BMW M2 Leistungssteigerung

Diskutiere BMW M2 Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #1

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf.

Ich habe kürzlich mein M2 bei PP Performance optimieren lassen mit der Stage 1 410PS/580NM. Es wurden keine Hardware ausgetauscht bis auf M-Performance Aga. Eine Downpipe kommt für mich nicht in Frage aufgrund der zu läuten Kombination mit dem MP AGA. Als ich heute Rückblickend den Forum durchgearbeitet habe, ist mir aufgefallen das die HJS DOWNPIPE und LLK von Wagner der Grundbaustein für das Tuning sind. Inwiefern ist die Stage 1 thermisch gesehen standhaft? Fahre zwar keine Rennen, jedoch trete ich den Wagen gerne mal und fahre sehr sportlich, natürlich wenn er warm ist. Hat jemand Erfahrung mit der normalen Stage 1 und kann mir seine Erfahrungswerte nennen.

Vielen Dank
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung

Anzeige

  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #221
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wer kann mir einen guten Software Optimierer empfehlen. AC Schnitzer kenne ich ja schon von diesem Thema hier schon glaub gibt noch G-Power, DS Motorsport .... und bestimmt noch mehr nur leider bin ich nicht mehr so in diesem Thema drin muss ich sagen danke euch schon mal für die Infos.

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #222
Dickebertha

Dickebertha

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fahre mit der Software von Aulitzky Tuning.

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #224
Dickebertha

Dickebertha

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sehr sogar. Auto läuft ohne Probleme und das jetzt schon 30.000km. Der Klaus und seine Truppe sind auch wirklich eine kompetente zugleich auch mega sympathische Truppe. Der nimmt sich auch Zeit für alle Fragen und macht solange rum bis das Ergebnis stimmt.

Kleines Beispiel: zwei andere Tuner (bekannt aus Fernost und Medien) sagten bei meiner Anfrage. Auto bringen in 2 Std kannst du wieder kommen.
Der Klaus Aulitzky war bei meiner Terminvereinbarung persönlich am Telefon und sagte schon damals mindestens 2-3 Tage. Er gibt die Autos erst frei, wenn alles passt.

Bei meinem Bruder war es so, dass sein Macan GTS 3 Wochen bei im Stand bis alle wünsche bezüglich Software erfüllt waren.

Es gibt sicherlich auch andere sehr gute Tuner und Unternehmen, die auch eine tolle Arbeit machen. Ist jetzt meine Erfahrung damit.
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #225
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kann ich auch Bestätigen.

Aulitzky ist absolut zu empfehlen. Klaus erklärt alles ganz genau und Auto wird immer individuell angepasst! Überhaupt die ganze Familie super nett und sind absolute Profis. Werde Kundendienst und anfallende Reparaturen auch bei Aulitzky machen lassen. Die 300km hin und zurück ist mir jedenfalls wert!

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #226

BMWF872

Guest
Heute morgen wieder gemerkt, dass der M2 kein Sprintkünstler ist.. Normaler Octavia, neues Modell, hinter mir gewesen, ab 150 mal voll draufgelatscht, da kommt halt echt wenig von M2.. Aber das so wenig kommt fande ich erschreckend. na klar setzt er sich ab aber eben nicht so wie man sich das vorstellt.. Der hat irgendwie zu wenig bums in der Hose. Ich rede von Autobahn, kurvige Landstraßen in den Bergen ist natürlich was anderes.

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #227

Boesi

Guest
@BMWF872

Hast du nen Joint geraucht dass du nicht mehr merkst ob du beschleunigst ?

Und wenn es dir zu wenig ist, machst halt ne Software drauf.

Warum fährst du einen M2 wenn der dir zu wenig Bums hat. So etwas weiß ich doch bevor ich den kaufe.

Man man , hier wird ständig nur gejammert.

Hier über zu wenig Dampf im Nachbar Thread wird über das Getriebe gejammert.
Leute warum kauft ihr euch ein Auto was so schlecht ist ??

Kauft euch doch nen Golf und seit glücklich des Lebens

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #228

Gast2676

Guest
Das Problem is das der M2 das Golf Publikum abzieht und sich das auch hier im Forum bemerkbar macht ... in München steht an jeder gefühlten Ecke einer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #229

Boesi

Guest
Ich finde es nur langsam nervig dass hier so viel über soviel am M2 rumjammern.

Ich weiß doch vorher was ich kaufe. Aber nein, es wird der M2 gekauft und dann wird gemeckert.

Ich finde der M2 ist eine klasse Ballerkiste mit leichtem Prollgeschmack. Also genau mein Ding.

Der Karren ist aggro und auf dem Track auch richtig flott wenn man ihn zu händeln weiß.

Und dafür wurde er ja auch genauso gebaut. Und er hat 370 PS. Wem das nicht passt, einfach nicht kaufen.

Aber erst kaufen dann jammern ist blöd

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #230
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
DasE: Kann ich so bestätigen bin vorher auch GTI gefahren :D aber vor dem M235i noch.

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #232

Gast5445

Guest
Boesi schrieb:
Ich finde es nur langsam nervig dass hier so viel über soviel am M2 rumjammern.
Lass Dich doch davon nicht stresse :)

Ich sprech jetzt mal von mir: Ich bin jede Fahrt wieder glücklich über mein Alteisen mit DKG. Alles perfekt.
Mehr Dampf will ich auch nicht, ich hab so schon Probleme im einigermaßen vertretbaren Tempobereich zu bleiben.

Was will ich denn mit 500 PS? Wenn ich da 2 Gänge ausdrehe bin ich bei 200, so halt nur bei 150 ;)

Und seien wir uns mal ehrlich: Wenn mans im M2 fliegen lässt ist man auch im Serien-Trim schon viel viel vieeeeeel zu schnell für die normale Straße.
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #233

Gast5445

Guest
DasE schrieb:
irgend einer is immer schneller ...
So isses!

Hab 2006 meinen 335i abgeholt und dachte auch ich bin der King of Autobahn.
Hat 25 km gedauert - kam ein SL 73 AMG... der hat vor mir Gas gegeben und ich hab gedacht ich Park rückwärts ein :D

Und der M2 ist nie der schnellste auf der Bahn. Da reicht ein gut gemachter 3.0TDI schon damits eng wird.
 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #234
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Dafür ist unser M2 einer der fixesten wenn's um die Ecke geht :) in der Klasse

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #235

Boesi

Guest
Ach der M2 ist mit Software auch recht flott. Meiner hat schon ne 3 vorne gesehen auf der Bahn.

Aber ums Eck ist er wirklich flott und es macht auch viel mehr Spaß.

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #236
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Mir war der M2 Serie ehrlichgesagt auch zu lahm geradeaus. Im Vergleich zu meinem M135i vorher fand ich ihn auch im Bereich 150+ zu schlapp. Sehr geholfen hat da bereits die HJS Downpipe. Das ist schonmal ein merklicher Schritt. Mit anderer SW, ein paar Mods und 420-430PS ist er jetzt so wie er mich glücklich macht.

Es ist doch ganz einfach: entweder modifizieren oder einen M2C kaufen (dann aber nicht über den Sound jammern). Nicht jammern sondern machen :)

 
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #237

Boesi

Guest
@Borsti

So viele Mods sind ja nicht nötig um gute 430PS und deutlich über 600Nm und zu erreichen. Downpipe, LLK und Software sollten dafür schon reichen.. Ich weiß nicht in wieweit ein zweiflutiger Auspuff ab Kat was bringt. Remus sagte ja was von 7-8 ps. Aber ob man das so glauben kann weiß ich nicht.

Und naja, mehr Power kann man immer gebrauchen.... Als letztes Jahr in Spa auf der Kemel Geraden ein 991 GT2 RS an mit vorbei rauschte als wenn ich parke, hätte ich auch gerne 200ps mehr gehabt :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #238

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Boesi schrieb:
:::::::::

Warum fährst du einen M2 wenn der dir zu wenig Bums hat. So etwas weiß ich doch bevor ich den kaufe.

Man man , hier wird ständig nur gejammert.

:::::::::


...erwischt :cool:

Du hättest also auch gerne mehr PS :winkewinke:

Ich weiss, du jammerst nicht :geheimnis:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Leistungssteigerung Beitrag #239

Boesi

Guest
@M1402

Ich habe mehr PS. Ich wusste es aber als ich ihn gekauft habe und habe das Auto sofort nach meinen Vorstellungen umgebaut noch bevor ich den ersten Kilometer damit gefahren bin !!

Und vor allem was am wichtigsten ist , ich jammere nicht rum

 
Thema:

BMW M2 Leistungssteigerung

BMW M2 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
Kaufberatung M2 LCI: Guten Morgen zusammen, bin schon seit ein paar Jahren am überlegen, ob ich mir einen M2 anschaffen soll. Den Markt halte ich dabei schon längere...
F87 Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten