ConnectedDrive Services nachrüsten

Diskutiere ConnectedDrive Services nachrüsten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Smoke, halte uns bitte auf dem laufenden. Ich werde Montag direkt zu Bmw fahren und mal schauen was die Damen und Herren für mich tun können. Bin...
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #81
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Smoke, halte uns bitte auf dem laufenden.
Ich werde Montag direkt zu Bmw fahren und mal schauen was die Damen und Herren für mich tun können.
Bin gespannt ob die direkt das Update überspielen oder ich einen Termin bekomme.
Sollte er in allzuweiter Ferne liegen, werde ich das Thema Mail/Fax in Angriff nehmen.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #82
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe bei meinem genau das gleiche Problem. Antwort von der Hotline war, Fahrzeug braucht ein Update. Also gleich beim Händler angerufen, Info war ja wissen wir aber das Update gibt es noch nicht wir warten drauf.

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #83
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
racer78 schrieb:
Ich habe bei meinem genau das gleiche Problem. Antwort von der Hotline war, Fahrzeug braucht ein Update. Also gleich beim Händler angerufen, Info war ja wissen wir aber das Update gibt es noch nicht wir warten drauf.
Aha, gut zu wissen...
Ich habe es nich nicht geschafft bei meinem Händler vorbeizuschauen.

Wärst Du so nett und teilst uns mit wenn Dein Händler Dich zum Update bittet? Dann können wir, die anderen Betroffenen, uns unnötige Besuche/Telefonate ersparen. [emoji4]
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #84
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klar, gebe Bescheid sobald ich einen Termin habe.

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #86
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hab heute auch mal versucht mein Auto bei CD anzumelden, wartete und wartete, dann hier gelesen das es nicht funzt. Wenn ich mal Zeot und Lust hab werd ich beim Freundlichen vorbeifahren.
Gebt bitte bescheid wenn es bei euch geht bzw. wenn ein Update verfügbar ist!
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #87
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hatte heute nochmal Kontakt mit meinem Händler wegen einer anderen Sache und habe nochmal nach dem Update gefragt. Laut seiner Sache ist derzeit noch kein Termin bekannt wann das Update kommt.

Ich gebe wieder Bescheid sobald ich was neues weiß.

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #88
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich war letzten Dienstag beim Händler. Der hat ein Update aufgespielt und seither funktioniert ConnectedDrive, wie es sollte.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #89
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
PortSeven schrieb:
Ich war letzten Dienstag beim Händler. Der hat ein Update aufgespielt und seither funktioniert ConnectedDrive, wie es sollte.
Hallo PortSeven,

kannst du sagen, welche Softwareversion nun installiert ist?

Eine Mitarbeiterin von BMW ConnectedDrive aus München sprach von einer Version T3-15 oder so ähnlich.

Gruß

Lars

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #90
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Kann ich dir gerne morgen Abend sagen!

Gruss
Roman
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #91
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Habe den Freundlichen informiert und der wollte sich dann melden. Bisher ist aber noch nichts passiert. [emoji52]
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #92
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Lars schrieb:
kannst du sagen, welche Softwareversion nun installiert ist?

Sorry Lars, habs verpennt. Ich liefere nach:

MB-001.044.001

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #93
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
PortSeven schrieb:
Ich war letzten Dienstag beim Händler. Der hat ein Update aufgespielt und seither funktioniert ConnectedDrive, wie es sollte.

Hm... mein Händler sagt, dass das Fahrzeug auf dem aktuellen Stand sein. Mit einem Update kann ich angeblich erst im Herbst rechnen... [emoji53]

Wie lange hat das Update bei dir gedauert?

Hast du ggfs. eine Information was genau die für ein Update installieren sollen? (TPI etc.)


Bevor ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche: Wann wurde deiner ausgeliefert?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #94
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
PortSeven schrieb:
Sorry Lars, habs verpennt. Ich liefere nach:

MB-001.044.001
Seltsam, man kann dazu Nichts im Internet finden.

Habe noch Version MB-001.037......

Gruß

Lars

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #95
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Meiner steht aktuell beim Händler, weil u.a. die connecteddrive Software aktualisiert wird.

Lustige Anekdote am Rande: Ich musste ihn nochmal einen weiteren Tag da stehen lassen, weil das CIC beim Updaten offenbar ständig abgestürzt ist. Jetzt fahr ich einen X5 spazieren. [emoji28]
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #96
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Floderian schrieb:
Meiner steht aktuell beim Händler, weil u.a. die connecteddrive Software aktualisiert wird.

Lustige Anekdote am Rande: Ich musste ihn nochmal einen weiteren Tag da stehen lassen, weil das CIC beim Updaten offenbar ständig abgestürzt ist. Jetzt fahr ich einen X5 spazieren. [emoji28]

Interessant! Baujahr deines 2ers?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #97
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
06/15 [emoji3]
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #98
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Floderian schrieb:

Also kann ich wohl auch davon ausgehen, dass es auch für mich ein Update gibt. Gebaut im Juni, ausgeliefert im Juli... [emoji53]
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #99
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
smoeke schrieb:
Also kann ich wohl auch davon ausgehen, dass es auch für mich ein Update gibt. Gebaut im Juni, ausgeliefert im Juli... [emoji53]
Verstehe jetzt nur noch "Bahnhof".

Ich dachte, das Software-Update lädt man aus dem Internet auf der ConnectedDrive Seite und installiert es mit USB-Stick.

Welche Software muss ich denn bei BMW installieren lassen?

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #100
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ein USB Update steht für mich definitiv nicht zur Verfügung... OTA ist soweit auch alles durch. Bleibt nur noch der Händler. Die Hotline hat mir gesagt, dass es ein SIM-Karten Problem gibt/gab., welches dadurch behoben werden soll...
nur meint mein Freundlicher, es gäbe kein Update... [emoji37]
 
Thema:

ConnectedDrive Services nachrüsten

ConnectedDrive Services nachrüsten - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten