ConnectedDrive Services nachrüsten

Diskutiere ConnectedDrive Services nachrüsten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; RTTI war an. zumindest die Strassen waren bunt. Das Logo rtti sehe ich - glaube ich - eh nur während der Navigation.
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #61
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
AgentMax schrieb:
Ging da RTTI oder war da TMC an?
RTTI war an. zumindest die Strassen waren bunt. Das Logo rtti sehe ich - glaube ich - eh nur während der Navigation.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #62
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Es liegt garantiert an BMW, so wie ich vermutet habe. Zugeben tun die natürlich nichts, wie immer. Ist Stand der Technik......:crazy:
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #63
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
PREMIUM!!
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #64
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Da ist alles total hochwertig - aber leider nur auf dem Papier........
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #65
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So ist es - Hardware ist in Ordnung.
Heute war alles OK. Sogar RTTI war mal annähernd genau.
Also so ganz ausgereift ist der Connected Kram echt noch nicht. Und 3G ist echt ganz schön lahm teilweise.
Aber alles Premium :)
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #66
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
kann man eig auf lte umrüsten?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #67
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenm du die headunit tauschst. Wird aber nix bringen. Da dein Fahrzeug nie mit einem LTE Modul ausgeliefert wurde, wirst du wohl nie connecteddrive zum laufen bekommen.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #68
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Heute mal wieder Connected Drive Super Gau.
Morgens kam kein Wetter Widget... keine Verbindung.
- dann meldete BMW Online = es kann keine Verbindung aufgebaut werden, Bluetooth verwenden oder Hotline anrufen
- Anruf bei der Hotline aus dem Auto ohne Erfolg
- nach dem Abstellen nach 30 min neu gestartet = dann waren nun auch die Menüs für BMW Online weg (nur noch Hotline, Pannendienst und nächster Händler). Alles so wie vor der Buchung der Dienste.
- Auto im Store abgemeldet und wieder angemeldet.
- Hurra - bringt nich, weil der Freischaltcode nicht im Auto ankommt und der Menupunkt Nachrichten ja komplett fehlt.

Hotline angerufen - sie arbeiten dran - alle Dienste stehen bei mir auf gelb.
Wehe, die wollen mir jetzt wieder einreden, die Hardware wäre defekt. Die Hardware hat nach und nach kein CD mehr empfangen - Basta.

Was machen die da eigentlich - dafür hab ich doch auch Kohle bezahlt.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #69
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fragen ob du einen Anteil der Kosten zurückbekommst. Hast du mal die Bedingungen gelesen? Ich denke BMW wird irgendwo stehen haben, wie hoch die Verfügbarkeit ist.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #70
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ganz ehrlich - wirklich brauchen tue ich es nicht.
Ist aber netter Speilkram. Im HH ist RTTI eh sinnlos - auf der Autobahn war es leider TOP (hatten unlängst mächtig Stau).

Läuft immer noch nicht.
CD ist komplett tot!
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #71
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Läuft wieder - mal sehen wie lange... Was für ein Verein...
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #72
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Tja, vielleicht war da eine Aktualisierung noch nicht in dem finalen Zustand, in dem sie vor Produktivsetzung hätte sein sollen... ;)

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #73
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
Kann mir jemand helfen mein Fahrzeug auf Connected Drive zu aktivieren? Die nette Dame bei der BMW-Hotline konnte es nicht und hatte mich auf einen Rückruf eines Kollegen vertröstet, auf den ich mittlerweile schon eine Woche warte.

Ich habe mich und das Fahrzeug im Kundenportal angemeldet. Dort wird auf die Eingabe des Sicherheitscodes gewartet, der angeblich zu meinem Fahrzeug gesendet wurde. So wie im Kundenportal beschrieben gehe ich im Menü auf Connected Drive und dann auf Nachrichten. Da ist jedoch keine Nachricht und kein Sicherheitscode.

Alles andere funktioniert, also BMW Online usw.

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #74
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ähnlich sah es bei mir aus. Nachrichten kommen aktuell einfach keine an.
Ich musste ein Legitimationformular ausfüllen und eingescannt per E-Mail zurücksenden. Seither ist das Fahrzeug im Account aktiviert.
Nachrichten kommen aber noch immer keine an. Gespeicherte Routen usw. kann ich aber über BMW Online abrufen (Anmeldung im Fahrzeug vorausgesetzt). Werde die Hotline die Tage damit wohl nochmal behelligen...
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #75
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ist bei mir seit 3 Wochen dasselbe. Support meint München arbeitet daran :-(
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #76
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
Ok, ..danke smoeke, ...bei mir funktioniert nach der Legitimation auch alles, ....sogar meine E-mail accounts

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #77
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Habe gerade mit der Hotline telefoniert: Angeblich gibt es ein (kostenloses) Softwareupdate für die verbaute SIM-Karte. Es soll hier nämlich Probleme gegeben haben.
Naja, ich bin gespannt. Mein Freundlicher wird sich bestimmt drüber freuen... [emoji1]
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #78
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Weiß nicht ob es zum Thema Connected Drive passt, aber ich Frage hier mal eben.
Zum einen zeigt mein Navi Business (Bj 05/15) mit normaler Freisprecheinrichtung beim booten den Connected Drive Bildschirm. Soweit ja zum Bluff ganz nett. Kann die Dienste wie Online, RTTI, etc. auch für 350€ einmalig im Menü freischalten. Für mich uninteressant erst mal. Grundsätzlich scheint aber ja Hardware verbaut zu sein.

Was mich aber interessiert ist die Funktion beim Telefon "Nachrichten". Da kann ich bisher nur Service Nachrichten auswählen. Ist das üblicherweise die SMS Anzeige Funktion und wenn ja, kann man diese nachträglich freischalten oder liegt es sowieso am Handy?
Sorry wenn die Fragen dumm sind , was Connected Drive angeht bin ich kompletter Neuling :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #79
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Nobbi schrieb:
Kann mir jemand helfen mein Fahrzeug auf Connected Drive zu aktivieren? Die nette Dame bei der BMW-Hotline konnte es nicht und hatte mich auf einen Rückruf eines Kollegen vertröstet, auf den ich mittlerweile schon eine Woche warte.

Ich habe mich und das Fahrzeug im Kundenportal angemeldet. Dort wird auf die Eingabe des Sicherheitscodes gewartet, der angeblich zu meinem Fahrzeug gesendet wurde. So wie im Kundenportal beschrieben gehe ich im Menü auf Connected Drive und dann auf Nachrichten. Da ist jedoch keine Nachricht und kein Sicherheitscode.

Alles andere funktioniert, also BMW Online usw.

Hallo 2er Gemeinde,

wir haben das selbe Problem und der Kleine ist erst vor gut zwei vom Band gelaufen.
Ich habe mich wie Nobbi angemeldet und auf die Nachricht mit dem vierstelligen Code, im Fahrzeug, gewartet. Leider vergeblich.
Nachdem ich dann das Internet durchforstet und keine positive Information gefunden habe, rief ich den Kundenservice von Connected Drive an.
Ein sehr freundlicher Mitarbeiter erklärte mir das es ein Software-Problem gibt. Das Fahrzeug, bzw die Software blockt alle Nachrichten.
Entweder fülle ich ein Formular aus und schicke es ( Fax, Mail) samt Zulassungskopie zu oder aber, ich fahre zum Händler, der die Software aufspielt.
Da Connected Drive 5-10 Tage für das Update werde ich erst einmal zu meinem Händler des Vertrauen fahren


Liebe Grüße
Sumsum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #80
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das mit dem Legitimationformular dauerte bei mir insgesamt nur einen Tag! Soweit funktioniert dann das Meiste.

Nachrichten (z.B von gogle-maps) kommen aber trotzdem noch nicht an.
Werde das in Kürze sohl updaten lassen (müssen)...
 
Thema:

ConnectedDrive Services nachrüsten

ConnectedDrive Services nachrüsten - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten