Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Öltemperatur meines GTI 7 schwankt je nach Fahrweise und Außentemperatur zwischen 95 und 110 Grad Celsius im betriebswarmen Zustand. Das ist...
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #441
Marius

Marius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Die Öltemperatur meines GTI 7 schwankt je nach Fahrweise und Außentemperatur zwischen 95 und 110 Grad Celsius im betriebswarmen Zustand. Das ist durchaus realistisch und kein Fake.

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #442
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@marius Ok. Aber setz dich mal in einen Golf V oder T5. Da bleibt es bei 90 Grad stehen.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #443
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Zumindest behauptet die Anzeige das :D

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #444
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@ Marius Nachtrag: ich meinte die Temperatur des Kühlwassers. Sorry, du sprachst vom Öl.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #445

Battal_cc

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mich bitte nicht vergessen:

"Es ist nun etwas länger her aber ich würde gerne euch um Rat bitten welches OBD Teil ich mir kaufen soll, bräuchte eine App fürs iOS.

Vor ein paar Tagen habe ich mir den 320D Cabrio (2010er) gekauft und ja, die Anzeige fehlt.

Wer benutzt was für sein Auto + iPhone?
Bedanke mich."

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #446
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Der E93 hat ein vollkommen anderes System. Da gibt es weit mehr Auswahl als bei den F-Modellen.

Da sollte es auch genug kostenlose Apps geben, die funktionieren.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #447

Battal_cc

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ach du kacke... ich meinte Coupe nicht Cabrio

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #448
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Nur mal zum Verständnis: Du fragst hier in einem 2er-Forum nach Infos über eine andere Baureihe.

Kann zwar sein, dass dir hier auch jemand helfen kann, aber in einem 3er- oder einem allgemeinen BMW-Forum wäre die Frage sicher besser aufgehoben...

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #449
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Dachte auch gerade ich wäre in einem 3er Forum :eek:

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #450
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und dann weiß er nicht mal ob er ein Coupe oder ein Cabrio gekauft hat :D sorry der musste sein...

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #451
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Da ich jetzt nicht unbedingt 45 Seiten durchgehen möchte aber hat sich mittlerweile wegen der Ölanzeige was geändert? Gefunden habe ich bisher nichts, aber bei den ganzen Funktionen ist man noch etwas überfordert.Bin beim E89 immer wenn er gerade warm wurde schön draufgelatscht und beim 235i seh ich immer noch nichts und weiß nicht ab wann ich da Gas geben kann. Das ist doch blöde :doof: . Oder habt ihr vielleicht einen anderen Orientierungspunkt wo man merkt das er warm wird? das würde mir auch schon genügen. Hatte eine Ölanzeige selbst bei meinem 1er Bj. 2008 drin

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #452
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat sich nichts geändert beim 235i. Beim 240i wird es eine geben, ebenso beim neuem 20i bzw. 30i.

Entweder machst du es umständlich über das Geheimmenü, über eine App und OBD Adapter oder lässt es einfach und fährt ganz normal und machst es nach Gefühl. Nach 10km bist du auf der sicheren Seite.

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #453
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
misteran schrieb:
Hat sich nichts geändert beim 235i. Beim 240i wird es eine geben, ebenso beim neuem 20i bzw. 30i.

Entweder machst du es umständlich über das Geheimmenü, über eine App und OBD Adapter oder lässt es einfach und fährt ganz normal und machst es nach Gefühl. Nach 10km bist du auf der sicheren Seite.

Wie cool ist das den gut das ich den neuen 20i bekomme

Wo hast du die infos her? Gibts was zum nachlesen was sonst noch alles neu ist?

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #454
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Echt bei den neuen ist eine Anzeige verbaut ? Die gleiche wie beim M2 oder wie ist sie gelöst ?
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #455
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wird wie beim M2 sein bzw. 2er AT/GT. Die neuen Motoren geben die Werte weiter.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #456
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Wird wie beim M2 sein bzw. 2er AT/GT. Die neuen Motoren geben die Werte weiter.

Das ist ja klasse - woher hast du die Information.

Umso mehr ist der m240i eine logische Weitereintwicklung.

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #457
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Die neue Temperaturanzeige ist für den Popo. Der Wagen ist nicht richtig warm, wenn da schon ok steht. Demnach werden viele denken, dass er es doch wäre und schädigen so dem Wagen.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #458
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Im Endeffekt geht es ja darum was BMW dem Kunden suggeriert und wie sie dann auf Schäden reagieren.

Beim 235i ist die Aussage ganz klar: Tret die Mühle, wie du willst, Temperatur ist egal :D

Beim M2 / M240i wirds halt so sein, dass du es erst "sollst" wenn da "ok" steht - ist vielleicht bei Garantie und Kulanzabwicklung kein unwesentlicher Faktor.

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #459
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Hallo.

Ich klink mich hier mal ein, weil es mich auch stört. Gerade beim M2. Da wird schließlich mit höherer tracktauglichkeit geworben.

Hat jemand von euch den M Performance Drive Analyser ? Gibt es dort eine Möglichkeit, die Temperaturen zu sehen? Der M2 ist leider noch nicht in der Datenbank, daher konnte mir bisher keiner sagen, ob die Infos ausgegeben werden. Wie ist das bei anderen Modellen? In der Bedienungsanleitung steht immer Fahrzeugspezifisch..

 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #460
Futur3

Futur3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also ich hab mir das Display (welches hier auch im Forum angeboten wird) im linken Lüftungsschacht eingebaut. Funktioniert super und passt zum Cockpit. Klare Empfehlung!

 

Anhänge

  • IMG_1595.JPG
    IMG_1595.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten