F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #641

Marin1401

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2Comp schrieb:
Ich kenne jemanden, der eine hat. Warum fragst du bzw. was hast du für Fragen?
Weil die Preise eben so extrem auseinander gehen. In Luxembourg hab ich für um die 950€ für eine Software optimierung (Firma Shiftech) und bei Aulitzky zb. 1750€ Ohne Garantie.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #642
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Und alle kochen nur mit Wasser! Gleiche Hardware mit gleicher Software zu völlig unterschiedlichen Preise ! Nur manche haben halt Namen die anscheinend 1000€ mehr rechtfertigen und Stundensätze von weit über 100€ für eine eigentliche freie Werkstatt beim Kunden durchsetzen können.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #643

Marin1401

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Raspudin schrieb:
Und alle kochen nur mit Wasser! Gleiche Hardware mit gleicher Software zu völlig unterschiedlichen Preise ! Nur manche haben halt Namen die anscheinend 1000€ mehr rechtfertigen und Stundensätze von weit über 100€ für eine eigentliche freie Werkstatt beim Kunden durchsetzen können.
Eben, hab ich mir auch gesagt würde es aber gerne hören von den Leuten die die Software fahren vielleicht haben verschiedene auch schlechte Erfahrungen gemacht.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #644
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ja einen M2 mit einem GT2 RS zu vergleichen ist wie, Scheisse mit Nutella :D

Nein Spass du hasst schon recht auf jeden fall

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #645
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
DomiM235i schrieb:
Ja einen M2 mit einem GT2 RS zu vergleichen ist wie, Scheisse mit Nutella :D

Nein Spass du hasst schon recht auf jeden fall

Wieso frisst Du freiwillig Scheisse? :D

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #646
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Beim M2 mangelt es ab 500 PS an der Reifenauflagefläche um die Leistung adäquat in den Asphalt zu stemmen. Nicht mehr und nicht weniger. Der Radstand hat damit nichts zutun bzw. ein längerer Radstand würde daran nichts ändern. Man bräuchte eher breitere Walzen, Richtung 285/295er. Oder halt Semis.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #648

Boesi

Guest
Sag mal Evo , kenne ich dich auch dem
Evo Forum ? Ich hatte seiner Zeit einen Evo x MR , vom Alex ( IR ) zurecht gemacht , gefahren
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #649
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Alex, IR, ja, kommt mir gleich wieder die Galle hoch :eek:

Boesi schrieb:
Sag mal Evo , kenne ich dich auch dem
Evo Forum ? Ich hatte seiner Zeit einen Evo x MR , vom Alex ( IR ) zurecht gemacht , gefahren
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #650

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, wer hat das Ac Schnitzer Steuergerät drin und wie zufrieden seit Ihr damit-

bitte ein paar Infos wie er sich fährt usw .

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #651

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Verkauft doch gerade einer eins im Marktplatz, der wird bestimmt etwas dazu sagen können.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #653

Boesi

Guest
Das habe ich mich auch gefragt !
Ich hatte nur gute Erfahrungen mit Alex w gemacht!

Also im Alteisen M2 habe ich eine Schnitzer Box drin!
In Kombination mit dem LLK und der Hjs downpipe habe ich 439ps und 632 nm und bin absolut zufrieden und glücklich damit ! Ich bin recht sicher dass es im M2c genauso super funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #654
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Langsam weiß es die ganze Welt
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #655
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Bigazzi schrieb:
Hallo, wer hat das Ac Schnitzer Steuergerät drin und wie zufrieden seit Ihr damit-

bitte ein paar Infos wie er sich fährt usw .
Fahr zu Versus Performance, da kommst Du sehr viel günstiger weg. Tüv können die im Normalfall auch drauf machen. Fahre deren Software im N55, läuft perfekt.

Oder zum Patrick Gängler (GP Performance EU), den kenn ich schon 15 Jahre. Der macht Custom Mapping und ist vielleicht einer der erfahrensten Programierer den es in Deutschland gibt. Der macht jetzt auch S55 mit den neuen Ecotec Tools.

Ich werde Ihn demnächst meine Software noch mal überprüfen und feinjustieren lassen.

Er arbeitet mit einem Achsen-Prüfstand, das Morernste was es gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #656

Boesi

Guest
Beba du Schwachkopf, er fragte nach Schnitzer ! Also Schnitzer !

Wenn du das mit deinem recht stark begrenztem Hirn nicht raffst dann halt dich doch einfach da raus. :eek:

Vielleicht solltest du dich einfach mal um deine Dinge kümmern anstatt hier zu stänkern. Sinnvolles kommt von dir ja eh kaum.

Und das sehe nicht nur ich so . 437 Beiträge, davon 87 gefällt mir sage ich nur dazu.

Also wenn du was zum Thema Schnitzer zu sagen hast dann mal los. An sonsten besser Kopf zumachen.

@ Dust

Sind das diese Prüfstände wo die Räder runterkommen und dann direkt an der Antriebsachse angeklemmt wird ?

Versus ist klar auch gut, wie auch Lighweight oder TPS-Perf. GP Performance kenn ich nicht.

Aber fast alle Tuner haben bisher kein TÜV für den S55 mit OPF. Das wird dann etwas problematisch ohne TÜV rum zu eiern.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #657

Gast7252

Guest
man kann die Schnitzer Box ja auch immer wieder gebraucht finden...was ist davon zu halten? Passt Schnitzer wirklich nichts an sondern schraubt nur die Box ins Auto?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #658
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.080
Punkte Reaktionen
5.908
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ Boesi

Da hast Du ja mal wieder voll hingelangt ...


„Beba du Schwachkopf ... das mit deinem recht stark begrenztem Hirn nicht raffst ... Sinnvolles kommt von dir ja eh kaum ...“

Wow, volle Breitseite! Aber Deine extrem aggressive und beleidigende Art finde ich voll daneben und nicht angebracht.


„Sinnvolles kommt von dir ja eh kaum. Und das sehe nicht nur ich so . 437 Beiträge, davon 87 gefällt mir sage ich nur dazu.“

Mitglieder nach ihren Beiträgen bzw. deren Likes zu beurteilen, solltest Du sein lassen. Dies ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig! Und suggeriere nicht, dass die anderen User der selben Meinung sind wie Du.


Ach noch was ist mir aufgefallen: kürze doch bitte nicht immer die Namen anderer Mitglieder, so wie Du es für richtig/lustig/angesagt hältst. Fürs Ausschreiben sollte die Zeit reichen, außerdem finde ich es auch eine Frage des Respekts gegenüber dem anderen User.


In einem gebe ich Dir aber Recht: Bigazzi hat explizit nach der Schnitzer-Box gefragt ... Aber so schlimm war die (nicht beleidigende, eher lustige) Bemerkung von Beba-Power ja nicht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #659
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
@Boesi

Ja genau, das ist der Prüfstand wo die Räder abkommen und die Achse direkt ans Prüfgerät geklemmt wird.

Der Pat kommt aus der Japan Scene, ist dort ein Geheim Tip, da er kaum Werbung macht.

Jetzt macht er auch N55 und S55 da die nötigen Tools da sind um das präzise zu programmieren.

Ich war schon mit vier Autos da, alles komplexe Umbauten, und weiß daher was der Mann drauf hat.

www.gpperformance.eu

Ob Versus Tüv auf den S55 hat weis ich nicht, müsste man anfragen. Für N55 gibt es Tüv.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #660

Boesi

Guest
@Dust

Super danke! :daumen:

Schau ich mir mal genauer an da ich ja wohl ab März 2020 nen M2C fahren muss.

Stimmt, diese Prüfstände werden inzwischen oft in den USA eingesetzt. Kein Schlupf und absolute genaue Messungen. Finde diese Dinger absolut genial.

@Grandpa

Danke für deinen Beitrag. Bisher habe ich dich und deine Beiträge respektiert und mich ggf wenn ich das eingesehen habe mich auch entschuldigt. BISHER !!

1. Ich entscheide was ich schreibe und nicht du. Zudem schreibe ich NIcknames wie ich das möchte. Wenn das einem nicht passt kann er mir das gerne sagen.

Du bist da sicher nicht der Gemeindesprecher.

2. Ob "likes" , wie du sie nennst , repräsentativ sind oder nicht, entscheidest kaum du !

3. Hast du eventuell recht mit der Beleidigung. Allerdings bringt der Knlich um den es mir gerade ging hier kaum mal was produktives zustande und kann sich aber melden wenn

er bei mir stricheln will und bekommt dann nur absolut sinnfreies zustande. Maßregel doch ihn ! Nein, das tust du aber nicht, du kommst zu mir.

Und damit bist du für mich zukünftig nicht mehr relevant mit deinen Maßregelungen.

4. " da habe mal wieder voll hingelangt mit Beleidigungen" Wie oft beleidige ich denn andere ? Kopiere mir doch mal paar Beiträge mit Beleidigungen von mir, bitte ! :doof:

in dem Sinne , schönen tag dir noch :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten