F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #661
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der Beitrag von Beba war absolut unangemessen und nur dazu da, den User Boesi zu beleidigen. Keinen anderen Sinn hatte das.

Auch wenn ich Boesis Reaktion überzogen und in der Wortwahl unangemessen finde, so hat er im Endefekt aber doch recht. Manch einer geht mit solchen Provokationen gelassener um, manchem Platz dann eben der Kragen.

Hier wurde explizit nach der Schnitzer-Box gefragt und Boesi antwortet darauf. Somit ein hilfreicher Beitrag. Ganz im Gegensatz zu Bebas "Beitrag". Der war einfach nur überflüssig.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #662
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.914
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach Boesi ...

1. Ich entscheide was ich schreibe und nicht du. - Stimmt :daumen: , aber ich will es auch gar nicht entscheiden ... :grins:

2. Zweitens schreibe ich NIcknames wie ich das möchte. Wenn das einem nicht passt kann er mir das gerne sagen.
- Stimmt :daumen: , aber MIR passt es nicht und das habe ich hiermit zum Ausdruck gebracht! ;-) Wo war ich Gemeindesprecher?

3. Ob "likes" , wie du sie nennst , repräsentativ sind oder nicht, entscheidest kaum du ! - Stimmt :daumen: , aber wollte ich es entscheiden? Meine Aussage: ... dies ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig! :kopfkratzen:

4. Maßregel doch ihn ! Nein, das tust du aber nicht, du kommst zu mir. - Maßregeln - nein, steht mir nicht zu. Aber eine Bemerkung über Deine Art sei erlaubt. War Beba-Power beleidigend, oder Du? :nicken:

5. Wie oft beleidige ich denn andere ? Kopiere mir doch mal paar Beiträge mit Beleidigungen von mir, bitte ! - Deine Beleidigungen heraussuchen? Da ist mir die Zeit echt zu schade ... :-( , aber Du kennst sie ja!

6. Und damit bist du für mich zukünftig nicht mehr relevant ... schönen tag dir noch - den schönen Tag hast Du mir verdorben, ich bin sehr traurig :heul:

Aber wenn es Dir jetzt besser geht, dann freut mich das für Dich! :p

In diesem Sinne ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #663
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Dust schrieb:
@Boesi

Ja genau, das ist der Prüfstand wo die Räder abkommen und die Achse direkt ans Prüfgerät geklemmt wird.

Der Pat kommt aus der Japan Scene, ist dort ein Geheim Tip, da er kaum Werbung macht.

Jetzt macht er auch N55 und S55 da die nötigen Tools da sind um das präzise zu programmieren.

Ich war schon mit vier Autos da, alles komplexe Umbauten, und weiß daher was der Mann drauf hat.

www.gpperformance.eu

Ob Versus Tüv auf den S55 hat weis ich nicht, müsste man anfragen. Für N55 gibt es Tüv.

Sehe ich das richtig, dass ein Dyno-Lauf knapp €1.500 kostet?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #664

Boesi

Guest
Denke inkl Abstimmung ist das !!
Das kann sonst nicht sein

Vielleicht kann da @Dust Licht ins Dunkel bringen da er mit der Firma schon was gemacht hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #665
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
@Boesi Sorry sogar da bist du unterste Schublade mit deine Äußerungen ….habe ich dich direkt beleidigt ??? nicht also ...das was du bei anderen Leute ständig machst

Wenn du es immer noch nicht gerafft hast dann stehst du noch langeeee an . Es geht nicht um Schnitzer oder sonst ein Box Anbieter

Es geht um deine ständige Wiederholungen wie gut du bist , deine ständige Wiederholungen was für ein Kramm du alles auf deine Emma hast Apropo Schnitzer , und

ständig über deine Ceramic Bremse …..immer wieder das gleiche spätestens alle 4-5 Beiträge ….das was dir schon X User hier schon mehrmals gesagt haben .

@Menni ich glaube du hast das mißverstanden

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #666
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Naja wenn einer nach Zufriedenheit mit Schnitzer fragt verstehe ich nicht was daran falsch sein soll wenn man das dann auch weitergibt das man zufrieden ist.

Im Internet melden sich doch zum großteil Leute die negativ Erfahrungen gemacht haben. Daher isses doch kein Problem sich auch mal zu melden wenn man damit zufrieden ist, vorallem wenn ein anderer User explizit nach diesem Anbieter fragt.

Das bei dem eher hochpreisigen Angebot von Schnitzer natürlich weniger User damit rumfahren, liest man natürlich häufiger, dass die gleiche Person das Produkt lobt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #667
Anderl211

Anderl211

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus,

zum Thema AC-Schnitzer Leistungssteigerung einfach mal in diesem Thread suchen. Wurde doch schon darüber gesprochen. z.B. auf den Seiten 50 - 53.....

In der aktuellen Auto Bild Sportscars 10/2019 ist ein Test des AC Schnitzer M2C:

Messwerte:

0-100: 4,2

0-200: 12,3

Die Fahreindrücke bzgl. Leistungsentfaltung im Text bestätigen eigentlich meinen subjektiven Eindruck, wonach sich die Mehrleistung schön linear aber schon deutlich bemerkbar macht.

VG

Andreas

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #668

Boesi

Guest
Mich wuerde eher 100-200kmh statt 0-200kmh interessieren beim Schnitzer M2c !

Und die Sticheldeppen werden ab sofort ignoriert! Ist Zeitverschwendung mit denen zu debattieren !
Und nun gerne weiter zum Thema Schnitzer Leistung

Der Schnitzer M2c wird jetzt interessant für mich !
Habe mir heute einen M2c bestellt ! Das Angebot war zu verlockend ! Liefertermin wohl noch Ende Nov bzw. Anfang dez
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #669
Anderl211

Anderl211

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Mich wuerde eher 100-200kmh statt 0-200kmh interessieren beim Schnitzer M2c !

Und die Sticheldeppen werden ab sofort ignoriert! Ist Zeitverschwendung mit denen zu debattieren !
Und nun gerne weiter zum Thema Schnitzer Leistung

Der Schnitzer M2c wird jetzt interessant für mich !
Habe mir heute einen M2c bestellt ! Das Angebot war zu verlockend ! Liefertermin wohl noch Ende Nov bzw. Anfang dez


Dann schon mal Gratulation zur Bestellung! :daumen:

Abgesehen von den Standard-Tests (60-100 / 80-120) wurde 100-200 leider nicht getestet (Rechnerisch lt. den Angaben wären das 8,1). Ich bin damals beim Erstversuch korrigiert ca. 7,7 gefahren (Seite 50) mit fast vollem Tank, Klima an und manuellem Schalten bei ca. 6,5K. Temp waren ca. 23 Grad. Möglicherweise geht da noch was...

Noch ein paar Angaben aus dem AB Sportscars Test:

Sachsenring: 1:32,97 mit komplettem Schnitzer Paket (Leistung, Aga, Fahrwerk und 20 Zoll) + PS Cup 2 ZP

Zum Vergleich:

M2C Serie: 1:37,56

M4 GTS: 1:33,17

VG

Andreas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #670

Boesi

Guest
Mit dem 8,1 rechnerisch kann man so nicht einfach abziehen. . Mein Alteinsen mit AC-Leistung, downpipe, LLK und Auspuff geht in 8,7 100-200kmh

Denke deine 7,7 sind realistisch . Hast du orig Schnitzerbox im M2C ?

Edit : Hast du , habe s jetzt gelesen

Schnitzer fährt diese Rundenzeiten aber nicht mit Schnitzer RS Fahrwerk . Die verbauen ein KW Clubsport dafür.

Und Anderl211, danke für die Infos von dir.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #671
Anderl211

Anderl211

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hm also erstaunlicherweise scheint es diesmal kein KW Clubsport zu sein.

"....Das serienmäßige Fahrwerk wurde gegen ein zusammen mit Bilstein entwickeltes, in Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk getauscht. Tieferlegung? Vorn 20, hinten 15 Millimeter. ...."

Darüber hinaus gibt es keine Angaben zum Fahrwerk, ausser dem Preis der mit EUR 3.313 angegeben wird. Das RS kostet laut Schnitzer Homepage aber EUR 2.511... Wäre interessant was das für ein FW sein soll!

Die verwendeten Cup 2 ZP waren wohl angefahren und hatten schon eine Runde Spa gesehen. AB Sportscars hält unter Idealbedingungen eine 1:31er Zeit für möglich. Wenn man bedenkt das Schnitzer auch nur 245 und 265er Reifen verwendet und noch nicht mal Gewicht aus dem Eimer gekommen ist (+14 KG gegenüber serie), ist das schon ganz respektabel würde ich sagen.

VG

Andreas

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #672

Boesi

Guest
Das Fahrwerk interessiert mich nun auch . Ich wollte mir für den M2C eigentlich ein KW Clubsport ordern da ich auch ab und Track fahre. Spa ist einer meiner Lieblingsstrecken.

´Nun die Cup 2 ZP sind recht weich im Vergleich zu den normalen Cup2 ! Ich fahre sie ja in 255/275 35 auf 19"

Also wenn ich nur vom Preis ausgehe ist das Fahrwerk eventuell mit Domlagern, mehr aber nicht. Denke ich zumindest !!

Ich fahre ja im Moment ein Schnitzer Rs im Alteisen. Allerdings haben ich zusätzlich Millway Domlager verbaut damit ich Sturz fahren kann.

Das Schnitzer RS ist ein einfach ein KW V3 wie auch das Performance Fahrwerk

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #673

Gast7252

Guest
Boesi schrieb:
Das Fahrwerk interessiert mich nun auch . Ich wollte mir für den M2C eigentlich ein KW Clubsport ordern da ich auch ab und Track fahre. Spa ist einer meiner Lieblingsstrecken.
´Nun die Cup 2 ZP sind recht weich im Vergleich zu den normalen Cup2 ! Ich fahre sie ja in 255/275 35 auf 19"
Also wenn ich nur vom Preis ausgehe ist das Fahrwerk eventuell mit Domlagern, mehr aber nicht. Denke ich zumindest !!
Ich fahre ja im Moment ein Schnitzer Rs im Alteisen. Allerdings haben ich zusätzlich Millway Domlager verbaut damit ich Sturz fahren kann.
Das Schnitzer RS ist ein einfach ein KW V3 wie auch das Performance Fahrwerk

Das Performance FW ist kein KW V3...war ja auch schon paar mal Thema. Andere Federn (KW teils 2, Performance 1), andere Kennlinie, andere Dämpferabstimmung..das ist zwar wohl mit KW entwickelt worden, mehr aber auch nicht
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #674

Boesi

Guest
Stimmt so nicht , Hberg. Wird auch bei KW gebaut. Leicht geänderte Abstimmung, das ist alles. Wie das Schnitzer RS.

Das sind alles KW V3. Gleicher Dämpfer bei allen Dreien nur in anderer Farbe.

Das Perf hat nur etwa einen Cm weniger Gewinde draufgeschnitten bekommen zum runterdrehen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #675

Gast7252

Guest
Boesi schrieb:
Stimmt so nicht , Hberg. Wird auch bei KW gebaut. Leicht geänderte Abstimmung, das ist alles. Wie das Schnitzer RS.
Das sind alles KW V3. Gleicher Dämpfer bei allen Dreien nur in anderer Farbe.
Das Perf hat nur etwa einen Cm weniger Gewinde draufgeschnitten bekommen zum runterdrehen.

Wo es gebaut wird weiß ich nicht, hat aber komplett andere Federn und ist grundsätzlich anders abgestimmt.

Dass mit der weniger Tieferlegung ist richtig
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #677

Boesi

Guest
Stimmt wieder nicht, Hberg ! Die Federn sind nur um 10nm weicher als ein V3
Das nichts komplett anders !

Der Unterschied ist nicht mal so groß wie vom V4 zum clubsport !
Fahrwerke gleich nur die clubsport Federn sind vorne und hinten 20nm strammer
Die daempfer Vom perf Fahrwerk sind im übrigen bis auf die Gewindelaenge identisch mit dem V3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #678

Gast7252

Guest
Boesi schrieb:
Stimmt wieder nicht, Hberg ! Die Federn sind nur um 10nm weicher als ein V3
Das nichts komplett anders !
Der Unterschied ist nicht mal so groß wie vom V4 zum clubsport !
Fahrwerke gleich nur die clubsport Federn sind vorne und hinten 20nm strammer
Die daempfer Vom perf Fahrwerk sind im übrigen bis auf die Gewindelaenge identisch mit dem V3
Ich verstehe die Diskussion nicht. Hier gibts einen sehr umfangreichen Thread zum Thema MP Fahrwerk. Da steht exakt drin wie wo was, ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Allein optisch sollte Dir schon auffallen, dass das KW andere Federn hat. Außerem arbeitet es mit 2 Federn (weicheres Ansprechen) während das MP nur eine hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #679
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hberg19 schrieb:
Ich verstehe die Diskussion nicht. Hier gibts einen sehr umfangreichen Thread zum Thema MP Fahrwerk. Da steht exakt drin wie wo was, ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Allein optisch sollte Dir schon auffallen, dass das KW andere Federn hat. Außerem arbeitet es mit 2 Federn (weicheres Ansprechen) während das MP nur eine hat..

Das MP Fahrwerk ist ein KW V3 mit anderer Abstimmung. Was ist daran so schwer? Dämpfertechnologie ist exakt dieselbe. Ja, vlt. haben die Federn andere Kennlinien. Das hat eine andere Abstimmung halt so an sich.
Und sie sind anders angemalt.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #680

Boesi

Guest
Hberg , du hast doch die Debatte begonnen!
Und jetzt verstehst du die Diskussion nicht ?

Genauso ist es Erebor . Die Abstimmung ist aber auch nur minimal anderes !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten