G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #841

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
G87
...wer, wenn nicht der Händler kann den genauen Status erfragen.....???
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #842
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Wäre klasse, wenn Du hier kurz informieren könntest, wenn die Hamburg Highway den Hafen wieder verlassen hat

wird gerade ausgeschleust. Wenn das Ding drauf war, sollte er mind. Status 182 haben
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #843
F-Type

F-Type

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 coupé G87
Danke für die Info.

Meinen Händler hatte ich dringlichst gebeten, mir zum Wochenende den Status noch einmal mitzuteilen.
Hat er natürlich nicht gemacht und lässt mich wieder einmal im Ungewissen.
Bin kurz vor`m explodieren.

Mittwoch war er noch auf 165, also nicht auf der Horizon.
Sollte er jetzt auch auf der Hamburg nicht gewesen sein, dann ist irgendetwas ganz gewaltig schief gelaufen.
Und dann ist meine Geduld mit der Dienstleistung meines Händlers endgültig am Ende.

Mein Wochenende kann jetzt eigentlich nur noch durch einen Derbysieg meiner Kölner in Gladbach gerettet werden :cool:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #844

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
G87
warum stresst du dich? Hast du keinen Liefertermin beziehungsweise Abholtermin. Alles andere ist doch unwichtig.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #845

Marco2500

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hey Zusammen,
Ich reihe mich dann auch mal hier ein und warte sehnsüchtig auf meinen M2.
Bestellt wurde er am 17.12 und das KFZ sollte wohl jetzt in Bremerhaven angekommen sein 😊
Ist aber egal, weil die Übergabe wird eh erst im Mai sein…
Mal schauen wenn ich ihn das erste Mal beim Händler sehe, wie schwer mir die restliche Zeit des Wartens fallen wird 😅
VG aus Aachen
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #846
F-Type

F-Type

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 coupé G87
warum stresst du dich? Hast du keinen Liefertermin beziehungsweise Abholtermin. Alles andere ist doch unwichtig.

Wenn Du Anfang Februar von Deinem Händler hörst, dass der M2 in der Woche nach Karneval da ist und die Kiste 3 Wochen nach der angeblichen Auslieferung wohl plötzlich immer noch auf 165 steht, dann würdest Du auch nicht mehr locker bleiben. Insbesondere dann nicht, wenn es seitens des Händlers keine Erklärung gibt, man nur mit den Achseln zuckt und auf Tauchstation geht.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #847
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Wenn Du Anfang Februar von Deinem Händler hörst, dass der M2 in der Woche nach Karneval da ist und die Kiste 3 Wochen nach der angeblichen Auslieferung wohl plötzlich immer noch auf 165 steht, dann würdest Du auch nicht mehr locker bleiben. Insbesondere dann nicht, wenn es seitens des Händlers keine Erklärung gibt, man nur mit den Achseln zuckt und auf Tauchstation geht.
Ja, naja, das ist halt, wie so ziemlich bei den allermeisten Auslieferung hier im Forum oder bei MT. Offenbar(jedenfalls wirkt es so als Endkunde gerne mal) steckt da kein wirkliches system drinne, welches Fahrzeug wann aufgeladen wird. Das die Fahrzeuge teilweise Monate auf 165 stehen ist nichts ungewöhnliches. Ich hoffe zwar stark, dass es in DE ist, aber es würde mich genauso wenig wundern, wenn der wagen noch in Mexiko ist. Dein Händler kann/wird da auch nichts anderes machen können, als das Lieferdatum im System weiterzugeben.

warum stresst du dich? Hast du keinen Liefertermin beziehungsweise Abholtermin. Alles andere ist doch unwichtig.
Weil der für die Mexikomodelle quasi völlig zu vernachlässigen ist. Meine Auslieferungswoche hat sich jede Woche um eine Woche nach hinten verschoben. Es gibt halt keinen Anhaltspunkt wie lange man noch warten muss. Wenn man nicht weiß, dass das Fahrzeug in DE ist, ist davon auszugehen, dass es noch ggf. 4-8 weitere Wochen dauern kann. Obs jetzt auf den Tag ankommt den Status zu wissen, sei mal dahingestellt, aber so ist das, wenn man auf seine beinah 6 stellige Ware wartet.
Es würde halt alles einfacher machen, wenn man einen vernünftigen Status bereit stellt oder wie in Amiland die Verfolgung online erlaubt. Das würde auch einiges an Arbeitszeit für den Neuwagenverkäufer sparen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #848

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
G87
Mein Termin hat sich nicht verschoben, sogar etwas früher als geplant.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #849
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, das ist dann gut gelaufen, anders als bei ca 90% hier der Leute.
Glück für dich.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #850

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
G87
Wenn Du Anfang Februar von Deinem Händler hörst, dass der M2 in der Woche nach Karneval da ist und die Kiste 3 Wochen nach der angeblichen Auslieferung wohl plötzlich immer noch auf 165 steht, dann würdest Du auch nicht mehr locker bleiben. Insbesondere dann nicht, wenn es seitens des Händlers keine Erklärung gibt, man nur mit den Achseln zuckt und auf Tauchstation geht.
Auf den Busch klopfen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #852

Ryze

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
G87 M2
Moin Zusammen,

mein erster Post so wie mein erster BMW :) Ich wollte eigentlich einen gebrauchten 2er coupe kaufen, so günstig wie möglich. Bis ich das baby in brooklyn grey gesehen habe. Ab dem Zeitpunkt war es eigentlich klar, der wirds. Dementsprechend am Montag bestellt und jetzt heißt es warten. Etwas Angst habe ich dennoch, da ich davor nur eine 150ps karre gefahren bin und sonst nie etwas anderes, werde also vorsichtig sein.

M Brooklyn Grau metallic
19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M / MB
M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
M Compound-Bremse, rot hochglänzend
M Leuchten Shadow Line
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Sicherheitsgurte
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant
Parking Assistant
Harman Kardon Surround Sound System
BMW Live Cockpit Professional
M Sportsitze
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


Komfortzugang überlege ich noch hinzuzubuchen, allerdings habe ich hier bisschen sicherheitsbedenken. Schiebedach natürlich kontrovers, finde es aber im sommer mega.
 

Anhänge

  • Exterieur.PNG
    Exterieur.PNG
    249,6 KB · Aufrufe: 38
  • Interieur.PNG
    Interieur.PNG
    452,7 KB · Aufrufe: 38
  • G87 Wartezimmer Beitrag #853

Ryze

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
G87 M2
Moin Zusammen,

mein erster Post so wie mein erster BMW :) Ich wollte eigentlich einen gebrauchten 2er coupe kaufen, so günstig wie möglich. Bis ich das baby in brooklyn grey gesehen habe. Ab dem Zeitpunkt war es eigentlich klar, der wirds. Dementsprechend am Montag bestellt und jetzt heißt es warten. Etwas Angst habe ich dennoch, da ich davor nur eine 150ps karre gefahren bin und sonst nie etwas anderes, werde also vorsichtig sein.

M Brooklyn Grau metallic
19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M / MB
M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
M Compound-Bremse, rot hochglänzend
M Leuchten Shadow Line
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Sicherheitsgurte
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant
Parking Assistant
Harman Kardon Surround Sound System
BMW Live Cockpit Professional
M Sportsitze
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


Komfortzugang überlege ich noch hinzuzubuchen, allerdings habe ich hier bisschen sicherheitsbedenken. Schiebedach natürlich kontrovers, finde es aber im sommer mega.
Ebenso, falls jemand hier einen Link zur Whatsapp Gruppe hat, gerne :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #854

EmZwo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Moin Zusammen,

mein erster Post so wie mein erster BMW :) Ich wollte eigentlich einen gebrauchten 2er coupe kaufen, so günstig wie möglich. Bis ich das baby in brooklyn grey gesehen habe. Ab dem Zeitpunkt war es eigentlich klar, der wirds. Dementsprechend am Montag bestellt und jetzt heißt es warten. Etwas Angst habe ich dennoch, da ich davor nur eine 150ps karre gefahren bin und sonst nie etwas anderes, werde also vorsichtig sein.

M Brooklyn Grau metallic
19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M / MB
M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
M Compound-Bremse, rot hochglänzend
M Leuchten Shadow Line
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Sicherheitsgurte
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant
Parking Assistant
Harman Kardon Surround Sound System
BMW Live Cockpit Professional
M Sportsitze
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


Komfortzugang überlege ich noch hinzuzubuchen, allerdings habe ich hier bisschen sicherheitsbedenken. Schiebedach natürlich kontrovers, finde es aber im sommer mega.
Glückwunsch! Noch ein Tipp: Würde das HK-Soundsystem wieder rausnehmen. Ich fahre meinen jetzt seit knapp 3 Monaten und ich hatte noch nie ein Auto, bei dem ich so wenig Musik gehört habe wie im M2. Musik kommt vom Motor und die willst du ständig ungefiltert hören ;-)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #855

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Glückwunsch! Noch ein Tipp: Würde das HK-Soundsystem wieder rausnehmen. Ich fahre meinen jetzt seit knapp 3 Monaten und ich hatte noch nie ein Auto, bei dem ich so wenig Musik gehört habe wie im M2. Musik kommt vom Motor und die willst du ständig ungefiltert hören ;-)
Der Sound im Innenraum kommt leider aus dem Lautsprecher und nicht vom Motor.😢
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #856
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also allein schon das man an den Türtafeln oben diese billigen Plastikkappen hat würde ich immer mit HK bestellen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #857
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Moin Zusammen,

mein erster Post so wie mein erster BMW :) Ich wollte eigentlich einen gebrauchten 2er coupe kaufen, so günstig wie möglich. Bis ich das baby in brooklyn grey gesehen habe. Ab dem Zeitpunkt war es eigentlich klar, der wirds. Dementsprechend am Montag bestellt und jetzt heißt es warten. Etwas Angst habe ich dennoch, da ich davor nur eine 150ps karre gefahren bin und sonst nie etwas anderes, werde also vorsichtig sein.

M Brooklyn Grau metallic
19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M / MB
M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
M Compound-Bremse, rot hochglänzend
M Leuchten Shadow Line
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Sicherheitsgurte
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant
Parking Assistant
Harman Kardon Surround Sound System
BMW Live Cockpit Professional
M Sportsitze
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


Komfortzugang überlege ich noch hinzuzubuchen, allerdings habe ich hier bisschen sicherheitsbedenken. Schiebedach natürlich kontrovers, finde es aber im sommer mega.
Herzlichen Glückwunsch , schöne Konfiguration. Natürlich ist das Schiebedach Geschmacksache, ich mag das persönlich auch würde mich aber immer für Carbon entscheiden. Was mich noch interessiert wie es dazu gekommen ist das du dich für solch ein Fahrzeug entschieden hast aufgrund das du vorher noch nie sowas ähnlich hattest. Willkommen im Forum viel Spaß 🙋‍♂️
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #858
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich wäre tatsächlich beim G87 auch für das Schiebedach gegangen, das ist quasi schon ein must have für mich.
Hab das eigentlich beim fahren immer gekippt. Egal ob winter, sommer, regen, wann auch immer.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #859
Basti.G87

Basti.G87

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 - G87
Ich wäre tatsächlich beim G87 auch für das Schiebedach gegangen, das ist quasi schon ein must have für mich.
Hab das eigentlich beim fahren immer gekippt. Egal ob winter, sommer, regen, wann auch immer.
Bei mir war’s leider in Verbindung mit dem Driverspackage (V Max Aufhebung) nicht mehr konfigurierbar.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #860
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Bei mir war’s leider in Verbindung mit dem Driverspackage (V Max Aufhebung) nicht mehr konfigurierbar.
Ah, wusste gar nicht, dass sich das beißt. Ja, das Drivers package hätte ich nicht genommen, maximal nachgekauft, wenns mich doch mal gejuckt hätte.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
Oben Unten