ConnectedDrive Services nachrüsten

Diskutiere ConnectedDrive Services nachrüsten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Geht jetzt - ging nun endlich auch im Auto. Haben wohl mal wieder am System gebastelt.
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #21
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Geht jetzt - ging nun endlich auch im Auto. Haben wohl mal wieder am System gebastelt.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr gut. Ich fand die Funktion aber immer total unnötig.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #23
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Welche Funktion?
Eigentlich ist das ganze connected Zeug reinste Spielerei.
Briefkastensuche mit Navigation... ;) Vielleicht brauche ich es ja mal.

Gestern ist es erstmal für ein 2 Stunden komplett ausgefallen - hurra fängt ja gut an. Geht seit 20:00 gestern aber alles wieder. Und bei RTTI war ich Erstmelder - Rein in den Stau und während ich da stehe wirds rot ;)
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #24

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Welche Funktion?
Eigentlich ist das ganze connected Zeug reinste Spielerei.
Briefkastensuche mit Navigation... ;) Vielleicht brauche ich es ja mal.

Gestern ist es erstmal für ein 2 Stunden komplett ausgefallen - hurra fängt ja gut an. Geht seit 20:00 gestern aber alles wieder. Und bei RTTI war ich Erstmelder - Rein in den Stau und während ich da stehe wirds rot ;)

Cool, dann weiß man wenigstens warum man steht.:daumen:
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wir haben auch mal einen Stau ausgelöst im navi bei einer ausfahrt.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #27
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
nach einiger zeit mit RTTI (man sieht es ja auf der Karte) muss ich sagen, dass das absoluter Müll ist. Das hat bsiher nicht einmal gestimmt in der Stadt. Wenn er rot oder gelb anzeigt ist alles frei. Stehe ich im Stau ist die Strasse grün.
Habe irgendwie das gefühl das es sich überhauptnicht aktualisiert - oder ist es nur aktiv wenn ich die Navigation starte?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #28
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Liegt vielleicht an Hamburg :kichern: rot gelb? grün?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Haben sich die 400-500 Euro ja gelohnt dafür auszugeben :eek:
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Money for Nothing ... :)

Muss an Hamburg liegen... Zeit für Neuwahlen ;)
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #31
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Liegt vielleicht wirklich an Hamburg. RTTI ist doch so ein BMW Ding. Wer weiß, wie sich die zugrundeliegenden Daten zusammensetzen. Bewegungsprofile aus dem Mobilfunknetz, GPS Daten von Fahrzeugflotten. Sind das allgemein zugängliche Daten? Oder wie kommt BMW da dran? Gibt es da Abkommen zwischen den Anbietern?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #32
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Sieht für mich haargleich aus wie das was in Google Maps aufleuchtet ...
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nutzen ja auch die selben Daten.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #34
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Fast. BMW nutzt noch die Bewegungsdaten der ganzen BMWs die herumfahren und eine SIM drin haben.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #35
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Also hier im Großraum Frankfurt Main funktionierts gut. Sind zwar immer mal falsch markierte Straßen drin, aber im Großen und Ganzen passts! :)
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #36
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
jetzt ist aber mal gut - ich kekomme ständig die Meldung "Hinweis - Keine Verbindung".
Nicht dass ich die Online Dienste wirklich brauchen würde - aber nun funktionieren sie ach noch nichtmal richtig.
Hotline ich komme!
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #37
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Wo hast Du denn die Probleme? Ich kann nichts dergleichen berichten - bisher nicht eine Störung.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #38
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die Online Dienste verrecken ganz. Wenn du z.b Wetter anzeigen lassen willst kommen nur so Kästchen statt der Symbole - dann auf nachrichten und "Hinweis - Keine Verbindung"
Jetzt geht wieder alles - bis dann wieder alles platt ist.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Läuft ja super :(
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #40
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Wie gesagt - kann ich nicht bestätigen. Und liegt ja wohl nicht daran, dass ich es ab Werk geordert habe und Du nachträglich. Keinerlei Ausfälle bis jetzt - seit Anfang September. Schon komisch. Evtl. mal bei BMW anfragen - oder gucken, ob hier noch mehr Leute mit diesen Problemen sind.
 
Thema:

ConnectedDrive Services nachrüsten

ConnectedDrive Services nachrüsten - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten