F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #721
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ja das tut er, aber ausschließlich negativ.
 
  • M2 CS Beitrag #723
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ruediger schrieb:
Äpfel mit Birnen vergleichen?

Gewicht eines M2 LCI HS mit vollem Tank ohne Rücksitzbank (hat der GT4 nämlich erst gar nicht) + Recaro Sportsitze + leichte Batterie = ~1470 kg

Und du bist immer noch knapp 30 TEUR günstiger (Liste!) unterwegs.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der GT4 als Sportwagen entwickelt wurde und nicht wie der M2, ein normaler Alltagswagen ist, dem BMW paar breite Kotflügel drangeschraubt hat und einen Motor mit zuviel Leistung für das Chassis gegeben hat.

 
  • M2 CS Beitrag #725

Gast7252

Guest
FloriM2 schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich hab noch keine Kiddies im m2 gesehen, erst Recht nicht in solchen Scharen. Ich seh nur meine Nachbarn von denen jeder Dritte einen Porsche fährt. Aber gut die sind alle alt, vielleicht muss es deshalb der Porsche sein, Komplexe und so ;)
kann ich so leider nicht stehen lassen. Der Preis zieht eine Käufergruppe an, zu der sich viele ältere nicht mehr zugehörig fühlen. Man merkt auch in den WA Gruppen, dass hier hauptsächlich Ex-Golf Fahrer das Auto kaufen und nicht das "normale" Klientel welches M4 etc oder sogar Porsche kauft. Hat mir den Spass am Auto erstmal gehörig verhagelt, inzwischen komm ich damit klar, nicht jeder der 18-25 ist, ist automatisch ein Poser...leider aber sehr häufig eben schon

 
  • M2 CS Beitrag #726

Gast7252

Guest
Kultstatus schrieb:
Mir halt nicht ... hatte schon diverse Situationen wo ein MB c63 bis 250 mitkam und ich dann halt vorbei mit DP... von mir aus Schwanzvergleich,
Aber wenn’s geht dann soll’s auch gehen!! Nichts ist lächerlicher als wenn ein Ford Focus oder Honda Type R dann locker vorbeifährt ... dann kann ich auch beim m240 bleiben ... finde ich übrigens beim neuen 850i genauso lächerlich da der abgeregelt ist ... total sinnlos
was ist daran lächerlich? Lächerlich ist sich darüber aufzuregen, sorry ist leider so

 
  • M2 CS Beitrag #727

Gast2314

Guest
Volle Zustimmung, Hberg19 -

ein M2 steht nicht unbedingt für Seriösität, schon gar nicht für Understatement & Bescheidenheit.

Wer einen solchen Hobel fährt, sollte darauf vorbereitet sein, schnell in eine Schublade verfrachtet zu werden,

in die er eigentlich nicht reingehört.

Ok, mir war das beim Kauf bewußt und wenn man sich nicht wie ne wuide Wutz aufführt - und diese gibt es satt -

bleibt es auch gelegentlich bei leicht spöttischen Blicken.

Anyway, die sind mir wumpe, das nehme ich in Kauf, der Spaßfaktor bei diesem Gerät entschädigt reichlich.

Ich kann jedoch auch über eifrige Schulterklopfer berichten,

die mir in diversen Waschboxen/Tankstellen ein Ohr abgekaut haben, so voller Überschwang waren ihre Komplimente.

Das kann bei Überdosis auch nerven .... :)

 
  • M2 CS Beitrag #728
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe bisher nur positives Feedback zum Auto erhalten wohingegen über den Nachbarn mit 987 eher gelästert wird in der Nachbarschaft. Wer sich aber ernsthaft von Kommentaren oder dem vermeintlichen Image eines Autos den Spaß daran vermiesen lässt hat aus meiner Sicht ohnehin ein deutliches Problem. Ich kaufe was mir gefällt egal ob das Auto nur Zuhälter fahren oder Hausfrauen, interessiert mich 0.
 
  • M2 CS Beitrag #729
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also neben der Probefahrt war bestimmt auch zu 10% das Forum hier ausschlaggebend dafür, dass ich mir KEINEN M2 gekauft habe ;) Iwie will man dann doch nicht dazu gehören, vielleicht bin ich hier auch zu oft aktiv und lese mir zu viel Mist durch.

 
  • M2 CS Beitrag #730
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ach Jungs macht euch keine Sorgen, die Youtuber und Poser mit Sonnenbrille und Vollbart sind doch eh gerade alle in Richtung Mercedes unterwegs :cool:

Bei BMW kehrt da eh langsam Ruhe ein. Die haben bemerkt dass man mit einem BMW absolut keine Frau beeindrucken kann und mit einem niedlichen M2 schon gar nicht und wechseln nun reihenweise zu Benz :victory:

PS: Wenn man in keine Schublade gesteckt werden will, kauft man sich einen Jaguar oder Maserati, die sind eher noch frei von Vorurteilen!

 
  • M2 CS Beitrag #731

Gast2314

Guest
Das gilt jedoch nicht für den F-Type, peter.

Fährste mit der Knallbüchse ne paar mal ummen Block, biste auch ganz schnell der Ober-Dulli. ;)

 
  • M2 CS Beitrag #732

Gast837

Guest
Ich habe meine jetzige Frau mit einem 1500 Käfer mit einem Schalensitz und einen Sportlenkrad beeindruckt. :)
 
  • M2 CS Beitrag #733

Gast2314

Guest
Diese Zeiten waren meine Unbeschwertesten -

Schalensitz war nicht, aber ein Abarth-Auspuff und Porschefelgen.

Ich denke mal selbstbewußt -

in diesem Alter waren es dann doch ganz andere Geschichten, die (m)ein Mädel wuschig machten.

Schlaghosen, enge Hemden und ein Duft von Fabergé - gepaart mit dieser Lässigkeit,

die man eben hatte - oder aber nicht .....

 
  • M2 CS Beitrag #734
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wird das hier jetzt ne Therapiesitzung oder geht’s hier noch um Autos?
 
  • M2 CS Beitrag #736

Gast2672

Guest
Ich finde die Kiste Klasse, nur eine Kleinigkeit stört, der Preis ! Wird ihn wohl zum Ladenhüter degradieren , so wie die anderen CS -Modelle auch.

Und mir persönlich ist es schon lange Wurscht, ob jemand ein Produkt Klasse findet , geschweige den andere Dinge, oder nicht.

Wenn gefällt ( und dadurch niemand auf der Strecke bleibt) wird gekauft , oder sonst etwas gemacht.

Selbst wenn die Rennfahrer Fraktion dieses Auto Scheisse findet, wen kratzt es , Niemand.

Also wer den möchte und vor allem kann, stellt euch den Hobel in die Garage ;-)

 
  • M2 CS Beitrag #737

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
wird die Produktion des M2 nach dem CS eingestellt oder geht es weiter...

 
  • M2 CS Beitrag #739

Gast2314

Guest
Autos - und Fußball ....

.... für mich jahrelang die schönste Nebensache der Welt.

Leider sind beide Geschichten inzwischen total versaut, verdorben, völlig abgedreht, weil das Geld die dominante Rolle spielt.

Nur das dreckige Geld.

Da wird übervorteilt, getrickst und dreist betrogen.

Doch es gehören ja immer zwei zum zweifenhaften Deal

Zumindest das Auto macht mich jedoch nach wie vor unabhängig, ein Wahnsinnsvorteil für jeden Individualisten.

Wer obendrein dieses besagte Benzin im Blut hat, kann ja gar nicht ohne -

da können die Einbremser und Verbieter noch so wüten.

Deshalb halte ich's wie mein Freund Cut1:

wer will, wer kann, der soll's auch tun - und geht die Ratio auch den Bach hinunter.

Wer sich also einen CS gönnt, der liefert diesbezüglich ein Paradebeispiel.

Na und ? Das Leben ist zu kurz, um nur noch vernünftig zu sein.

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten