisschen mehr bzw. besseren sound haben und wollte die Schubabschaltung deaktivieren lassen an meinem...
PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
HeadUnit wechseln NBT zu EntryNav2: Hallo zusammen. ich hätte gerne natives CarPlay in ein F46. Mit NBT Head Unit geht das nicht. Eine HeadUnit für EVO geht leider nicht, weil die...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
Oben Unten