Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der M2 hat eine Anzeige :)
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #461

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
///Mzwo schrieb:
Hallo.

Ich klink mich hier mal ein, weil es mich auch stört. Gerade beim M2. Da wird schließlich mit höherer tracktauglichkeit geworben.

Hat jemand von euch den M Performance Drive Analyser ? Gibt es dort eine Möglichkeit, die Temperaturen zu sehen? Der M2 ist leider noch nicht in der Datenbank, daher konnte mir bisher keiner sagen, ob die Infos ausgegeben werden. Wie ist das bei anderen Modellen? In der Bedienungsanleitung steht immer Fahrzeugspezifisch..

Der M2 hat eine Anzeige :)
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #462
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Der Drive-Analyser gibt dir momentan keine Temperaturen raus. Gaspedalstellung, Momentanverbrauch, Zeiten und G-Kräfte werden angezeigt/geloggt. Evtl kommt in Zukunft noch mehr dazu, die Frage ist, ob die Temperaturen der Bluetooth-Schnittstelle zum weitergeben bereitstehen oder nur für OBD (ich glaube eher an letzteres).
Das mit dem "Fahrzeugspezifisch" bezieht sich eher auf die älteren Modelle, die dann nicht alles anzeigen.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #463
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
misteran schrieb:
Hat sich nichts geändert beim 235i. Beim 240i wird es eine geben, ebenso beim neuem 20i bzw. 30i.
Oh Mann da weiß man auch nicht was man dazu sagen soll. Mich würde es nicht wundern, wenn von BMW Seite ein einfaches Software Update eingeführt wird und schon hat man eine Ölanzeige

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #464
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hallo,

ich suche für meinen F23 220i auch nach einer Möglichkeit die Temperaturen anzuzeigen und habe zum "M Performance Drive Analyser" im Google Playstore folgendes gefunden:

Neue Funktionen

o Head-Up-Screen Verbindung Sendet wichtige TestDrive Daten an das BMW HUS
o CoreDrive Erweiterung
Anzeige zusätzlicher Fahrzeugwerte:
Kühlmitteltemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit (OBD), Motorlast, Saugrohrdruck, Öltemperatur (wird nur von bestimmten Fahrzeug Modellen unterstützt)

o TrackDrive Graph zeigt Verbrauchswerte in l/100km, mpg, km/l oder l/h
o Demo Track Kostenloser Test aller Analyse Funktionen in TrackDrive
o Aktualisierte Fahrzeugdatenbank
Hat schon jemand diese Softwareversion im Einsatz?

Ob das wohl der 220i unterstützt?

Das währe ja eine Alternative, ich hab gelesen das der Forenpreis für den originalen OBD Stick bei aktuell 249€ liegt.

Viele Grüße

Andreas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #465
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich denke die Software wird nur mit dem originalen OBD-Adapter funktionieren oder?

Ich nutze nach wie vor die App welche z.B. in Post #404 hier beschrieben steht.

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #466
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du musst die Seriennummer vom Adapter in der Software eingeben.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #467
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh man so kann man sich einen OBD Adapter auch vergolden lassen

da würde ich ehr zu einem Display greifen

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #469
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mir würde die Anzeige, wie sie im M2 vorhanden ist, auch erstmal reichen (wie schon von anderen gesagt, besser als nichts). Im M240 ist diese Anzeige aber nicht vorhanden, jedenfalls habe ich sie nirgends gefunden. Sowas sollte doch relativ leicht zu codieren sein, die Werte sind doch eh vorhanden und ansonsten sind die Autos von der verbauten "Hardware" doch nahezu gleich.

Weiß jemand, ob es hierzu irgend etwas neues gibt?

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #470
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
"Kodieren" kann man immer nur Sachen, die von der Software und Anzeige her auch so vorgesehen sind, aber nur ausgeblendet oder nicht angezeigt werden.

Da es bei dem Modell aber gar nicht erst vorhanden ist kann man das auch nicht reincodieren ( sofern ich weiß ).

Es gibt halt nur das Geheimmenü, das Race-Display vom Performance Lenkrad oder ein Lösung wie das AWRON Display oder halt per Handy mit App. Neue Anzeigeelemente in das bestehende Cockpit reincodieren ist nicht...

 
Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten