M Performance Nieren

Diskutiere M Performance Nieren im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei meinem M235 Coupe ging das noch. Jedoch bei den Cabrios und den M2 geht das nicht so ohne Weiteres, da sie zusätzliche Querstreben zur...
  • M Performance Nieren Beitrag #61
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Bei meinem M235 Coupe ging das noch. Jedoch bei den Cabrios und den M2 geht das nicht so ohne Weiteres, da sie zusätzliche Querstreben zur Versteifung haben. Da ist nix mehr mit rein langen. Leider musste ich die Beißstangenmethode anwenden :)

 
  • M Performance Nieren

Anzeige

  • M Performance Nieren Beitrag #62
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ray_707 schrieb:
Bei meinem M235 Coupe ging das noch. Jedoch bei den Cabrios und den M2 geht das nicht so ohne Weiteres, da sie zusätzliche Querstreben zur Versteifung haben. Da ist nix mehr mit rein langen. Leider musste ich die Beißstangenmethode anwenden :)

Bei meinem M2 ging das ohne Probleme.

Schrauben oben lösen, eine Person zieht die Front weg, der andere greift dahinter und löst die Klipse

 
  • M Performance Nieren Beitrag #63
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
M2_Canarias schrieb:
:eek: .

Frage: wie ist das eigentlich mit dem "M2" Logo.... Ist es einfach entfernbar oder ist da auch "Gewalt" :saegen: anzuwenden?
Könnte mir hierzu noch jemand bitte was sagen?
 
  • M Performance Nieren Beitrag #64
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Du meinst das M2 Logo in der Niere? Das ist fest verbunden mit den Streben bzw. bilden eine Einheit.
 
  • M Performance Nieren Beitrag #65
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
:kopfkratzen:

Kann man das also nicht einzeln irgendwie abmontieren ohne das die Streben beschädigt werden?

 
  • M Performance Nieren Beitrag #66
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Ich meine nicht. Kann es mir nachher nochmal angucken und fotografieren.
 
  • M Performance Nieren Beitrag #67
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
M2_Canarias schrieb:
:kopfkratzen:

Kann man das also nicht einzeln irgendwie abmontieren ohne das die Streben beschädigt werden?

Zumindest kann man welche ohne das M2 Logo bestellen, siehe meine Bilder.
 
  • M Performance Nieren Beitrag #68
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
BooZha schrieb:
Ich meine nicht. Kann es mir nachher nochmal angucken und fotografieren.

Das wäre nett :daumen:?

redNaX1404DE schrieb:
Zumindest kann man welche ohne das M2 Logo bestellen, siehe meine Bilder

Gut zu wissen ;)

Bekommt man die auch einzeln oder nur paarweise?

 
  • M Performance Nieren Beitrag #69
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
M2_Canarias schrieb:
Das wäre nett :daumen:?

Gut zu wissen ;)

Bekommt man die auch einzeln oder nur paarweise?
ich glaube nur paarweise und es sind halt auch nachbauten, heißt die streben sind ein wenig dicker wie bei den oem m2 nieren und die streben gehen kerzen gerade von oben nach unten, die m2 nieren sind ja leicht angeschrägt :)

 
  • M Performance Nieren Beitrag #70
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Definitiv nicht zu entfernen bzw. das Logo schon, aber dann hast du halt einen schwarzen Balken:

img_85906fsmb.jpg


img_8591fus9b.jpg


Ansonsten wäre das schwärzen mit Sprühfolie noch eine Möglichkeit.

 
  • M Performance Nieren Beitrag #71
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Obwohl der M2 bei den passenden Fahrzeugen nicht aufgeführt ist, könnte mir bitte jemand sagen, ob diese Nieren trotzdem am M2 passen?

Vorab besten Dank!

 
  • M Performance Nieren Beitrag #72
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Klar passen die, sind die "normalen" vom 2er. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Nieren Beitrag #73

BMWF872

Guest
Wollte gestern meine M2 Nieren wechseln und habe trotz lösen der 6 Torx Schrauben es nicht hinbekommen und ich habe wirklich zwei schmale Hände. Oben könnte es klappen, aber wie komme ich an die seitlichen und unteren Klippse ran? Wäre dankbar über jegliche Hilfe.

Beim wiederzusammenschrauben ist mir aufgefallen, dass man die 6 Torx schrauben nicht allzufest drehen darf, sonst hat man ein großes Spaltmaß und ist nicht mehr bündig mit der Motorhaube... Also Info.. VG

 
  • M Performance Nieren Beitrag #74
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Das mit dem Spaltmaß ist mir auch aufgefallen, musste erstmals rätseln woran das lag...

Übrigens, in Ebay gibt's die Nieren in M2 Optik ohne Schriftzug, einfach Salberk eingeben und dann erscheinen schon die passenden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Nieren Beitrag #75

BMWF872

Guest
Zum Glück bin ich da nicht der einzige. Wie bekomme ich die Nieren mit lösen der 6 Torx Schrauben herausgefummelt? Ein U Werkzeug kann ich mir selbst nicht formen, muss über Lösen der 6 Torx Schrauben gehen..

 
  • M Performance Nieren Beitrag #76
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Wenn eine der beiden alten Nieren kaputt gehen darf, kannst du 2-3 Streben herausschneiden, sodass deine Hand durch passt. So kommst du dann gut an alle Clips ran. Wenn die eine Seite ausgebaut ist, kannst du durch das Loch auch die Clips der zweiten Niere ganz easy erreichen. Erst dann die beiden Performance-Nieren einbauen, wenn die beiden alten Nieren ausgebaut sind.

Wenn die alten Nieren ganz bleiben müssen, wird es wie du schon gesagt hast eine Fummelarbeit. Oder aber du baust die komplette Frontschürze ab, um von hinten an die Clips ran zu kommen.

 
  • M Performance Nieren Beitrag #77

BMWF872

Guest
Benötige die alten Ziergitter und kann Sie daher nicht kaputt schneiden.. Ich verzweifele hier bald mit diesen alten Nieren, wenn eine Niere draußen ist funktioniert es ja mit der anderen einwandfrei.

 
  • M Performance Nieren Beitrag #78
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Ich habe eigentlich die "bekannte" Variante gewählt.

Schrauben gelöst und die Front ein wenig vorgezogen. Es ist schon extrem eng, aber wenn man die Hand durch die kleine Lücke, die durch das vorsichtige vorziehen (muss auch gehalten werden) entsteht, durchquetscht, sollte man alle Clipse erreichen.

Tipp: Am besten die nicht eingebauten Nieren anschauen und erkennen, wo die Clipse sind und dann gezielt versuchen zu erreichen. Ich habe mich leichter getan, als ich schräg in die Lücke bin, also nicht direkt von oben, sonst muss man die Hand komisch verdrehen.

 
  • M Performance Nieren Beitrag #79

BMWF872

Guest
ok das verstehe ich, aber unten und seitliche Klippse vor allem der am Scheinwerfer ist nahezu unmöglich, oder muss ich wirklich so stark ziehen? Ich habe oben die 3 Klippse gestern lösen können und die Nase runterdrücken können und habe von vorne an den Nieren gezogen, aber da hat sich nichts bewegt, gar nichts....

 
  • M Performance Nieren Beitrag #80
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Ist nur eine Theorie, aber vlt. sind die oberen Clipse so weit gelöst, dass sich die unteren verhaken?

Am besten vlt. mit der einen Hand die Clipse lösen und gleichzeitig mit der anderen mittig der Niere ziehen. So sollte die Kraft gleichmäßig sein und löst sich evtl. einfacher...

Andere Idee: Die oberen nochmal einclipsen und versuchen mit den unteren zu beginnen.

 
Thema:

M Performance Nieren

M Performance Nieren - Ähnliche Themen

F87

m2

F87 m2: Servus, weiß jemand einen guten zweit Anbieter für die Seitenschweller Wings für den M2? Hat schon jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Oben Unten