F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #761
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Raspudin schrieb:
Versteh das Problem bei der 180kmh Abriegelung nicht, mein Daily 525xd ist von 220000km keine 200km über 180kmh gefahren. Geht eh fast nirgends so schnell zu fahren. Für das normale Auto mehr Schein als Sein, da fährt 99,9% der Kundschaft eh nicht schneller! Soagr auf der Autobahn ist mittlerweile selten mal ein Ausreisser dabei der mal mit 200+ durchprügelt wenns den geht.

Alle neuen Autos von Volvo haben wohl diese "Sperre". Also auch die sportlicheren Modelle.

Eine sehr bedenkliche Entwicklung. Ich will nicht eingeschränkt werden nur weil jemand anderes denkt, es wäre unzumutbar über 180 km/h zu fahren.

Scheinbar wohnst du auch in einem komischen Teil Deutschlands, hier bei mir kann man ohne Probleme über 200 Fahren ;) - okay im Berufsverkehr nicht.

 
  • M2 CS Beitrag #762
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Was heisst in ne komischen Teil Deutschlands, im dunkeln 200+ zu fahren finde ich höchst gefährlich da jederzeit ein Tier auf der Strasse stehen kann und unterm Tag reichts mir schon mit 170 wenn ein schleicher mit 90 auf die linke spur zieht. Und die momente wo es dann wirklich mal frei ist und gefahrlos geht kann man sich an einer hand abzählen.
Zum Gas geben fahr ich lieber mal auf die Strecke und dreh ne Runde
 
  • M2 CS Beitrag #763

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...ich sage ja, die Deutschen :) Ich glaub es gibt kein Volk auf der Welt welches sich selbst so viele Gesetzte (sinnlose) auferlegt wie wir. Da kauft man sich ein M2 und würde gerne 120 als Höchstgeschwindigkeit haben? Die neue Gefahr auf deutschen Autobahnen - Autos die über 200Km/h fahren! Todesursache Nr.1 - Handy am Steuer.

Wildwechsel ist doch meist auf Landstraßen und da fahren Nachts wirklich die wenigsten über 120.

 
  • M2 CS Beitrag #764

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Raspudin schrieb:
Was heisst in ne komischen Teil Deutschlands, im dunkeln 200+ zu fahren finde ich höchst gefährlich da jederzeit ein Tier auf der Strasse stehen kann und unterm Tag reichts mir schon mit 170 wenn ein schleicher mit 90 auf die linke spur zieht. Und die momente wo es dann wirklich mal frei ist und gefahrlos geht kann man sich an einer hand abzählen.
Zum Gas geben fahr ich lieber mal auf die Strecke und dreh ne Runde ??
Das beste Fahrerlebniss habe ich immer in Amerika (LA und NC ausgenommen) wenn jeder 120kmh fährt (inkl lkw) gibts nix entspannenderes als Auto zu fahren, da verfliegen 600km strecke und man kommt stressfrei am ziel an!
Wenn ich stressfrei ankommen will fahr ich mit der Bahn. :pfeifen:

Aber Freude am Fahren hat man dabei halt nicht.

 
  • M2 CS Beitrag #765

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Raspudin schrieb:
...............
Das beste Fahrerlebniss habe ich immer in Amerika (LA und NC ausgenommen) wenn jeder 120kmh fährt (inkl lkw) gibts nix entspannenderes als Auto zu fahren, da verfliegen 600km strecke und man kommt stressfrei am ziel an!
Wenn ich so lange so eintönig 120 fahren müsste, verursacht das bei mir Stress und ich mach dabei alles andere, aber eben nicht aufs Fahren zu konzentrieren, wobei da ja auch noch Strecken dabei sind, wo es wg Baustellen noch langsamer geht

Noch größeren Stress bereitet es mir einen RiesenTrack bei Tempo 120 im Nacken zu haben. Das ist alles andere als entspannend

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #766
tommi#44

tommi#44

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
BiMiWi schrieb:
Wenn ich stressfrei ankommen will fahr ich mit der Bahn. :pfeifen:

Aber Freude am Fahren hat man dabei halt nicht.
glaub mir, wenn du stressfrei ankommen möchtest nimmst du NICHT die Bahn.... :wild: :wild:

 
  • M2 CS Beitrag #767

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
tommi#44 schrieb:
glaub mir, wenn du stressfrei ankommen möchtest nimmst du NICHT die Bahn.... :wild: :wild:
Schneller und stressfreier komme ich nicht nach Berlin. Und ich habe bis jetzt dabei noch keine schlechten Erfahrungen

mit der Bahn gemacht. Man kann sogar während der Fahrt Kaffee und Kuchen bekommen. :)

 
  • M2 CS Beitrag #768

Gast815

Guest
Wenn du nicht umsteigen musst auf deiner Bahnreise ist alles okay. Nach Berlin zum Seminar war es super entspannt. Musst du mehr als einmal umsteigen, ist die Bahn nach meiner Erfahrung immer die schlechtere Wahl. Entweder verpasst du den Anschlusszug sowieso aufgrund von Verspätung oder du hast 3 Minuten um von Gleis 1 zu Gleis 29 zu kommen :D

 
  • M2 CS Beitrag #769

Gast2314

Guest
Mit der Bahn ist es zumindest spannend:

von "stressfrei" - "hat Laune gemacht", bis zu "das gibst doch gar nicht", habe ich alles durch.

Leider waren wiederholte Zugwechsel durch Ausfälle und nervige Verspätungen die Dinge,

die mir in mieser Erinnerung bleiben.

Deshalb gebe ich lieber selber den Lokführer/Driver. ;)

 
  • M2 CS Beitrag #770

Gast2314

Guest
.... übrigens, das Schöne am freien Fahren ist u.a. auch:

man kann den unsicheren Kandidaten -

also Mittelspurschleichern, Spurwechselangsthasen und Rückspiegelallergikern -

auch lässig entkommen, in dem man kurz mal beschleunigt und diese "Pflegefälle" hinter sich läßt.

Eine Möglichkeit, unfallträchtige und gefährliche Bereichen zu meiden.

Es gibt kaum Schlimmeres, als Kolonne fahren zu müssen,

bzw. von Bruchpiloten umzingelt zu sein - da bekommt man vom Zuschauen schon rote Pusteln.

 
  • M2 CS Beitrag #771

Gast633

Guest
Auch nett ...

 

Anhänge

  • BMW M2 CS.jpg
    BMW M2 CS.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 CS one.jpg
    BMW M2 CS one.jpg
    192 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 CS two.jpg
    BMW M2 CS two.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 1
  • M2 CS Beitrag #772

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Interessant bei dem bunten ist die Anordnung der Lufteinlässe vorn. Hab ich so noch nicht gesehn

 
  • M2 CS Beitrag #773

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Interessant auch, dass der Racing „nur“ den Standart Diffusor hat. Und auch nur die Standart Motorhaube.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #774
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wieso interessant?
Das hat auch viel mit Marketing zu tun. Der M235i Racing hatte auch die Performance Parts installiert, die nichts bringen. Musste aber so gemacht werden, damit das Auto auch optisch dem normalen M235i entspricht.

Wenn Sie dürften, würden die auch nen richtigen Diffusor usw. verbauen

 
  • M2 CS Beitrag #775

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich meinte damit eher, dass der M2CS den M Performance Diffusor und die Motorhaube mit dem Lüftungsschlitz hat, der M2CS Racing aber den Standart Plastik Diffusor und die normale 2er Motorhaube.

 
  • M2 CS Beitrag #776
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Da werden noch genügend Hauben und Diffusoren vom M235i und M240i Racing übrig sein. Ebenfalls ist die umgemodelte Bauweise mit den Öffnern von den Modellen vorhanden. Wenn das passt wäre es wirtschaftlich net sinnvoll eine neue Rennstreckenhaube auf der CS Form zu konstruieren
 
  • M2 CS Beitrag #777
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HiMyNameIsMark schrieb:
Ich meinte damit eher, dass der M2CS den M Performance Diffusor und die Motorhaube mit dem Lüftungsschlitz hat, der M2CS Racing aber den Standart Plastik Diffusor und die normale 2er Motorhaube.
Alles eine Frage des Preises und des Nutzens. In solchen Klassen geht es durch die Gleichheit der Fahrzeuge und dadurch engen Felder oft sehr ruppig zu. Karosserieteile leiden da natürlich als erstes. Gerade am Diffusor wären wohl fast jedes Rennen irgendwelche Verbindungsteile gebrochen, was es für die Teams teuer macht. Der Nutzen wäre eh gleich Null. Die Motorhaube hätte hingegen sicher noch einen Nutzen, ist aber mit weit über 5.000€ sehr teuer. Von daher hat man sicher auch Kosten und Nutzen mit dem gesamten Wagenpreis abgewogen und sich dagegen entschieden.

 
  • M2 CS Beitrag #778

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@ Klutten, Besser kann man es nicht sagen. :daumen:

 
  • M2 CS Beitrag #779
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke! Wenn man sich die Preisliste für laufende Kosten des M2 CS Racing ansieht, wird das noch viel deutlicher. Das Gesamtpaket ist in Summe relativ günstig, aber mit einem Blick auf die erforderlichen Revisionen und Tauschteile alle 5.000/10.000/30.000 km kommt trotzdem ein beachtlicher Preis pro Saison zusammen. Gerade das Fahrwerk inkl. Radnaben und Lenkgetriebe nimmt da einen ordentlichen Batzen Geld in Anspruch.

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten