G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.521
Stefan240

Stefan240

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Sendername, Logo und sonstige Informationen werden vom Sender (digital) übertragen, somit liegt der „Fehler“ nicht beim Auto, sondern bei FFH.

wenn ich den Vergleich nicht mit einem andern Fahrzeug hätte (Opel Zafira), hätte ich auch so argumentiert.

Edit: ich vermute mittlerweile, daß im Zafira die Logos gar nicht über DAB kommen, sondern im Radio selbst gespeichert sind (das Radio wertet das anhand der Radio ID aus und stellt dann das Logo dar). Hier würde dann die Theorie von @AlexW greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.522
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mein 2er hat heute morgen knapp 20 Minuten gebraucht, bis er sich mit den Onlinediensten verbinden konnte. Selbe Strecke wie sonst auch immer.
Normalerweise ballert mir Spotify beim aufschließen in der Garage schon die Ohren zu.

Konnte nichts anderes abspielen, keine News keine Updates suchen, war einfach offline. 🤔
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.523
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das (vielleicht schon zu antiquierte) Radio auch nicht?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.525
Toto70

Toto70

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
typisches connectivity - Problem: kann am Mobilfunknetz liegen, an der BMW-APP, server-Probleme bei BMW und manch anderem.
Ausmachen-bis 10 zählen - wieder anmachen - hoffen/fluchen..
So gehe ich vor.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.526
G42newbie

G42newbie

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Kurze Frage - ich stehe kurz vor dem ersten Ölservice und will nun abwägen, ob das Service inclusiv Paket sich rentiert und wenn ja welches - was habt ihr für den ersten Ölservice beim BMW Händler bezahlt? Bei dem 36 Monats Paket/40TKM wäre bei mir der erste Ölservice und einmal Bremsflüssigkeitswechsel dabei ( kostet knapp 500 Euro das Paket) 48 Monate ab Erstzulassung/60TKM kostet knapp 1tsd Euro. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.527
Stefan240

Stefan240

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ich hatte vorher einen 140i F20 und habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort reichte es das 36 Monate Paket zu buchen. Konnte dann immer wieder verlängert werden. War sogar 2x bei den Black Weeks im Angebot (auf 5 und 7 Jahre). Ich hatte über das SI Paket hinaus keinerlei Kosten.

Beim G42 habe ich es kurzerhand auch gleich gebucht (36 Monate). Somit kommen erst wieder 2027 Kosten auf mich zu.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.528
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Kurze Frage - ich stehe kurz vor dem ersten Ölservice und will nun abwägen, ob das Service inclusiv Paket sich rentiert und wenn ja welches - was habt ihr für den ersten Ölservice beim BMW Händler bezahlt? Bei dem 36 Monats Paket/40TKM wäre bei mir der erste Ölservice und einmal Bremsflüssigkeitswechsel dabei ( kostet knapp 500 Euro das Paket) 48 Monate ab Erstzulassung/60TKM kostet knapp 1tsd Euro. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich hab damals noch vor Auslieferung das 5J/60000km abgeschlossen für ca. 850€… meines Erachtens lohnt sich so ein Paket langfristig gesehen immer… Werkstattpreise steigen nur mit der Zeit, günstiger werden sie niemals!
Aber welches Paket sich für einen lohnt kommt immer auf das Nutzungsprofil an. Ich fahre zwischen 10-12K Km Max im Jahr und da is das Paket 5/60000 perfekt für mich.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.529
Stefan240

Stefan240

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
meines Erachtens lohnt sich so ein Paket langfristig gesehen immer… Werkstattpreise steigen nur mit der Zeit, günstiger werden sie niemals!

das ist ein ganz entscheidendender Grund. War für mich auch ein Faktor nicht länger zu warten.

Kurz nach Auslieferung meines Autos 10/23 kostete das 3J/40Tkm Paket 420€. Ich dachte ich warte bis zu den Black Weeks in 11/23. Da gab es dann leider kein Angebot und kurz darauf stieg der Preis auf 487€. Habs dann gebucht. Billiger wird es bis zum ersten Service in 8/25 bestimmt nicht mehr
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.530
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
das ist ein ganz entscheidendender Grund. War für mich auch ein Faktor nicht länger zu warten.

Kurz nach Auslieferung meines Autos 10/23 kostete das 3J/40Tkm Paket 420€. Ich dachte ich warte bis zu den Black Weeks in 11/23. Da gab es dann leider kein Angebot und kurz darauf stieg der Preis auf 487€. Habs dann gebucht. Billiger wird es bis zum ersten Service in 8/25 bestimmt nicht mehr
Das sowieso, günstiger werden die Pakete auf keinen Fall mit der Zeit, meins hat im Februar 2023 um die 850€ gekostet, hab jetzt bis 2028 erstmal Ruhe… was ich aber meine, warum sich so ein Paket auch lohnt, ist… die Preise für Service werden von Zeit zu Zeit/Jahr für Jahr immer teurer… so hast du dir einen top Preis für die nächsten Jahre gesichert.
Meine persönliche Meinung ist bei einem Neuwagen immer so ein Paket abzuschließen, aber die Meinungen scheiden sich da sehr… die einen sagen Ja und viele aber auch würde sich nicht lohnen… Ich sag doch!

Ich fande das 5J/60000km als eines der besten vom Preis her… für wenig bis normal Fahrer (10k - 12k Km/Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.531
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hab damals noch vor Auslieferung das 5J/60000km abgeschlossen für ca. 850€… meines Erachtens lohnt sich so ein Paket langfristig gesehen immer… Werkstattpreise steigen nur mit der Zeit, günstiger werden sie niemals!
Genau so ... ich hatte bisher immer ein SI Paket mit dazugenommen und auch gleich mit in die Raten einrechnen lassen. So habe ich kalkulierbare Fixkosten und muss mich um nix kümmern. Und wenn die Werkstattpreise mal explodieren sollten ist mir das herzlich egal :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.532
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Genau so ... ich hatte bisher immer ein SI Paket mit dazugenommen und auch gleich mit in die Raten einrechnen lassen. So habe ich kalkulierbare Fixkosten und muss mich um nix kümmern. Und wenn die Werkstattpreise mal explodieren sollten ist mir das herzlich egal :)
Gut ich hab’s so gekauft, aber is ja auch egal, wie du es gemacht hast auch nicht schlecht… ich würds jederzeit wieder kaufen!
Definitiv, egal wie teuer die Service kosten werden, bei SI kann’s einem am A. vorbei gehen! 😊
Wenn mal gutes Angebot zur Verlängerung kommt (zb. Black week) verlänger ich evtl. auch. 🤷‍♂️
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.533
Stefan240

Stefan240

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
seit ein paar Tagen fällt mir auf, daß bei einigen Radiosendern das Senderlogo fehlt. Hier am Beispiel von FFH. Das war zu 100% mal vorhanden. Zumal es bei unseren anderen Fahrzeugen noch angezeigt wird. Ist das bei Euch auch der Fall?

Anhang anzeigen 54231


heute waren die Senderlogos alle wieder da, einfach so 🤷‍♂️
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.535
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Gleich zwei (kurze) Fragen:
  1. Welcher (BimmerLink-) Öldruck-Wert ist relevanter, „Öldruck“ oder „Öldruck Istwert (Absolutdruck)“? Beide weichen größtenteils nur leicht voneinander ab. Oder gar ein völlig anderer?
  2. Welcher Lambda-Wert ist relevanter, „Lambda-Istwert“ oder „Ist-Lambda aus Sonde“? Hier gibt es teilweise schon größere Abweichungen. Oder gibt hier vielleicht einen noch aussagekräftigeren Wert?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.536
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ohne Vorwarnung und/oder Meldung im Fahrzeug oder sonstwo, ging heute Morgen meine
Schlüsselfernbedienung nicht mehr.

Zum Glück hatte ich eine passende Batterie im Haus und konnte das wechseln.

Was mich wundert:

Das Auto ist 1,5 Jahre jung und schon die Batterie leer (Auto wird in der Woche ca 8x auf-und zugemacht)

Warum bekommt man nicht vorher eine Meldung ?


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Im G20 Schlüssen hat die Batterie 3 Jahre gehalten....
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.537
Toto70

Toto70

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Hi, ich (05/22) musste auch nach schlappen 18 Monaten tauschen.
Da kam schon eine Warn-Meldung im Display an.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.538
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Ja sollte eigentlich Meldung im Display kommen
Bei meinem ex G20 musste die Batterie auch nach knapp zwei Jahren getauscht werden.
Scheint wohl Standard zu sein das Die Batterie im Schlüssel etwas schwach auf der Brust ist
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.539

Hopper

Beiträge
823
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mit oder ohne Komfortzugang bei euch?
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten