F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #621
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Thomas-CS schrieb:
Wie soll ich denn Deinen Satz:

  • Da hab ich hier schon größere Scheiße gelesen -
Verstehen?

War auf die deplatzierte Werbung an sich bezogen, nicht auf deren Inhalt.

Besser gesagt; auf die Deplatzierung selbst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #622

Thomas-CS

Guest
Dennis88 schrieb:
Ich möchte nichts Freches schreiben, aber es sinkt wegen dem ein oder anderen User. Egal ob alten oder neuen M2, egal ob mit oder ohne C oder CS. Man wird gleich angegriffen, wenn denen die Meinung und auch die Art nicht passt.

Zuhause bekommen sie den Frack voll von ihrer Frau oder Mama, verstehe schon das dann hier der Dampf raus muss.
:D :D :D :D

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #623

Gast2676

Guest
M1402 schrieb:
Um mal deine eigenen Worte zu zitieren:

Es ist nicht deine Aufgabe, den Moderatoren vorzuschreiben, was sie zu tun haben... na, dämmerts?
Ich erinnere an den Thread, wo dasE seine GayFotos posten musste

Du meinst auch an wirklich jeder Stelle, dass nur deine besondere Art (der Kritik) zählen darf.
Und das von so einem "gebildeten" .Nervig
Bleiben wir doch bitte bei der Einzahl .... das Foto drückt immer noch das aus...was hier gerade abgeht ... im Moment seh ich das Foto mit Dir verdoppelt- wie du boesis Beiträge liest und antwortest
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #624

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Dass du wieder einmal mit einer Beleidigung nachlegen musst, war zu erwarten und zeugt von deinem Horizont

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #625

Gast2676

Guest
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #626
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
NIVEAU ist keine Creme!

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #627

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mädels was isn mit euch los. Lassen euch eure Frauen nicht mehr ran dass ihr hier so ein Benehmen auffahren müsst?

Kriegt euch mal alle wieder ein.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #628

Thomas-CS

Guest
Erebor schrieb:
Mal davon abgesehen, dass 520Ps nicht moderat sind, sondern schon das höchste der Gefühle mit OPF.

Dem ist sicher nicht so, siehe z.B.:


 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #629
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Doch, dem ist so. 540Ps sind zu viel, sofern man denn auch länger was davon haben möchte.
So ziemlich jeder vernünftige Tuner sagt, dass ab 500PS der Opf besser raus sollte.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #630
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Dann warten wir mal die 510 serienps mit partikelfilter ab die in den startlöchern stehen!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #631
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der S58 hat andere Filter. Andere Lader. Wurde von Grund auf mit OPF ausgelegt. Der S55 wurde da eher aus der Not heraus hineingequetscht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #632
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
An der Abgasanlage sind gar nicht mal soviele Änderungen vorhanden was die Bauteile betrifft. Einfach Abwarten bis die ersten F97/F98 fahren.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #633
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Erebor schrieb:
Doch, dem ist so. 540Ps sind zu viel, sofern man denn auch länger was davon haben möchte.
So ziemlich jeder vernünftige Tuner sagt, dass ab 500PS der Opf besser raus sollte.

Ich glaube dass da auch viele das Thema eher konservativ angehen weil die Erfahrungswerte fehlen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #634
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Bei so einem kurzen Radstand sind über 500 Ps eh eine Kampfansage.

Denke aber wenn Schnitzer 500 Ps anbietet, dann sollten sicher 520 530 Ps mit OPF gehen.

Ob das auf der Rennstrecke auch funktioniert weiss ich nicht, aber da würde ich eh nie drauf gehen.

Man ruft die Leistung eh sehr selten Konstant ab und der S55 ist ja Kühlungstechnisch ein Monster.

Hätte da überhaupt keine bedenken.

Edit: Die Motoren sind ja auch nicht Dumm, die würden sofort runter Regeln falls die Temperaturen zu Hoch sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #635

Thomas-CS

Guest
DomiM235i schrieb:
Bei so einem kurzen Radstand sind über 500 Ps eh eine Kampfansage.

Denke aber wenn Schnitzer 500 Ps anbietet, dann sollten sicher 520 530 Ps mit OPF gehen.

Ob das auf der Rennstrecke auch funktioniert weiss ich nicht, aber da würde ich eh nie drauf gehen.

Man ruft die Leistung eh sehr selten Konstant ab und der S55 ist ja Kühlungstechnisch ein Monster.

Hätte da überhaupt keine bedenken.

Edit: Die Motoren sind ja auch nicht Dumm, die würden sofort runter Regeln falls die Temperaturen zu Hoch sind.

Da geht schon noch.

Ob 500 – 520 – 530 ist nicht so wichtig, der Drehmoment und dessen Verlauf ist entscheident.

Endlose Leistung nutzt wenig bis nichts, wenn man sie nicht bedienen :D :D .

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #636

Boesi

Guest
Also ich persönlich finde gute 500Ps im M2 fahrtechnisch auch nicht wirklich als dramatisch. Das verträgt Das Fahrgestell schon ohne Stress.

Auch hohe Topsspeeds mit um 300Kmh sind für dem M2 kein Problem. Zumindest wenn man ein vernünftiges Fahrwerk verbaut hat.

Das Auto ist gerade aus und auch in superflotten Kurven wie in Spa sehr sehr stabil.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #637

Marin1401

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
[SIZE=11pt]Hallo,[/SIZE]

[SIZE=11pt]Fährt hier jemanden eine Software Optimierung von der Firma Aulitzky Tuning auf seinem M2 Competition ? Suche einen guten Tuner vielleicht kann mir jemanden weiter helfen.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Grü[/SIZE][SIZE=11pt]ße aus Luxembourg[/SIZE]

[SIZE=11pt]Olivier[/SIZE]

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #638
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich kenne jemanden, der eine hat. Warum fragst du bzw. was hast du für Fragen?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #639
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
DomiM235i schrieb:
Bei so einem kurzen Radstand sind über 500 Ps eh eine Kampfansage.

...

Wieder diese Mähr vom kurzen Radstand ...
Vergiss den Quatsch.
Ein 991 GT2RS hat einen viel kürzeren Radstand (Radstand: 2.453 mm) als der M2 (Radstand: 2.693 mm);
der Lamborghini Huracan (Radstand: 2.620 mm) mit seinen 640PS;

der Lamborghini Aventador (Radstand: 2.700 mm) mit seinen 770PS;

der Ferrari F8 Triturbo (Radstand: 2.650 mm) mit seinen 720PS;

und nur 17 Millimeter weniger als ein Bugatti Veyron (2.710mm) oder 18mm weniger als ein 1500PS starker Chiron

Also, wenn der M2 einen zu kurzen Radstand für 500PS hat, dann frage ich mich, ob ein GT2RS mit 700PS eigentlich nur im Rückwärtsgang über Innenstadttempo fahrbar ist und ein Chiron nur Donuts malt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #640

Boesi

Guest
Klasse Beitrag Bazille !
Die Ansagen mit Radstand ist zu kurz oder mehr als 500 ps mit Heckantrieb sind nicht fahrbar finde ich auch ziemlich albern
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten