F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #541
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am meisten hoffe ich, dass man dieses sich sehr künstlich anhörende Knattern bei Gas wegnehmen irgendwie in den Griff bekommt - zum Beispiel mit einer anderen Motorsoftware vom M4. Mal abwarten, ob so etwas überhaupt möglich ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #543

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
MySound schrieb:
Aber scheinbar hat der Aufenthalt beim Tuner seine Meinung geändert zum Thema OPF / Gestzliche Verordnung / Sound. Da kann man evtl doch gutes hoffen.

wobei das schon überraschen würde, oder? also wenn es legal möglich wäre, dem wagen wieder einen tollen klang zu geben, warum sollte bmw sich dann dazu entschieden haben das nicht gleich ab werk zu tuen? früher hätte man sagen können die wollen ja noch eine sportaga verkaufen, aber da es keine mehr gibt, kann das kein grund mehr sein. bliebe nur noch, dass sie es einfach nicht besser können. aber der tuner um die ecke hat den dreh sofort raus? vielleicht, aber komisch wäre es schon.

ansich ist es mir ja egal, auf welchem weg der m2 zu seiner stimme zurück findet, aber solange man da noch nichts konkretes (mit tüv) gehört hat, ist das für mich erstmal nur eine hoffnung, die die warte- und bedenkzeit bis zum nächsten fahrzeugkauf für mich auch nicht leichter macht.

ist schon komisch, dass sich auf dem papier alles so perfekt liest und ich trotzdem noch nicht sicher sagen kann, ob ich ihn kaufen möchte.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #545

Gast5445

Guest
MZwei schrieb:
wobei das schon überraschen würde, oder? also wenn es legal möglich wäre, dem wagen wieder einen tollen klang zu geben, warum sollte bmw sich dann dazu entschieden haben das nicht gleich ab werk zu tuen? früher hätte man sagen können die wollen ja noch eine sportaga verkaufen, aber da es keine mehr gibt, kann das kein grund mehr sein. bliebe nur noch, dass sie es einfach nicht besser können. aber der tuner um die ecke hat den dreh sofort raus? vielleicht, aber komisch wäre es schon
Er sagt weil BMW bzw. die Hersteller auf der sicheren Seite sein wollen.
Stell Dir mal vor was der Kunde zu BMW sagen würde wenn ihn die Rennleitung aufhält und seinen M5 auf dem Weg zum Kunden still legt :-D

Wie gesagt. Ich kann nur wiedergeben was er sagt und der Kerl ist durchaus nah dran. Aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #549

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich fand den noch nie witzig... und sachlich schon gar nicht, beim ur m2 hatte er das konzept auch nicht verstanden. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #550

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Auf dem Video hört man es deutlich, auch wo er nach dem Burnout wegfährt mit Vollgas, Auto hört sich einfach nach gar nix an.. Klingt weder nach "M" noch nach "Competition". Schade, finde ich wirklich ärgerlich weil der Rest vom Auto einfach super ist!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #551
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Wow.. habs mir auf Grund dieses Kommentars mal angeschaut und bin ehrlich gesagt ziemlich platt.

Hatte mich auf S55 Klang à la M3/M4 gefreut. Das da ist allerdings in der Tat nix.. schade!

erkki schrieb:
Auf dem Video hört man es deutlich, auch wo er nach dem Burnout wegfährt mit Vollgas, Auto hört sich einfach nach gar nix an.. Klingt weder nach "M" noch nach "Competition". Schade, finde ich wirklich ärgerlich weil der Rest vom Auto einfach super ist!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #553

M2-Driver

Guest
Freu dich auf deinen M2C ist ein geiler schöner SPASSMACHER :daumen:

Sound hin oder her es gibt schlimmeres ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #554
Ralf1972

Ralf1972

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Driver schrieb:
Freu dich auf deinen M2C ist ein geiler schöner SPASSMACHER :daumen:

Sound hin oder her es gibt schlimmeres ;)

So sehe ich das mittlerweile auch. Es gibt schlimmeres. Das Auto macht sicher großen Spaß, bietet eine tolle Performance. Er ist nunmal leiser geworden im Vergleich zum N55, das ist jetzt eben so. Früher bei meinem Kadett D ist der Auspuff immer so schnell durchgerostet, eine Zeit lang klang der dann immer super. Darauf warte ich dann halt auch bei meinem M2C ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #555
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Ralf1972 schrieb:
So sehe ich das mittlerweile auch. Es gibt schlimmeres. Das Auto macht sicher großen Spaß, bietet eine tolle Performance. Er ist nunmal leiser geworden im Vergleich zum N55, das ist jetzt eben so. Früher bei meinem Kadett D ist der Auspuff immer so schnell durchgerostet, eine Zeit lang klang der dann immer super. Darauf warte ich dann halt auch bei meinem M2C ;)
:lol:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #556
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ralf1972 schrieb:
So sehe ich das mittlerweile auch. Es gibt schlimmeres. Das Auto macht sicher großen Spaß, bietet eine tolle Performance. Er ist nunmal leiser geworden im Vergleich zum N55, das ist jetzt eben so. Früher bei meinem Kadett D ist der Auspuff immer so schnell durchgerostet, eine Zeit lang klang der dann immer super. Darauf warte ich dann halt auch bei meinem M2C ;)

Da musst du halt nur lange genug fahren. :)

Bei meinem E36 320i war das nach ca. 200 000 km auch so, da wurde ich des öfteren gefragt, ob ich einen anderen Auspuff drangeschraubt habe. :cool:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #557

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ea passt ja die konplette Mittelsektion von m3 m4 drunter. Das is recht schnell getauscht. Und per datendisplay kann man die klappen steuern.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #558
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wartet doch die großen AGA Hersteller ab. Etwas besser im Klangverhalten bzw. Akustischen Auftreten werden wir wohl noch erwarten.
Klar sind die jetzigen lauter aber das wird in Zukunft nicht angenehmer, wenn man kalten Schweiß auf der Stirn hat bloß weil die Rennleitung in der Nähe ist. Dann lieber dezenter aber schneller & mehr Freude am Fahren unterwegs.
Ich für meinen Teil schaue nun mehr nach Fahrwerksoptimierungen & Innenraum Aufwertungen. Wichtig ist auf jeden Fall, das der fette ESD durch einen flachen ESD mit guten Endrohren weicht. Wenn dann noch etwas mehr Sound raus kommt ist alles in Butter. Zu laut ist out. Jeder Honk in der S Klasse brüllt vor der Eisdiele, dazu müssen die M Fahrer nun wirklich nicht gehören.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #560
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
MySound schrieb:
Na klar :D
Du gehst davon aus dass man lauten Sound für die Eisdiele will. Wie kommst Du denn darauf?

Grüße, der Honk
Durch diese haben wir den Schlamassel....

Ich fahre auch gerne durch Serpentinen mit ordentlich Lautstärke.....aktuell N55 mit HJS, Milltek Race, Wagner LLK & 380ps. Gemessen 117DB. Aber wie geschrieben, durch diese Fahrweise in den Städten haben sie nun per Gesetz ab diesem Jahr den Hahn zugedreht. Meiner einer macht das Beste daraus & macht den Wagen nicht „nur“ an der Lautstärke fest. That?s all. :)


P.s.: Wer noch legal richtig Sound haben will, muss sich nen gebrauchten M3/4 Competition mit MP AGA bis BJ 7/2018 zulegen. Der macht ordentlich Druck. Aber mir persönlich passt der M2 Competition besser zu meinem Fahrstil & da haben wir nun andere Auflagen plus zweimal 15KG OPF an Bord. Muss man(n) mit Leben oder siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten