F87 M2 Competition Bilder

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  • M2 Competition Bilder Beitrag #1

tobeevo

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Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #501
roadrunner

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twister schrieb:
danke. und dafür musstest du - leider auch ´ne §21 machen lassen ?

JA

davon ab scheinen mir 10er für vorne zu fett, speziell wenn der Koffer, so wie deiner,

gut tiefer gelecht is.

Hat nichts mit der Tiefe zu tun. Du musst eh die Radhausschale im Bereich der Lüftung bearbeiten. Manche fahren 11er Paltten, das wäre mir aber zuviel.

Ich habe keine Kante umgelegt.

da denke ich müssen vorne die Kanten umgelecht werden für 10er Platten
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #502
Markus_m2c

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@roadrunner

Steht echt top da
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #503
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roadrunner schrieb:
aktuelle Bilder mit Sommerrädern

Perfekte Tiefe! Schaut super aus :daumen:

Da freue ich mich ja schon auf meine Sommerfelgen. In dem Gunmetall-Grey sehen die echt schick aus, wenn der Wagen tiefer ist. In poliert kann ich mich irgendwie nicht so damit anfreunden. Habe eine ähnliche Tiefe wie du (KW V3) und 11er Distanzen (KW) rundum. Wie bereits von dir angesprochen, müssen lediglich die vorderen Radhausschalen im Bereich der Lüftung minimal eingedrückt werden. Dort schleift es allerdings auch bereits ohne Distanzen. Nur ist der betroffene Bereich schmaler. Am Ende aber wurscht, da der Aufwand ganze 5 Min mit nem Heißluftfön betrug.

Dafür erhält man den perfekten Mix aus guter Optik und anständigem Fahrverhalten. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Zunächst war auch ich skeptisch was die 11er Distanzen angeht, aber danke nochmal an Toni (TPS) der mit dieser Kombi schon viele M2(C) ausgestattet hat und mir daher hierzu riet.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #504
roadrunner

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Markus_m2c schrieb:
@roadrunner

Wieviel Restgewinde hast du noch an der HA?

Ich kann heute Abend mal messen, wie der Abstand Radmitte zur Radhauskante ist. Restgewinde sehe ich m.E. so nicht direkt, ohne Räder abzumachen.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #505
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roadrunner schrieb:
Ich kann heute Abend mal messen, wie der Abstand Radmitte zur Radhauskante ist. Restgewinde sehe ich m.E. so nicht direkt, ohne Räder abzumachen.

Habe wie gesagt eine ähnliche Tiefe wie du und am Freitag nach'm Demontieren der Räder mal gesehen wie unglaublich viel Restgewinde da noch ist :-D Wirklich abartig viel! Heißt im Umkehrschluss, das KW arbeitet 0,0 an der Schmerzgrenze sondern im optimalen Bereich bei der Tiefe (Reifenoberkante bündig zum Kotflügel). Du kannst es anscheinend wesentlich tiefer schrauben, als erlaubt.

Zum Vergleich: Habe knapp 340 mm zwischen Kotflügel und Radmitte.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #506

Gast2676

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4 Bilder .... 2 Seiten Gelaber ... steht zum nem Bilder Thread im keinem Verhältniss...
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #507
_FaThErBoArD_

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M2Comp schrieb:
Wie bereits von dir angesprochen, müssen lediglich die vorderen Radhausschalen im Bereich der Lüftung minimal eingedrückt werden. Dort schleift es allerdings auch bereits ohne Distanzen. Nur ist der betroffene Bereich schmaler. Am Ende aber wurscht, da der Aufwand ganze 5 Min mit nem Heißluftfön betrug.

Hast du das schon bei dir gemacht jetzt Marcel? Und jetzt schleift nichts mehr? War ja schon abartig laut. :D

M2Comp schrieb:
Habe wie gesagt eine ähnliche Tiefe wie du und am Freitag nach'm Demontieren der Räder mal gesehen wie unglaublich viel Restgewinde da noch ist :D Wirklich abartig viel! Heißt im Umkehrschluss, das KW arbeitet 0,0 an der Schmerzgrenze sondern im optimalen Bereich bei der Tiefe (Reifenoberkante bündig zum Kotflügel). Du kannst es anscheinend wesentlich tiefer schrauben, als erlaubt.

Das ist so nicht ganz richtig. KW selbst sagt - ich habe schon oft mit denen in den letzten Jahren auf der Messe gequatscht und telefoniert, hatte selbst die letzten beiden Autos ein V3 - das man ideal aufgestellt ist, wenn man 10mm über der minimalsten Stellung des Fahrwerks bleibt. Das ist aus performancetechnischer Sicht das Allerbeste! Natürlich kann man auch auf das Mindestmaß runtergehen. Es wird aber von KW nicht empfohlen noch weiter als die im Gutachten minimal mögliche Tiefe zu gehen, nur weil das Gewinde noch massig Rest hat. Das dort soviel Gewinde übrig ist, hat produktionstechnische Gründe. KW sagt auch ganz klar, wenn man tiefer fährt und man mal ein Problem mit dem FW hat, kann es sein das die sich davon nichts annehmen. Die können die gefahrene Tiefe an den Einlaufspuren an den Kolbenstangen sehen. Ich wäre da also vorsichtig. Aber dies nur als Info am Rande. :)

DasE schrieb:
4 Bilder .... 2 Seiten Gelaber ... steht zum nem Bilder Thread im keinem Verhältniss...

Und du machst es jetzt soviel besser... :daumen:

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #508
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_FaThErBoArD_ schrieb:
Hast du das schon bei dir gemacht jetzt Marcel? Und jetzt schleift nichts mehr? War ja schon abartig laut. :D

Das ist so nicht ganz richtig. KW selbst sagt - ich habe schon oft mit denen in den letzten Jahren auf der Messe gequatscht und telefoniert, hatte selbst die letzten beiden Autos ein V3 - das man ideal aufgestellt ist, wenn man 10mm über der minimalsten Stellung des Fahrwerks bleibt. Das ist aus performancetechnischer Sicht das Allerbeste! Natürlich kann man auch auf das Mindestmaß runtergehen. Es wird aber von KW nicht empfohlen noch weiter als die im Gutachten minimal mögliche Tiefe zu gehen, nur weil das Gewinde noch massig Rest hat. Das dort soviel Gewinde übrig ist, hat produktionstechnische Gründe. KW sagt auch ganz klar, wenn man tiefer fährt und man mal ein Problem mit dem FW hat, kann es sein das die sich davon nichts annehmen. Die können die gefahrene Tiefe an den Einlaufspuren an den Kolbenstangen sehen. Ich wäre da also vorsichtig. Aber dies nur als Info am Rande. :)

Und du machst es jetzt soviel besser... :daumen:

Korrekt, endlich kein Schleifen mehr :wub:

Zur Tiefe des KW:
Was meinst du mit "10mm über der minimalsten Stellung des Fahrwerks"? Über der maximal erlaubten Tiefe?

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #509
_FaThErBoArD_

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M2Comp schrieb:
Korrekt, endlich kein Schleifen mehr :wub:

Zur Tiefe des KW:
Was meinst du mit "10mm über der minimalsten Stellung des Fahrwerks"? Über der maximal erlaubten Tiefe?

Im Gutachten findest du ja Angaben zur Tiefe. Minimal und maximal. Davon die tiefste Stellung plus 10mm wieder nach oben, das ist aus Performancesicht die beste Tiefe. Das hat mir der Support mal mitgeteilt und unabhängig von denen auch der Johannes Wacker von KW im persönlichen Gespräch.
Also wenn 320mm (Radmitte - Kotflügel) die tiefste Stellung wäre, fährst du auf 330mm im besten Bereich. Federweg ist eben enorm wichtig, gerade an der HA beim M2. Der Wolfgang Weber würde sagen: Das Fahrwerk muss auch arbeiten können. ;)
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #510
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_FaThErBoArD_ schrieb:
Im Gutachten findest du ja Angaben zur Tiefe. Minimal und maximal. Davon die tiefste Stellung plus 10mm wieder nach oben, das ist aus Performancesicht die beste Tiefe. Das hat mir der Support mal mitgeteilt und unabhängig von denen auch der Johannes Wacker von KW im persönlichen Gespräch.
Also wenn 320mm (Radmitte - Kotflügel) die tiefste Stellung wäre, fährst du auf 330mm im besten Bereich. Federweg ist eben enorm wichtig, gerade an der HA beim M2. Der Wolfgang Weber würde sagen: Das Fahrwerk muss auch arbeiten können. ;)

Ja klasse, danke für den Hinweis! :daumen: Ich werde heute Abend mal nachschauen und gleich auch nochmal nachmessen.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #511
Markus_m2c

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roadrunner schrieb:
Ich kann heute Abend mal messen, wie der Abstand Radmitte zur Radhauskante ist. Restgewinde sehe ich m.E. so nicht direkt, ohne Räder abzumachen.

Ja das Maß würde auch schon reichen
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #513
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_FaThErBoArD_ schrieb:
Im Gutachten findest du ja Angaben zur Tiefe. Minimal und maximal. Davon die tiefste Stellung plus 10mm wieder nach oben, das ist aus Performancesicht die beste Tiefe. Das hat mir der Support mal mitgeteilt und unabhängig von denen auch der Johannes Wacker von KW im persönlichen Gespräch.
Also wenn 320mm (Radmitte - Kotflügel) die tiefste Stellung wäre, fährst du auf 330mm im besten Bereich. Federweg ist eben enorm wichtig, gerade an der HA beim M2. Der Wolfgang Weber würde sagen: Das Fahrwerk muss auch arbeiten können. ;)

Mindestmaß Radmitte/Kotflügelkante (gemäß KW):

315 / 320 mm (VA/HA)

Ich habe (ca. Angaben, da echt schwierig zu messen bei einer konkaven Felge):

335 / 330 mm (VA/HA)

Passt also :)

-----------------

Und damit's ein Bilder Thread bleibt (und man die Höhe/Tiefe einschätzen kann) .....

190317_BMW_M2_Comp_silber_2018_251.jpg

190317_BMW_M2_Comp_silber_2018_243.jpg

190317_BMW_M2_Comp_silber_2018_258.jpg

 
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Super Marcel! :daumen:
Mega geil!
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #515
twister

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sehr hübsch :D sehr nette location !

für meinen Geschmack könnte er vorne noch 5 mm runter.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #516
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twister schrieb:
sehr hübsch :D sehr nette location !

für meinen Geschmack könnte er vorne noch 5 mm runter.

War er, allerdings hat er 1x bei einer ziemlich heftigen Bodenwelle kurz im Radhaus aufgesetzt. War wahrscheinlich die Ausnahme, aber Safety First. Ich möchte Tiefe ohne fahrtechnische Kompromisse. Daher kam er an der VA nochmal 5 mm höher.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #517
Hauby

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hat endlich seinen M2C
...da iss mal einer den 12. Stock hochgefahren ;) - ich parke meistens auf U2.

 
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Mal ein Bild von meiner Badewanne
 

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Genau das wäre meiner.
 

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