F22 Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren

Diskutiere Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja quasi ein Luxusproblem. Das mit der BC Taste wusste ich, aber das natürlich jedes mal nochmal ein extra Knopftippen. Ist aber nicht schlimm das...
(2013-2021)
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #21
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also wolltest du nur die Eco-Anzeige weg haben, die Uhrzeit und die Temperaturanzeige nicht?
Ja quasi ein Luxusproblem. Das mit der BC Taste wusste ich, aber das natürlich jedes mal nochmal ein extra Knopftippen. Ist aber nicht schlimm das es dann so ist. Danke dir fürs beantworten.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren

Anzeige

  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #22

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Vielleicht ist es ihm jetzt doch peinlich, dass er überhaupt im eco pro fährt.

Leute ehrlich, das ist so fehl am Platz in dem Auto!! Ich fahre doch keinen Sechszylinder Heckantrieb, um möglichst sparsam unterwegs zu sein.

Er verbraucht ja ohnehin relativ wenig.

Was soll daran peinlich sein?!
Ich fahre so gut wie nie im Eco Pro Modus, weil das dich schon sehr deutlich die Gasannahme verändert.
Trotzdem fahre ich spritsparend.
Habe sogar MHD Stage2+ und XHP Stage 2, aber das ändert nichts an meiner Fahrweise.
Leistung haben ist besser als brauchen 😉.


Unabhängig davon wollte ich immer mal testen was der Eco Pro Modus auf eine ganze Tankfüllung ausmacht.
Werde ich beim nächsten volltanken mal im Angriff nehmen wenn ich dran denke.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #23
NikoM2

NikoM2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Werde ich beim nächsten volltanken mal im Angriff nehmen wenn ich dran denke.
Respekt wenn du es schaffst und nicht doch irgendwann in den Sport-Modus wechselst😉👍
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #24

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Ist zwar off topic aber vielleicht interessiert es ja einen.
Habe jetzt tatsächlich eine Tankfüllung bis auf die ersten 70km (vergessen) nur im Eco Pro Modus gefahren. Also ca. 85% der Tankfüllung mit Eco Pro

Mein Verbrauch der vorherigen letzten 5 Tankfüllungen, lag zwischen 9,31l und 10,37l. Im Durchschnitt 9,77l/100km.

Fahrprofil mit Eco Pro eigentlich wie immer ca. je ein Drittel Stadt/Landstraße/Autobahn.
Getankt bei 507km, 45,44l = 8,96l/100km.

Habe mich an die Fahrtipps usw. gehalten, vorausschauend gefahren und moderat beschleunigt, nie über 115km/h.

Das Gaspedal ist super träge, nur beim anfahren in den ersten 3 Gängen dreht er über 2000U/min, ansonsten wird beim moderaten beschleunigen bei ca. 1800U/min. geschaltet.
Bei ca. 52km/h ist er dann schon im 7 Gang.
Fahre generell meist spritsparend, aber solche Drehzahlen können auf Dauer doch auch nicht gesund sein?!

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. War selten so froh das der Tank leer war.
Für 0,81l/100km Ersparnis braucht man sich das wirklich nicht antun.
Vielleicht macht es sich auf der Autobahn bei Langstrecke mehr bemerkbar, aber im Alltag nicht.
 
  • Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren Beitrag #25
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ist zwar off topic aber vielleicht interessiert es ja einen.
Habe jetzt tatsächlich eine Tankfüllung bis auf die ersten 70km (vergessen) nur im Eco Pro Modus gefahren. Also ca. 85% der Tankfüllung mit Eco Pro

Mein Verbrauch der vorherigen letzten 5 Tankfüllungen, lag zwischen 9,31l und 10,37l. Im Durchschnitt 9,77l/100km.

Fahrprofil mit Eco Pro eigentlich wie immer ca. je ein Drittel Stadt/Landstraße/Autobahn.
Getankt bei 507km, 45,44l = 8,96l/100km.

Habe mich an die Fahrtipps usw. gehalten, vorausschauend gefahren und moderat beschleunigt, nie über 115km/h.

Das Gaspedal ist super träge, nur beim anfahren in den ersten 3 Gängen dreht er über 2000U/min, ansonsten wird beim moderaten beschleunigen bei ca. 1800U/min. geschaltet.
Bei ca. 52km/h ist er dann schon im 7 Gang.
Fahre generell meist spritsparend, aber solche Drehzahlen können auf Dauer doch auch nicht gesund sein?!

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. War selten so froh das der Tank leer war.
Für 0,81l/100km Ersparnis braucht man sich das wirklich nicht antun.
Vielleicht macht es sich auf der Autobahn bei Langstrecke mehr bemerkbar, aber im Alltag nicht.
Stimme dir zu. Ich habe auch gemerkt das sich bei dem M235i der Modus einfach nicht lohnt. Benutze den Modus jetzt nur noch bei langen Autobahnstrecken, wenn ich entspannt fahre.
 
Thema:

Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren

Eco Pro Bonuskilometeranzeige deaktivieren - Ähnliche Themen

F23 Schubabschaltung Möglichkeiten: Hallo Zusammen, Ich möchten gerne ein klein bisschen mehr bzw. besseren sound haben und wollte die Schubabschaltung deaktivieren lassen an meinem...
PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
HeadUnit wechseln NBT zu EntryNav2: Hallo zusammen. ich hätte gerne natives CarPlay in ein F46. Mit NBT Head Unit geht das nicht. Eine HeadUnit für EVO geht leider nicht, weil die...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
Oben Unten