F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #601
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Dann bist du aber der erste. Kann ich auch nicht verstehen warum hier immer alle nur laut wollen.

Na ja Thomas,bei dem Rabatt den Du mir verschaffen konntest würde man sich ja fast schämen wenn der auch noch laut wär....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #602

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Freut mich wenn ich helfen konnte.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #603

GaB38riel

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Ich verstehe das Problem nicht. War ja zu erwarten dass der Karren leiser wird bei den neuen Vorgaben. Dennoch wird ein Auto nicht ausschließlich durch den Sound definiert. Außerdem kann kann man ja am Sound noch was machen. Die die pfiffig sind, bekommen das sicher auch so hin, dass es unsere lieben Herren in blau oder grün nicht mitbekommen. Und diejenigen, die den Sound vom alten M2 mehr mögen, sollen sich doch bitte einfach einen zulegen wenn das nicht schon der Fall ist. Und noch etwas zu den eingetragenen dB-Werten: Beim alten M2 wurde sicherlich mit geschlossener Klappe gemessen. Nach neuen Vorgaben dürfen neue Fahrzeuge in ALLEN Fahrmodi nur maximal so laut wie die Grenzwerte sein, war beim alten M2 noch nicht so.
Grüße
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #604

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schade dass mir der Sound vom S55 Motor nicht gefällt sonst hätte ich mir auch einen gekauft, aber ich behalte mein M2.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #605
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin mir sicher, es wird auf dem Zubehörmarkt sicher etwas kommen, was es für die meistens erträglicher macht.

Ich nehme ihn so wie er kommt :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #606

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Guten Abend zusammen,

soeben habe ich in der M Performance Preisliste, auf der BMW Seite, gesehen das die Titanabgasanlage sowohl für Fahrzeuge mit OPF und OPF gelistet ist.

Jedoch ohne Preis. Die dazugehörigen Carbonblenden sollen 1.380€ kosten und ab dem 4. Quartal verfügbar sein.

Weiss einer ob die Abgasanlage dann auch erscheinen soll ?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #607
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
GaB38riel schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. War ja zu erwarten dass der Karren leiser wird bei den neuen Vorgaben. Dennoch wird ein Auto nicht ausschließlich durch den Sound definiert. Außerdem kann kann man ja am Sound noch was machen. Die die pfiffig sind, bekommen das sicher auch so hin, dass es unsere lieben Herren in blau oder grün nicht mitbekommen. Und diejenigen, die den Sound vom alten M2 mehr mögen, sollen sich doch bitte einfach einen zulegen wenn das nicht schon der Fall ist. Und noch etwas zu den eingetragenen dB-Werten: Beim alten M2 wurde sicherlich mit geschlossener Klappe gemessen. Nach neuen Vorgaben dürfen neue Fahrzeuge in ALLEN Fahrmodi nur maximal so laut wie die Grenzwerte sein, war beim alten M2 noch nicht so.
Grüße
Die Klappe am M2 ist fast immer offen und ein S55 hat sich schon vor OPF angehört wir ein S55. Der S55 hört sich nunmal beschi.... an, ist aber nicht zu ändern. Gibt sicherlich schlimmeres.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #608

GaB38riel

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Fmjuchi schrieb:
Die Klappe am M2 ist fast immer offen und ein S55 hat sich schon vor OPF angehört wir ein S55. Der S55 hört sich nunmal beschi.... an, ist aber nicht zu ändern. Gibt sicherlich schlimmeres.
Das ist jetzt deine Meinung. Aber gut zu wissen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #609

GaB38riel

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Noeggi schrieb:
Guten Abend zusammen,
soeben habe ich in der M Performance Preisliste, auf der BMW Seite, gesehen das die Titanabgasanlage sowohl für Fahrzeuge mit OPF und OPF gelistet ist.
Jedoch ohne Preis. Die dazugehörigen Carbonblenden sollen 1.380€ kosten und ab dem 4. Quartal verfügbar sein.
Weiss einer ob die Abgasanlage dann auch erscheinen soll ?
Und ursprünglich sollte es die geben, da aber dann die neue Vorschrift mit der Einhaltung der Lautstärke auch bei offener Klappe kam hat sich die Anlage leider erledigt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #610
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
GaB38riel schrieb:
Das ist jetzt deine Meinung. Aber gut zu wissen.
Hat wenig mit meiner Meinung zu tun. Für 80 % hört sich der S55 nunmal an, wie wenn sich jemand mit Magenproblemen in einem Blecheimer erleichtert. Das ist so. Einfach akzeptieren und damit leben.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #611
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
GaB38riel schrieb:
Und ursprünglich sollte es die geben, da aber dann die neue Vorschrift mit der Einhaltung der Lautstärke auch bei offener Klappe kam hat sich die Anlage leider erledigt.
Die neue Vorschrift ist schon älter. Grund war wohl, dass der OPF wegen anderer Abgasgeschwindigkeiten nicht mehr funktioniert hat.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #612

GaB38riel

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Fmjuchi schrieb:
Hat wenig mit meiner Meinung zu tun. Für 80 % hört sich der S55 nunmal an, wie wenn sich jemand mit Magenproblemen in einem Blecheimer erleichtert. Das ist so. Einfach akzeptieren und damit leben.
Kannst du diesen Wert belegen? Schon mal einen E46 M3 gehört? Aber interessant dass man keine eigene Meinung mehr haben darf.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #613
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Sicherlich darfst du die haben. Es ist keine Schande zu den 20 % zu gehören. Mann muss sich aber auch nicht alles schön reden. Fakt ist, dass der S55 einen eigenen Klang hat und der M2c etwas leiser werden musste.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #614

GaB38riel

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Fmjuchi schrieb:
Die neue Vorschrift ist schon älter. Grund war wohl, dass der OPF wegen anderer Abgasgeschwindigkeiten nicht mehr funktioniert hat.
Und nein, die Regelung wurde am 29.05. bekannt, die M Performance Parts für den M2 Competition wurden jedoch am 05.05. vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #615
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ist jetzt wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit, dass der Sound des S55 nicht besonders beliebt ist, wenn ich mal einen sehr bekannten Journalisten/Rennfahrer zitieren darf:

Chris Harris: "Weird noise to begin with. No word of a lie, I laughed out loud when trying to define it – all I could think was ‘mapped 335d’. It’s less musical, lower frequency and less clearly straight-six than the M235i I’m currently driving. At first I didn’t like it much, then it became a non-issue and after thrashing around a circuit for a while I almost liked it. But it’s a million miles from the E46 and E92. Would I buy an everyday car on the basis of noise? Probably not."

Ist halt okay der Sound, fand den Sound meines M2 (N55) viel geiler.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #616
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
GaB38riel schrieb:
Und nein, die Regelung wurde am 29.05. bekannt, die M Performance Parts für den M2 Competition wurden jedoch am 05.05. vorgestellt.
Welche Vorschrift meinst du denn?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #617
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Hat wenig mit meiner Meinung zu tun. Für 80 % hört sich der S55 nunmal an, wie wenn sich jemand mit Magenproblemen in einem Blecheimer erleichtert. Das ist so. Einfach akzeptieren und damit leben.

Wie gut das schon ein paar Tester und auch Besitzer des M2C sagen, dass sich der M2C wie eine Mischung aus M4 und alten M2 anhört. Aber gut... Und wer behauptet das ein S55 sich immer wie ein Blecheimer anhört, kennt wohl auch nur die M3/M4 aus den allerersten Baujahren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #619

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Is toll wenn hier nur von Leuten über den Sound diskutiert wird die a) noch gar keinen M2C haben und b) net mal einen livw gehört haben
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #620
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten