F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.441
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Täglich grüßt das Murmeltier
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.442
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wurde schon mehrmals hier im Forum angesprochen.

Eine Performance AGA gibt es schon länger - allerdings nicht für die EU Länder - weder zugelassen, noch erhältlich.

... sorry, Wito war schneller :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.444

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
QP240 schrieb:
Gestern fuhr ein M2 an mir vorbei -

Er kam auf mich zu, verlangsamte etwas, um dann rechtwinklig vehement aus ner Kurve heraus zu beschleunigen.

Nicht abgedreht, aber durchaus flott.

Sauber :daumen: , dachte ich so bei mir: die klingen ja wirklich nicht schlecht, diese feisten Racker.

Erst dann habe ich bemerkt, dass es ein Competition war - mir Serien-Pott.

Also, ich habe ja den "Normalen", doch bei dieser M2C Klangprobe war ich überhaupt nicht enttäuscht,

auch mit diesem kastrierten Sound bekäme ich keine Depression.

Ok, zum Vogelzeigen und Trommelfellplatzen reicht es nicht - das ist und war aber auch noch nie mein Ding.

Allerdings weiß ich meinen Ur-Knall zu schätzen - täglich - naja fast. :verneigen: .

Garagentor auf - fettes grinsen - einsteigen - grinsen - Knopfdruck - abwechselnd jodeln und fett grinsen.

Ne bessere Massage für die Stimmbänder und Gesichtsmuskeln - wat schönret gibbet ja auch nich. :hitze:


Also mir langt die Serien AGA auch. Könnt vielleicht einen Ticken mehr Klang haben,aber laut genug ist sie auf jeden Fall. Man muss ja auch etwas an die Nachbarschaft denken und schließlich sind wir ja auch keine 18 mehr ;)

Ich hab aber auch das Gefühl, das sie mit steigender Km-leistung schon lauter geworden ist...und ich hab erst ca. 6500km
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.445
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erstaunlich dass QP240 den Competition nicht an seinem Kuh-Euter im Heckbereich erkannt hat
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.446

Gast2314

Guest
Hättest du doch gelesen:

erst dann - also beim entfernen - hab ich gesehen, dass es ein Competition war.

Es ist ein Unterschied, ob einem ein Event angekündigt wird, oder ob man per Zufall etwas aus dem Augenwinkel mitbekommt. :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.447
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann mir jemand sagen, wie viel der Umbau für eine neue Abgasanlage ungefähr kostet? In dem Fall die LW ab OPF. Da ich noch Serie fahre, müsste meine AGA geschnitten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.449
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nur für Südafrika, bekommst in D nirgends, bis jetzt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.450

Gast2314

Guest
deshalb gleich auswandern ? :) - vielleicht noch einmal abwägen, diese ganze Auspuffchose.

Übrigens:

was beim Auto der oft seligmachende Auspuff, ist bei vielen anderen untenherum Ausatmenden das schnöde Arschloch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.451
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ratcher schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie viel der Umbau für eine neue Abgasanlage ungefähr kostet? In dem Fall die LW ab OPF. Da ich noch Serie fahre, müsste meine AGA geschnitten werden.

Geht ja fix, kommt halt drauf an ob man für sowas in die Werkstatt rennt :D montiert ist so ne AGA in 1-1,5 Stunden.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.452
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn du in Südafrika wohnst passt das doch;) Ist nicht für DE.....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.453
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Moin, wollte mal hören, ob im Raum Bielefeld jemand eine Akrapovic oder Remus/ACS verbaut hat und sich mal zum Probehören treffen würde? Jeweils mit OPF natürlich ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.456

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Hi...hat jemand in Nürnberg und Umgebung eine Lightweight ab OPF verbaut, die ich mal probehören könnte - gerne per PN - Danke

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.458

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Ich sollte meine die Tage bekommen (bin aus Neumarkt i.d. Opf bzw. beruflich in Herzogenaurach). Gerne PN

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.459

Macavity

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Ich war am Freitag in der Niederlassung Berlin am Kaiserdamm und dort sagte mir der Verkäufer, als ich ihn auf den mehr als unschönen ESD ansprach, daß ich nicht der Erste wäre, dem dies negativ auffällt und daß wohl "demnächst" eine Performance AGA von BMW für den M2C kommen wird.

Ich weiß, alles ein bißchen vage, wollte es trotzdem hier teilen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.460
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Da kommt nichtsmehr. Es gibt eine MP AGA nur nicht für die OPF Modelle. Alles andere ist nur noch Märchen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten