ConnectedDrive Services nachrüsten

Diskutiere ConnectedDrive Services nachrüsten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin irgendwie froh, dass ich es nicht bestellt habe.
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bin irgendwie froh, dass ich es nicht bestellt habe.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten

Anzeige

  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #42
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Geht mir genau so, rtti wäre der Hauptgrund, aber nicht für den preis. Da gibt es apps auf dem Handy. Was ich sofort kaufen wurde, wäre die Möglichkeit das Handy Bild auf das display zu bringen [emoji3]
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #43
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So - NUN REICHTS!

Seit Gestern ging garnichts mehr online. Ganz sporadisch mal kurz zwischendurch. Heute morgen war nicht mal RTTI aktiv.
Angerufen zum gefühlt 20ten Mal....
Soll mal die Dienste aktualisieren - HOFFNUNG!
Habe ich gemacht und .... 15 min ok und dann wieder weg.
---
Dann habe ich nochmal angerufen.

Ich soll das Navi resetten. Den Volume Knopf lage drücken. Da resettet nix. Wie mache ich das denn.

Habe denen gesagt, dass sie die Dienste gern zurück haben können. Denn was nützt mir RTTI wenn es auf vollkommen falschen Daten beruht und eigentlich immer falsch ist. Da ist ja TMC besser!

Was hatte ich denn vorher (vor RTTI)? TMC? TMC+? VI?
Ich will es nun wieder zurücksetzen lassen. Soll eine mail schreiben - können die Rückabwicklung aber nicht versprechen! Gehts noch?

BMW sagt ich soll zum Servicepartner gehen - könnte ein Hardwaredefekt sein. Das sehe ich nicht - dann wäre es ganz tot und würde nicht sporadisch funktionieren. Ein bisschen kaputt?
Da sonst alles fuktioniert, möchte ich ungern von BMW rumbasteln lassen. Nachher klappert da irgendwas, wenn sie da im Fussraum rumwerkeln. Nee - lass mal.
Sonst funktioniert das Navi ja prima.

Nerv... :(
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann auch irgendwo ein kabelbruch/wackler sein. FS mal auslesen. Könnte was drin stehen. Kann die Antenne sein. Welche die Verbindung zum mobilfunknetz aufbaut. Aber nur eine Vermutung.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #45
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
FS wurde ja beim Lichtproblem erst ausgelesen. Aber da hatte ich noch kein CD.
Eben die Antenne sitzt wahrscheinlich irgendwo versteckt und dafür muss endlos rumgebastelt werden.

Wie resette ich denn das Navi?

Wo sitzt denn die SIM?

Ach ja - und was hatte ich vorher? VI? OK - TMC - eben geschaut!
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die SIM sollte direkt im Navi sitzen.

TMC geht ja über den Radioempfang.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #47
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Genau - und daher müssten sie das gesamte Navi tauschen. MAHLZEIT!
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #48
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
diese Aussetzer habe ich seit ca. einer Woche auch. Kann es sein, das BMW an ihrem System rumbastelt?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #49
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
M235iA schrieb:
diese Aussetzer habe ich seit ca. einer Woche auch. Kann es sein, das BMW an ihrem System rumbastelt?

Kriegst du auch die Info mit so einem Dreieck angezeigt "Hinweis - keine Verbindung". ?
Das wäre für mich eine wichtige Info. Dann ist es nicht die Hardware!

Laut bmw wird nicht gebastelt. Bei mir sind die Aussetzer auch schon seit Beginn am 6.11.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #50
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also ich hatte heute den ganzen Tag keine Probleme. Und das RTTI war wieder auf ein paar Meter genau.
Entweder bastelt Vodafone bei dir in der Gegend (das nutzt BMW) und das mobile Internet ist gestört, dein Navi/Telefonmodul hat einen weg oder irgendwas
mit der Antenne. Ich hatte bis jetzt noch keine Aussetzer.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #51
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
M235ia hatte ja exakt die selben Probleme mit gleicher Meldung im Display.
Und das zur selben zeit.
Das ist dann wohl sehr unwahrscheinlich, dass 2 Autos identische Hardwareprobleme haben.

@max
Hast du heute die online Dienste probiert.
War rtti bei dir während der Navigation genau oder beim mitlaufen lassen auf der Karte?

Das gerade rtti in Hamburg schlecht funktioniert. So klein ist die Stadt hier nicht und hier fahren mäßig bmws rum.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #52
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Es war genau als ich um die Kurve kam und im Stau stand. Navigation war nicht aktiv. Das macht aber auch keinen Unterschied. Der Verkehr wird ja trotzdem dauerhaft angezeigt und unten steht das RTTI Logo.
Und ja, ich hatte Online Dienste verwendet. 1x Spritsuche. 1x "Bilder vom Ziel".
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #53
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bei mir war auf der Fahrt eine Strecke von ca. 4 km rot und gelb und es ging Super flüssig voran. Total blöd.
Ich hab erstmal meinen Wagen bei bmw cd abgemeldet.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #54
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ging da RTTI oder war da TMC an?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #55
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Bisher keinerlei Probleme gehabt. Heute morgen ging RTTI sowie BMW Online nicht. Heute abends war es wieder ok. In Muenchen ist RTTI generell recht gut :)
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #56
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
bei mir gehts momentan such nicht. und der ort ändert sich auch nicht in der uhr mit wetter. 500€ ganz schöner rotz iwie. obwohl das rtti als ich in muc und österreich wshr echt gut funzte!
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #57
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
Heißt geht nicht, dass ihr auch die blöde Meldung kommt mit dem kleinen Dreieck "Hinweis, keine Verbindung" wenn ihr irgendwelche online Dienste aufrufen wollt.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #58
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
jep
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #59
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann scheint BMW wohl probleme mit den dienste zu haben. Liegt dann doch nicht an deinem auto...
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #60
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
:)
Aber BMW sagt am Telefon natürlich anderes. Nein - das kann nicht sein... Hardwaredefekt... Schon klar.
Ist schon erstaunlich lange so sporadisch inaktiv, aber dennoch identisch zu anderen.
Heute Morgen war alles Tip Top... and das 30 min durchgehend. Hurra. Ein Wackler hätte sich da schon mal gemeldet.
Das ist mit Sicherheit ein Netzproblem.
Vielleicht haben zu viele Leute dazu gebucht und nun bricht es regelmässig zusammen.
 
Thema:

ConnectedDrive Services nachrüsten

ConnectedDrive Services nachrüsten - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten