Vom Ur-M2 zum M2CS

Diskutiere Vom Ur-M2 zum M2CS im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Heute mal das schöne Wetter genutzt und den CS gewaschen, damit er zum Saison Start auch schön sauber ist.😍 Danach hab ich dann im Insta jemand...
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #341

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.128
Heute mal das schöne Wetter genutzt und den CS gewaschen, damit er zum Saison Start auch schön sauber ist.😍

Danach hab ich dann im Insta jemand gefunden, der die M4 CSL Vollschalenssitze verkauft.
Bei wem kann ich eine Niere spenden?😂😂😂
 

Anhänge

  • IMG_8417.jpeg
    IMG_8417.jpeg
    471,2 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_8403.png
    IMG_8403.png
    2,5 MB · Aufrufe: 166
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #344
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.684
Punkte Reaktionen
3.402
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehr schön, sehr schön, do kann man nicht meckern.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #345

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.128
Mal wieder ein kleines Update.

Und die nächsten Teile sind auch schon in der Mache.
 

Anhänge

  • IMG_9370.jpeg
    IMG_9370.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_9369.jpeg
    IMG_9369.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9368.jpeg
    IMG_9368.jpeg
    435,5 KB · Aufrufe: 71
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #347
dl660cd

dl660cd

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
M2 F87
1715782983704.png

- CDV - Totpunktfeder, oder was ist alles passiert? :D
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #348

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.128
Anhang anzeigen 54482

- CDV - Totpunktfeder, oder was ist alles passiert? :D
CDV ist noch drin, da ich mir irgendwie nicht recht vorstellen kann, wie es sich ohne anfühlt.
Der Clut h Stop ist schon seit Tag 1 drin und seit gestern auch die Messingbuchsen. Die Feder habe ich dann auch gleich draußen gelassen.👍
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #349
Minimalist

Minimalist

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
648
Fahrzeugtyp
M2 LCI
CDV ist noch drin, da ich mir irgendwie nicht recht vorstellen kann, wie es sich ohne anfühlt.
Ohne hast du ein direktes Gefühl zur Kupplung. Der ungenaue Schleifpunkt - Anfahren&Rückwärtsfahren- ist weg und beim schnellen Schalten greift die Kupplung sofort. Mit einer der besten Mods bei allen Handschalter BMW´s
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #350

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.128
Okay danke. Bisher haben die Messingbuchsen und der Entfall der Feder eh schon einen angenehmen Unterschied gemacht. Das Bremspedal wollte ich eigentlich auch noch mit den anderen Buchsen lagern, aber die passen wohl nicht. Hatte mal irgendwo gelesen, dass die Buchsen von Kupplung und Bremse identisch sind.
Dann werd ich das mit dem Ventil wohl auch noch machen. Das CDV gibts ja bei 55parts eh schon bearbeitet zu kaufen, dann könnte man im Zweifel sogar wieder zurück bauen. Und die 75€ reissen es dann auch nicht mehr raus. Die anderen Teile habe ich mir bisher eh selbst angefertigt.😊
Zusätzlich wird auch das Short Shift Kit von Autosolutions folgen. Das wollte ich eigentlich schon vor 4 Monaten bestellen, aber irgendwie bin ich noch immer nicht dazu gekommen.😂
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #352
dl660cd

dl660cd

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
M2 F87
Falls von Interesse bezüglich Kupplungsnehmerzylinder ohne eingebautem CDV.
Jemand hatte bei Kleinanzeigen einen von 55-Parts zum Verkauf drinnen, hab da bissl "gestalked" beim Foto zwecks Teilenummer etc.

Die verkaufen anscheinend den Nachbau Zylinder von FTE, geben tut es den Zylinder ja auch original von BMW.
Bin selber noch unschlüssig, wie ich es mach, haha. Denke aber auch gleich den ganzen Zylinder tauschen. Bevor ich aber den von FTE/55Parts kaufe, würde ich vorher den originalen nehmen.
Keine Garantie, dass das alles passt, aber zu 99,9% sicher.

1715849316728.jpeg 1715849367434.png

1715849351589.png
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #353

B58

Beiträge
419
Punkte Reaktionen
272
Fahrzeugtyp
F2x B58
woher weißt du / man dass der FTE oder auch der BMW Kupplungsnehmerzylinder KEIN CDV hat ?
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #356

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.128
Falls von Interesse bezüglich Kupplungsnehmerzylinder ohne eingebautem CDV.
Jemand hatte bei Kleinanzeigen einen von 55-Parts zum Verkauf drinnen, hab da bissl "gestalked" beim Foto zwecks Teilenummer etc.

Die verkaufen anscheinend den Nachbau Zylinder von FTE, geben tut es den Zylinder ja auch original von BMW.
Bin selber noch unschlüssig, wie ich es mach, haha. Denke aber auch gleich den ganzen Zylinder tauschen. Bevor ich aber den von FTE/55Parts kaufe, würde ich vorher den originalen nehmen.
Keine Garantie, dass das alles passt, aber zu 99,9% sicher.

Anhang anzeigen 54487 Anhang anzeigen 54489

Anhang anzeigen 54488
Cool, Danke für den Tipp.👍
Alternative Nummer 4 wäre dann, den vorhandenen Zylinder einfach nochmal zu kaufen und dort das Ventli zu demontieren. Somit hätte man ein OEM Teil, dass zu 100% sicher passt.😊
Und als Backup bleibt ja der Serienmäßige ebenfalls noch erhalten. Sowas ist mir immer sehr wichtig, auch wenn man die Serien Teile sowieso nie mehr wieder braucht.😂
 
Thema:

Vom Ur-M2 zum M2CS

Vom Ur-M2 zum M2CS - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
Oben Unten