F22 Verbrauch 220i??

Diskutiere Verbrauch 220i?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle 220i Fahrer, da ich moemntan noch zwischen einem 220d und einem 220i hin und her springen, wollte ich euch mal fragen was der 220i...
(2013-2021)
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #1

Nano788

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle 220i Fahrer,

da ich moemntan noch zwischen einem 220d und einem 220i hin und her springen,
wollte ich euch mal fragen was der 220i so durchschnittlich:

- in der Stadt verbraucht?
- auf der Autobahn?
- wenn ihr mal richtig drauf drückt ohne Rücksicht auf Verluste ^^
- und Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt?

Dank euch schonmal für die antworten
 
  • Verbrauch 220i??

Anzeige

  • Verbrauch 220i?? Beitrag #21
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
tencazzo schrieb:
Warum sind alle so geil auf Eco Pro? Macht doch kein Spaß zu fahren.
Zum Einfahren und auf langen Strecken macht es einfach Sinn wenn man keinen Zeitdruck hat. Warum 500km mit 240 knüppeln wenn man das auch entspannt angehen kann :) Sobald er 2.000 runter hat werd ich auch mal treten... :D
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #22

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alles klar. Wie sieht es bei dir mit Umbauen aus?
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #24
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Im Vergleich mit dem 235er verbraucht der 220er schon relativ viel.
Hätte mir erwartet, dass der mit glatt 7 Litern gut auskommt.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #25
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
unchained schrieb:
Im Vergleich mit dem 235er verbraucht der 220er schon relativ viel.
Hätte mir erwartet, dass der mit glatt 7 Litern gut auskommt.

Ja, das ist auch meine Erwartung gewesen. 7 Liter aus meiner Erfahrung bisher jedoch nicht machbar....Habe jetzt aktuell 8,5 Liter bei gemäßigter Fahrweise auf der AB/Landstraße, keine Stadt. Den M 235i zugunsten des 220i nicht zu kaufen da der 220i sooooo viel weniger verbraucht ist (leider) ein Trugschluss.....
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #26
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
YR68 schrieb:
Ja, das ist auch meine Erwartung gewesen. 7 Liter aus meiner Erfahrung bisher jedoch nicht machbar....Habe jetzt aktuell 8,5 Liter bei gemäßigter Fahrweise auf der AB/Landstraße, keine Stadt. Den M 235i zugunsten des 220i nicht zu kaufen da der 220i sooooo viel weniger verbraucht ist (leider) ein Trugschluss.....

Das stimmt... Habe jetzt auch mit jemandem gesprochen mit nem M235i der normal fährt (gemischt Land/Stadt und gemischt sportlich/normal) - er lag bei 9-11 Litern...
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #27

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Je mehr power man hat desto weniger muss man den treten. Deswegen muss man den 220i mehr treten als 235i und dafür ist Verbrauch höher. Also wenn jemand denkt dass man mit 220i im Vergleich zum 235i Sprit spart der liegt falsch...
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #28
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich sag mal: Auf 19500 km bei mir, sicherlich mit vielen flotten Etappen: 9,0 l/100km ;-) Zugegebenermassen aber so gut wie keine Stadt!
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #29

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
@ LukeKassel, du wolltest doch welche Performance Teile haben und 235i ESD drunter bauen. Ich suche immer noch wo ich mir ESD in NRW runter basteln kann.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #30
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
tencazzo schrieb:
@ LukeKassel, du wolltest doch welche Performance Teile haben und 235i ESD drunter bauen. Ich suche immer noch wo ich mir ESD in NRW runter basteln kann.
Genau - das war der Plan. Inside Performance hatte ja gesagt das es keinen gibt aktuell den sie verbauen - somit warte ich jetzt. Der normale M235i ESD wird mit Umbau sicherlich keine Eintragung bekommen und auf Experimente möchte ich mich ungerne einlassen. Daher kommt bei mir nur ans Auto was auch eingetragen ist.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #31

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alles klar. Entweder man hat Eier oder ABE :)
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #32
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Selbst die dicksten Eier weinen wenn beim Unfall festgestellt wird das dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hatte und Du unter Umständen einen Totalschaden zahlen darfst :D
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #34
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wieso sollte man denn auf der Autobahn im Sport Modus fahren?
Wenn man jeden zweiten Kilometer Abfahrten nimmt versteh ich es ja, um wieder zu beschleunigen, aber das wird wohl eher nicht der Fall sein. Sport Modus ist in meinen Augen für kurvige Landstraße auf denen es auch spass macht zu heizen. Ist das gleiche wie Motorradfahrer die nur Autobahn fahren und sich dann wundern wenn die Reifen "eckig" sind.
Für mich macht schnelles fahren nur spass wenn es auch kurvig ist, egal ob Motorrad oder Auto, und das sind Autobahnen meist nicht.
Deswegen Autobahn und Stadt mit Eco Pro
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #35

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ist ja gut, meine liebe alte Herren...mann soll ja mit dem Spaß beim Autofahren nicht übertreiben und schön Sprit sparen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #36

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Eco geht doch nur bis 130. Beim 116 zumindest.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #37
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Also bei meinem 220i kann man im Eco so schnell fahren wie man will. Man bekommt dann halt eine Einblendung unterm Tacho damit man seine Geschwindigkeit anpassen soll.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im ECO kann man so schnell fahren wie man will. Kommt halt nur die Meldung, dass man langsamer fahren sollte um Sprit zusparen.

Fahrt man im Comfortmodus, da braucht ihr auch nicht mehr Sprit. Einzig das runterregeln der Verbraucher wie Klima, Heizungselemente spart etwas. Und wenn man die Strecke kennt, sinnvolles einsetzen der Segelfunktion beim Automaten.
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #39

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es ist alles natürlich subjektiv, aber meine Verständnis ist dass Eco und Comfort dann sinnvoll ist wenn man das Auto nicht sehr beschleunigen oder schnell fahren muss und das ist für mich die Stadt wo man nur 30-50 fahren darf, auch das Lenken ist in diesem Modus leichter. Wenn Mann aber auf eine Schnellstraße oder Autobahn ist, dann kann man das Auto richtig treten und braucht dabei schärfere Lenkung was man bei Sport Modus bekommt. Und wenn man jemandem auf der Autobahn überholen muss, geht's es im Sport Modus viel flotter als in Eco. Eco habe ich nur auf der Autobahn in Holland und Schweiz sinnvoll gefunden da du begrenzt auf 120-130 fahren darfst und schnelle Überholungen nicht brauchst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Verbrauch 220i?? Beitrag #40

SAMOHT

Guest
Ma3nNi68 schrieb:
Eco geht doch nur bis 130. Beim 116 zumindest.

Stimmt nicht. Unter dem Menü "Eco Pro konfigurieren" kann man diese Eco Pro Geschwindigkeit einstellen.
Dann ist die wahrscheinlich ab Werk auf 130 km/h eingestellt.
 
Thema:

Verbrauch 220i??

Verbrauch 220i?? - Ähnliche Themen

F22 220i AGA mit Sport kat oder ohne ?: Guten Tag liebe Community, Ich habe überlegt mir unter meinem 220i eine neue AGA drunter zu machen. Dabei habe ich an eine Bastuck komplett Anlage...
F87 BMW M2 F87 Unterhaltskosten monatlich: Moin, habe gestern bereits nachgefragt bezüglich dem Gebrauchtkauf eines M2, vielen Dank da schonmal für die Hilfe, hat mich zunehmend bestärkt...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
220i B48B20A BJ 08.17 Partikelfilter?: Hallo Leute, meine kurze und prognante Frage wäre: Hat mein F22 220i, B48B20a BJ 08.17 einen Ottopartikelfilter? Meine Vermutung ist nein da es...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
Oben Unten