F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.481
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DasE schrieb:
Somit dürfte auch geklärt sein das ne andere Aga in Verbindung erlaubt is ...

Ach, das ist geklärt, wenn irgendein Tuner (nix gegen JP, ich guck mir den auch an) und der Hersteller des Teils das behaupten? Dann siehst Du das als geklärt an?

Erzählste das dann auch der Rennleitung und / oder dem Tüv: "Aber aber, der JP hat doch gesaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagt...........!"

Wieviel rechtliche Relevanz das wohl hat? ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.483
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Klutten schrieb:
Der muss nicht mal einen schlechten Tag haben. Wenn der Herr die Werte in der ZB Teil I mit seinen gerade gemessenen Werten vergleicht und deutlich mehr als seine 5 dB/A Toleranz als Unterschied feststellt, kannst du 1000x behaupten, dass alles legal und regelkonform umgebaut ist. Das hilft dann nämlich alles nichts, wenn man gerade derjenige ist, dessen Fahrzeug (Beispiel JP-Video) vielleicht von Haus aus schon zu laut war. Wer dann zu Recht einen Fahrzeughersteller zivilrechtlich verklagen möchte, dem wünsche ich dabei viel Glück. Bis zur Urteilsverkündung bleibt das Auto dann vielleicht als Beweismittel stehen ...man muss nur abstrakt genug denken können, denn das können die Rechtsverdreher in diesem Land besonders gut. :rolleyes:

So sieht's aus. Da bringen keine Aussagen auf irgendwelche Youtube Channels etwas, genauso wenig wie irgendwelche Dokumente im Handschuhfach.

Am Ende des Tages zählt nur eine (bzw. zwei) Zahl(en): Die dB-Zahl im Fahrzeugschein unter U.1 (plus 5 dB Toleranz).

Wobei ich mich allen Ernstes frage, warum bspw. ein Z4 M40i Baujahr 2019 mit OPF 88 dB im Schein drin stehen hat, ein M2 Competition aber nur 83 dB. Ich glaube da hat BMW beim ersten OPF Fahrzeug in Kombination mit den neuen Geräusche Regularien einfach Schiss gehabt. Anders ist dieser Fauxpas nicht zu erklären.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.484

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.485
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibts nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.486
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aufgrund der Wartezeit möchte ich meine noch zu haben Lightweight Anlage ab OPF verkaufen. Werde wohl was anderes bestellen, nicht weil ich mit dem Sound unzufrieden bin (im Gegenteil), sondern weil ich sofort was neues hätte.

Falls jemand Interesse hat, werde ich sie bei Kleinanzeigen anbieten (für den Preis, den ich zahlen würde; 500 EUR habe ich bereits angezahlt).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.487
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du wartest immernoch auf die Anlage aus der SB von Anfang Jahr? Hat er Probleme bei der Produktion?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.488
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ne, ist aus der SB von August.

Keine Ahnung, ob er Probleme hat... für mich dauert es aber zu lang. Versprochen wurde Ende September/Anfang Oktober.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.489
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und hast du ihm mal geschrieben, dass es dir zu lange dauert?
Bei mir hat er auf Anfrage sehr schnell nen Termin gemacht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.490

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Oh man die Service Berater kommmen immer Mit neuen Ideen. Den kleinen eben von der EFK abgeholt. Wegen Zeitmangel lagt meine Badewanne noch im Auto vom Tausch der akra
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.491

Gast7252

Guest
Marcello :-) schrieb:
Oh man die Service Berater kommmen immer Mit neuen Ideen. Den kleinen eben von der EFK abgeholt. Wegen Zeitmangel lagt meine Badewanne noch im Auto vom Tausch der akra
Laut seiner Aussage bei geänderter Aga Anlage könnte Probleme geben mit Opf bis Motorschaden. BMW schließt dabei Motor komplett mit aus.
Hab mir meins dazu nur gedacht und Spaß an der Anlage.
Laut meines Wissens ist das nicht rechtens.

Und wie so oft neues Gerücht gedrückt bekommen bmw entwickelt eine aga aber wegen dem Opf dauert das noch. Träumer
ganz ehrlich, ich musste das jetzt 3x lesen um zu kapieren was Du da genau geschrieben hast

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.492

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Wegen der Badewanne? Das der Orginal endtopf.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.493
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Er hat geschrieben, dass sein Serviceberater sagt, dass BMW bei Modifikationen an der Abgasanlage des M2C keine Garantieansprüche auf Schäden am Motor gelten lässt.

Hberg19 schrieb:
ganz ehrlich, ich musste das jetzt 3x lesen um zu kapieren was Du da genau geschrieben hast
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.494
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ruediger schrieb:
Er hat geschrieben, dass sein Serviceberater sagt, dass BMW bei Modifikationen an der Abgasanlage des M2C keine Garantieansprüche auf Schäden am Motor gelten lässt.
Ich bin gespannt, wie sie es ablehnen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.495

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist einfach Käse. Erklärung war durch den anderen Esd ein anderer Druck im Abgassystem herrscht und dadurch zu Problemen kommen kann. Gut würde man jetzt am Opf basteln wo die Sensoren sitzen die die Druckdifferenz messen könnte ich das noch verstehen .
Hier haben doch schon mehrere Leute eine andere Aga Anlage. Hat da schon mal einer was gesagt von BMW?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.496
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Als ich mein Auto bei Kilometer 0 abgeholt habe, sagte ich hinterm Heck stehend: der Serienpott kommt als erstes weg....die zwei BMW Mitarbeiter meinten gleich Akrapovic? Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Stimmen sind. :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.497
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich würde mal behauten 90% der Competition Fahrer haben einen Aftermarket ESD. Mit dem Kuheuter will doch keiner rumfahren :-D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.499
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur Leute mit Aftermarket ESD. 100% Quote bei knapp 15 Fahrzeugen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.500

Gast633

Guest
ICH habe das „Kuheuter“ als Abgasanlage (ohne OPF) und finde das richtig klasse!
In meinem weiteren Umkreis fahren die meisten „M“ die Serienanlage ...

 

Anhänge

  • One.jpg
    One.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 16
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten