F22 Verbrauch 220i??

Diskutiere Verbrauch 220i?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle 220i Fahrer, da ich moemntan noch zwischen einem 220d und einem 220i hin und her springen, wollte ich euch mal fragen was der 220i...
(2013-2021)
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #1

Nano788

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle 220i Fahrer,

da ich moemntan noch zwischen einem 220d und einem 220i hin und her springen,
wollte ich euch mal fragen was der 220i so durchschnittlich:

- in der Stadt verbraucht?
- auf der Autobahn?
- wenn ihr mal richtig drauf drückt ohne Rücksicht auf Verluste ^^
- und Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt?

Dank euch schonmal für die antworten
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #61

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Die Lenkung wird etwas "schwerer" ansonsten Einbildung?
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #62

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich vermute wegen straffe Lenkung fühlt es sich so an...
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #63
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da nur die Lenkung anders wird, wird es das wohl sein :)

Hat aber nichts mit dem Verbrauch zu tun ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #64

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Naja, vom Thema wegzugehen passiert schon ganz schnell [emoji16] übrigens meine Erfahrung mit Super+ hat die Worte vom turtwin bestätigt. Mehrleistung spürt man keine, aber Verbrauch ist auf exakt 0,2l runter gegangen, ob das preislich gegen Super was ausmacht muss ich noch rechnen.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #65
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
hatte jetzt knapp 00 km durch Holland, hauptsächlich Landstraßen, Verbrauch 6,3 l, wenn ich hier im Ruhrpott

nur Stadt fahre liege ich bei 9,5 - 10 l , stehst ja auch mehr an der Ampel oder im Stau.

 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #66
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Bei den Temperaturen und viele Kurzstrecke mit bisschen Stadt (rd. 7km jeweils) bei der Klima voll gefordert ist komme ich nun auch an die 10,0 L/100km mit dieser Tankfüllung ran. Nach gestriger Autobahn mit max 160 km/h ging er aber gleich wieder runter auf 9,5. Finde ich alles durchaus vertretbar. Mit meinem Downsizing 1,4 Turbo im Astra J GTC lag ich meist sogar etwas höher bei gleichen Bedingungen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #67
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Auf meiner Arbeitsstrecke hab ich meist dichten Verkehr, da kann ich sowieso kein Gas geben ohne paar Meter weiter auf den nächsten Schleicher aufzulaufen, darum fahr ich sehr oft Eco Pro, aber ich schalte immer Start/Stop aus. Ich hasse diesen Scheiss!

Landstraße und Spaßfahrten nur auf Sport/Sportplus (Sportplus nur, wenn ich die Strecke sehr gut kenne, man weiß ja nie...)

Comfort benutze ich fast nie.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #68
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
War jetzt auf Langstrecke unterwegs, über 400 km Autobahn. Geschwindigkeiten auch mal mit der 2 vornedran, überwiegend aber dem Verkehr angepasst 130-140, in Baustellen eben 60-80, kein Stau. Bei Ankunft laut BC 8,0 l/100 super+ .

 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #69

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Finde ich jetzt aber auch nicht so soll. Ich wat mit dem 235i schon bei 7,6 l wenn ich immer gemütlich zwischen 130 und 150 fahre. Und ja, das geht schon mit dem Auto, man muss nicht immer am Begrenzer fahren ;).
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #70
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Kommt halt aucjh auf die Hausstrecke an, ich muss z.B. solange de Motor kalt ist gleich mal 2 Anstiege fahren, was meinen ∅am alten Auto gleich mal um 2l aanstiegen ließ.
Wenn ich bei Spritmonitor schau ist der
220i im ∅ bei 8,5l nd der 235i bei 10,5l.
Daher denk ich das die meisten weniger brauchen.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #71
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Morsnik schrieb:
Finde ich jetzt aber auch nicht so soll. Ich wat mit dem 235i schon bei 7,6 l wenn ich immer gemütlich zwischen 130 und 150 fahre. Und ja, das geht schon mit dem Auto, man muss nicht immer am Begrenzer fahren ;).

Zur Arbeit - überwiegend Bundesstraße mit 80/100 Begrenzung - im Eco-Modus und blutleerer Fahrweise hatte ich den 220i schon bei 5,5 l laut BC.

Hinter nem LKW im Windschatten hätte ich auf der Langstrecke unter 6 l verbraucht. Aber bei freier Strecke (keine Begrenzung, wenig Verkehr) habe ich es auch mal laufen lassen. Ich kann mit dem Verbrauch leben. Habe ja kein Ökomobil gekauft sondern ein Coupe.

Das Streckenprofil (sehr bergig) war auch nicht ideal für eine sparsame Fahrweise. Bergauf war häufig nicht begrenzt - bergab, dann wenn man Schiebebetrieb nutzen könnte, kamen die 120 - 100 Schilder. Wenn man da noch 150 drauf hat muss man abbremsen sonst ist der Lappen in Gefahr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #72
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Für die Rückfahrt habe ich laut BC exakt 7,0 l/100km verbraucht. Die Streckenführung war etwas anders wegen Staugefahr.

Zu Beginn war ich noch sehr zügig unterwegs. Die letzten 250 km waren meist limitiert und es gab einige Baustellen mit 80 Begrenzung.

 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #73

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Nachdem kompletten Reset im BC habe ich super+ getankt. Viel Stadt, AB 160-180 km/h, fast immer Sport oder Sport+ bin ich nach ersten Tank bei 10,5 gelandet. Werde morgen bisschen Holland mit 120 reinmischen, hoffe komme wieder unter 9,5.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #74
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Ausgewogener Mix von Autobahn, Stadt, Land.

Bin bei 8,8 Liter, wenn meine Frau fährt 9,0 Liter :'D

 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #75

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Medox schrieb:
Ausgewogener Mix von Autobahn, Stadt, Land.

Bin bei 8,8 Liter, wenn meine Frau fährt 9,0 Liter :'D
Deine Frau scheint mehr Spaß beim fahren zu haben :)

 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #76
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Haha :D ich glaub auch. Sollte mir zu denken geben ^^

 
Thema:

Verbrauch 220i??

Verbrauch 220i?? - Ähnliche Themen

F22 220i AGA mit Sport kat oder ohne ?: Guten Tag liebe Community, Ich habe überlegt mir unter meinem 220i eine neue AGA drunter zu machen. Dabei habe ich an eine Bastuck komplett Anlage...
F87 BMW M2 F87 Unterhaltskosten monatlich: Moin, habe gestern bereits nachgefragt bezüglich dem Gebrauchtkauf eines M2, vielen Dank da schonmal für die Hilfe, hat mich zunehmend bestärkt...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
220i B48B20A BJ 08.17 Partikelfilter?: Hallo Leute, meine kurze und prognante Frage wäre: Hat mein F22 220i, B48B20a BJ 08.17 einen Ottopartikelfilter? Meine Vermutung ist nein da es...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
Oben Unten