BMW M2 Leistungssteigerung

Diskutiere BMW M2 Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #1

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf.

Ich habe kürzlich mein M2 bei PP Performance optimieren lassen mit der Stage 1 410PS/580NM. Es wurden keine Hardware ausgetauscht bis auf M-Performance Aga. Eine Downpipe kommt für mich nicht in Frage aufgrund der zu läuten Kombination mit dem MP AGA. Als ich heute Rückblickend den Forum durchgearbeitet habe, ist mir aufgefallen das die HJS DOWNPIPE und LLK von Wagner der Grundbaustein für das Tuning sind. Inwiefern ist die Stage 1 thermisch gesehen standhaft? Fahre zwar keine Rennen, jedoch trete ich den Wagen gerne mal und fahre sehr sportlich, natürlich wenn er warm ist. Hat jemand Erfahrung mit der normalen Stage 1 und kann mir seine Erfahrungswerte nennen.

Vielen Dank
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung

Anzeige

  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #181

Boesi

Guest
Lambda 1 ist 14,5kg Luft und ein kg Benzin
Unter volllast und hohen Drehzahlen braucht der Motor aber nicht nur Kraftstoff zum verbrennen sondern auch um zu kühlen ! Darum wird dann je nach Drehzahl und Lastzustand angefettet. Und bei 0,88 läuft der Motor zwar mit nahezu perfektem Gemisch für die Leistungausbeute aber eben auch extrem heiß ! Bedeutet auch dass der Motor durch die große waerne zum klopfen neigen kann!
Alles über 0,80-0,82 wird zu mager !
Dein Tuner sollte mal sein Mapping überdenken

Ich fahre mit meinem Mapping und mit der schntzerbox etwa Lambda 0,8 obenrum bei volllast und das finde ich noch gerade ok da ich den Koffer auch auf dem Track baller

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #182

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Das werde ich definitiv machen !
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #183

Boesi

Guest
Auch koennen bei zu hoher Motortemp ( abgastemp) die Auslassventile kaputt gehen oder und die Kolben weich werden und zusammenfallen ! Lambda 0,88 ist echt Wahnsinn
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #184

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Bin gerade meine Kisten warm am fahren um eine Messung durchzuführen.

Melde mich gleich mit den Ergebnissen.
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #185
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
1.385
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Freu dich auf die nahe Zukunft, wo Lamda 1 bald Pflicht in allen Lebenslagen wird. Ich bin gespannt, wie die Hersteller das realisieren wollen und gleichzeitig Leistung abfordern.
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #186

Boesi

Guest
Ich denke du hast lambda schon gecheckt !
Warum nun wieder nen Test mitten in der Nacht !
Langsam habe ich das Gefühl dass du hier bissel aufschneidest ! Hast du überhaupt nen M2 ?

Oder schreibst du über den M2 von deinem Nachbarn ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #187

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
. . .wenn der preis stimmt, gebe ich meinen her. . . stage 2, hjs 200 +remus, llk, 442ps und ca.680nm. . . damit sollte er glücklich werden. . . ;-)

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #188

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
soultrader schrieb:
. . .wenn der preis stimmt, gebe ich meinen her. . . stage 2, hjs 200 +remus, llk, 442ps und ca.680nm. . . damit sollte er glücklich werden. . . ;)
achja, und blau isser auch noch! :) :) :)

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #189

Boesi

Guest
Lach mich weg , Soul !
Ich verkaufe meinen auch sogar mit nem nagelneuen Satz Front CCB Scheiben in Reserve !
Ich habe 439ps und 630 nm und Schnitzer Garantie !
Meiner ist auch blau !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #190

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Boesi ? Tu mir bitte einen Gefallen und halt dich mit deinen dummen Kommentaren zurück!

Hatte die Lambda Werte nur noch als Erinnerung im Kopf und nirgends aufgeschrieben oder geloggt.

Gestrige Fahrt hat 0.813 ergeben....also Entwarnung.
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #191

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Hier ein paar Schnappschüsse von mein angeblichen Nachbars M2 ... ich lach mich Tod hier wirkich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #192

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Das war dann auch mein letzter Post hier. Finde es wirklich interessant wie aggressiv und emotional hier auf aussagen anderen Forum Mitglieder reagiert wird. Dabei wird sofort persönlich reagiert und jeder deskretiert. Meine Fragen stelle ich absofort woanders.

Jz verstehe ich wieso viele Leute auf meine Fragen privat antworten, weil man wegen Leuten wie Boesi lieber im Hintergrund bleibt. Der weis ja leider jedes Mal in der Lebenslage alles besser. Dich würde ich gerne mal persönlich kennenlernen ... :)
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #193

Gast2676

Guest
Ich seh hier leider nur einen der die Leute ständig beleidigt ...wenn man sich deine Fragen durchliest könnte man daraus schließen das du nicht ganz verstehst was du da eigentlich mit dem Auto so machst ... wenn dann Leute mit Fakten helfen wollen die tatsächlich wissen wovon sie reden ... wäre ich dankbar... aber nein ... du fragst hier Sachen und stellst hier werte rein und dann schwupp die wupp is doch alles im grünen Bereich ... wenn ich mir net sicher bin was ich poste ... dann überprüf ich das vorher ... ich käme mir auch veräbbelt vor wenn ich hier den Kram erkläre.... man kann auch mal n flappsigen post zurück schreiben ohne den gegenüber zu beleidigen ...
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #194
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, war es nicht so, das maximale Leistung bei Lambda 0,89 anliegt?

Damit sollte Lambda 0,81 ja schon in Richtung brennraumkühlung durch fettes gemisch sein?
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #195
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Leute, bitte nicht streiten. Ist hier eh nur Halbwissen und Stammtischgequatsche. Seht das alles mal ein bisschen locker. :)

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #196

Boesi

Guest
@pp blue

Also ich soll mich zurückhalten ? Ich denke das entscheidest nicht du.

Ich habe dir hier im Thread nicht nur einmal geholfen. Da du auf der einen Seite so tust dass wenn du voll der Fachmann bist und auf der anderen Seite

mit kompletter Unwissenheit glänzt und fragen stellst die das auch belegen, fragt man sich irgendwann ob du nur ein gelangweilter Schüler bist der bissl

aufschneiden will. Zumindest sehen deine Beiträge hier so aus. Also wunder dich doch bitte nicht wenn hier User inklusive mir dich mit Beiträgen veräppeln.

Also vielleicht solltest du einfach mal deine Art und Weise wie du hier mit Wissen glänzt und gleichzeitig dumme Kommentare bringt und dumme Fragen stellst

überdenken.

Und ich bin mir nicht sicher ob du mich wirklich mal persönlich kennen lernen möchtest. Drohungen, sollte das eine von dir sein, können auch sehr flott nach hinten losgehen.

@crossplane

So ist es !! :daumen:

Das hast du absolut recht. Bei etwa 0,88-0,90 hat man die maximale Leistungsausbeute. Aber der karren läuft dann unglaublich heiß.

Darum sollte man ja nach Last und Drehzahl dann auch fetter fahren um den Brennraum zu kühlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #197

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
@Boesi: Hab dir ne PN geschickt.

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #199
JaayD

JaayD

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
Ihr seid beide einfach nur peinlich aber Unterhaltsam :D :wild:

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #200

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Boesi schrieb:
Lass das bitte ! ich werde keine PN von dir lesen oder beantworten.
War nichts schlimmes in der PN, sondern Nachsichtigkeit.... egal beenden wir unsere Diskussionen und gut ist.

 
Thema:

BMW M2 Leistungssteigerung

BMW M2 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
Kaufberatung M2 LCI: Guten Morgen zusammen, bin schon seit ein paar Jahren am überlegen, ob ich mir einen M2 anschaffen soll. Den Markt halte ich dabei schon längere...
F87 Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten