F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #561
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich näss mich gleich ein, 117 db und der Honk ist der andere..... :victory:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #562
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich würde Grundsätzlich auch mal zwischen Klang und Laut unterscheiden. Einfach nur Krach machen bringt es wohl nicht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #563
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
??? Jemand pimpt an seinem M2 das komplette Abgassystem und lässt noch die Lautstärke bestimmen, stolze 117dB, wow die Jungs am Vorfeld vom Flughafen FFM hören das auch jeden Tag und dann ist egal welche Lautstärke der M2C hat???

Die arme Heidi und Ihre Kühe und die naturverbunden Wanderer entlang der Serpentinenstrasse zählen wohl nicht´s ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #564

Gast2314

Guest
Stimmt, Dust:

nur traurig, dass dieser Fakt immer wieder erwähnt werden muß -

für eine bornierte Minderheit, die mit ihrer idiotischen Übertreibung die Preise verdirbt -

indem sie Gesetzgeber und die Rennleitung scharfmachen.

Ich find das ausgesprochen bescheuert :doof:

Leider nimmt dieses Übel in unserer Gesellschaft permanent zu:

die gesittete Mehrheit leidet und zahlt für eine Zeche, die andere sich "gegönnt" haben.

Großartig

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #565

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Aber irgendwann könnte das auch mal jemand kapieren, nicht strengere Gesetze müssen her, sondern mehr Kontrollen, die das Übel bekämpfen.

Wenn illegale Umbauten zu laut sind, dann sind die das immer noch, wenn es von Anfang an zwangsweise leiser ist. Dann wird halt der OPF ausgebaut und das Endergebnis ist dann das Gleiche.

Anderes Beispiel:

Auf Landstraßen wo Motorradfahrer (und Autofahrer) mit 150+ langheizen, da hilft kein Tempolimit 60 für alle, weil die haben sich davor nicht dran gehalten, die halten sich auch danach nicht dran, aber alle anderen dürfen jetzt mit 60 da lang gondeln...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #566
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Digo schrieb:
Aber irgendwann könnte das auch mal jemand kapieren, nicht strengere Gesetze müssen her, sondern mehr Kontrollen, die das Übel bekämpfen.

Wenn illegale Umbauten zu laut sind, dann sind die das immer noch, wenn es von Anfang an zwangsweise leiser ist. Dann wird halt der OPF ausgebaut und das Endergebnis ist dann das Gleiche.

Anderes Beispiel:

Auf Landstraßen wo Motorradfahrer (und Autofahrer) mit 150+ langheizen, da hilft kein Tempolimit 60 für alle, weil die haben sich davor nicht dran gehalten, die halten sich auch danach nicht dran, aber alle anderen dürfen jetzt mit 60 da lang gondeln...
klingt irgendwie nicht falsch :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #567

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
die frage ist: sind andere hersteller in der lage, 2019er modelle mit besserem sound zu produzieren? wenn dem so ist, hat bmw beim m2c versagt. der vorteil wäre, dass es der tuner um die ecke dann richten kann, denn dann wäre es ja prinzipiell möglich klang durch den opf zu retten.

wenn alle anderen hersteller auch nur mit den schultern zucken und neuwagen ab jetzt eben nach staubsauger klingen, dann muss man seine persönlichen konsequenzen ziehen.

der eine dreht die musik lauter, andere lassen sich motorgeräusche vergangener generationen übers radio abspielen und wieder andere kaufen sich eben statt nem sportlichen wagen irgendwas anderes. vermutlich wird so ein komfort-suv plötzlich schon interessant, wenn der emotionslevel bei den sportmodellen einen nicht mehr zum kauf animieren kann.

denke mal in die richtung würde es bei mir gehen, wobei ich den m2 derzeit noch nicht abschreiben will. ich hab immer noch die unbegründete hoffnung, dass das mit dem klang alles nur fake news waren und doch noch ein letztes mal ein emotionales fahrzeug drin ist :)

ich muss allerdings zugeben, dass die wartezeit, bis die ersten tuner mit einem fazit um die ecke kommen, sich schon jetzt sehr lang anfühlt. ist halt hoffen und daumen drücken angesagt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #568
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
So putzig...

Drei haben den Wagen bislang live gehört.

Alle sonstigen Beurteilen nach Videos oder plappern der Masse nach.

Fazit der Wagen ist für den Innenstadtring deutlich zu leise. Der Gesetzgeber hat keine Ahnung - die Bevölkerung wünscht sich Kleinwagen mit 110db.

BMW hat somit völlig versagt...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #569

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
collin schrieb:
die Bevölkerung wünscht sich Kleinwagen mit 110db.

wäre mir neu, dass die gefragt wurde. und auch die forderung danach hab ich irgendwie in diesem thread überlesen.

natürlich ist die quelle für den thread das bisher verfügbare videomaterial. auf welcher grundlage soll man sonst darüber sprechen? wenn dir das zu wenig ist, würde ich dir empfehlen, den thread hier erstmal liegen zu lassen, bis die vorführer bei den händlern sind.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #570

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich möchte halt gerne das echte Motorengeräusch hören und nicht das elektronisch verstärkte. Wie gesagt der Wagen klingt innen gut. Der Ton passt. Aber ich fahre gerne mit Fenster offen und da isses halt übel.

Klar kann Akrapovic Anlagen machen die anders klingen und 5 db messtoleranz können se auch ausnutzen. Aaaaaber wenn die Töpfe neu schon an der Grenze liegen, was glaubt ihr was nach paar Jahren dann beim messen passiert. Da muss ich net 6000 euro ausgeben.

Und zwecks Gewichtsersparniss wärs bei mir eh billiger der Fahrer nimmt 20 kilo ab

Der m2c ist ein sehr gut fahrbares Auto mit deutlich mehr Potential wie der alte...aber ein geiles Auto ist er Serie nicht.da fehlen mir die Emotionen wenn der Motor anspringt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #571
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Moin zusammen,

jetzt nur mal aus meiner Sicht... ich habe das Auto wie der Großteil noch nicht live gehört. Allerdings entfaltet sich der Klang doch erst nach 3000-4000km oder bin ich da völlig falsch informiert?

Auch kein großer Unterschied durch belegen der M Tasten?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #572

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was hat das Belegen der M Taste mit dem sound zu tun? Wenn du vorher sport+ hast du des was geht. Und der wagen darf net lauter sein. 70 db ist halt die Grenze und das ist extrem leise. Hilft alles nix
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #573

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mad24max schrieb:
Ich möchte halt gerne das echte Motorengeräusch hören und nicht das elektronisch verstärkte. Wie gesagt der Wagen klingt innen gut. Der Ton passt. Aber ich fahre gerne mit Fenster offen und da isses halt übel.

Klar kann Akrapovic Anlagen machen die anders klingen und 5 db messtoleranz können se auch ausnutzen. Aaaaaber wenn die Töpfe neu schon an der Grenze liegen, was glaubt ihr was nach paar Jahren dann beim messen passiert. Da muss ich net 6000 euro ausgeben.

Und zwecks Gewichtsersparniss wärs bei mir eh billiger der Fahrer nimmt 20 kilo ab

Der m2c ist ein sehr gut fahrbares Auto mit deutlich mehr Potential wie der alte...aber ein geiles Auto ist er Serie nicht.da fehlen mir die Emotionen wenn der Motor anspringt
hmmm, bist du denn den "alten" mal gefahren? mein eindruck war exakt der gleiche (durfte den comp im juli vor dem ascari event probefahren) - haute mich nicht vom hocker. . . die gänsehaut blieb weg, vor allem die beim motorstart, war dann allerdings auch 80% BAB für 40 minuten.

der hatte zudem volle hütte, dkg. mein m2 ist HS und nackt von der häkchenliste. kurzum, hätte mehr erwartet. und bisher konnten mich auch 20% nachlass angebote nicht wirklich locken. . .

aber: mach du dir doch den spass und fahre mal einen "alten". . . zur probe, bin gespannt, was du sagst, gesamtpaket im vergleich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #574
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Der alte hat aber auch nur 72 db Fahrgeräusch eingetragen...oder liegt das dann an neuen Messverfahren und der Klappengeschichte?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #575
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Arcto schrieb:
Der alte hat aber auch nur 72 db Fahrgeräusch eingetragen...oder liegt das dann an neuen Messverfahren und der Klappengeschichte?

Stand 94 / Fahr 74

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #578
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #579

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
hmmm, bist du denn den "alten" mal gefahren? mein eindruck war exakt der gleiche (durfte den comp im juli vor dem ascari event probefahren) - haute mich nicht vom hocker. . . die gänsehaut blieb weg, vor allem die beim motorstart, war dann allerdings auch 80% BAB für 40 minuten.

der hatte zudem volle hütte, dkg. mein m2 ist HS und nackt von der häkchenliste. kurzum, hätte mehr erwartet. und bisher konnten mich auch 20% nachlass angebote nicht wirklich locken. . .

aber: mach du dir doch den spass und fahre mal einen "alten". . . zur probe, bin gespannt, was du sagst, gesamtpaket im vergleich.

Ja bin ich gefahren. Aber der n55 hat mich nicht gereizt. Mein Auto wird nach der einfahrphase deutlich lauter werden und dann passt das. Ich fahr keine stadt da geht das aufm Land
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #580
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten