F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.521

luepas

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nein, in meinen Augen absolut kein Dröhnen (in den Ohren). Ich spüre jedoch (im Vergleich zu original) im von dir angesprochenen Drehzahlbereich leichte Schwingungen die man ggf. in der Magengegend etwas wahrnimmt; vielleicht ist es das?

Auf jeden Fall überhaupt nicht unangenehm, fahre sogar oft auf der Autobahn auf Sport (habe nur Slip-On, ohne manuelle Klappensteuerung) was ich bei vielen anderen Autos, eben wegen dem Dröhnen, nie gemacht hatte...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.522
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MaxC schrieb:
Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Dröhnen ist sicherlich auch sehr vom persönlichen Geschmack und Empfinden abhängig. Gibt es hier irgendwen mit Akrapovic, der überhaupt der Meinung ist, es geht (ein bisschen) in Richtung Dröhnen?
KLappe per Steuerung auf komplett offen dröhnt bei mir ein wenig bei 120 Tempomat... aber jetzt nicht so, dass man sich nicht mehr unterhalten könnte...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.523
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe bisher keine unangenehmen Schwingungen von der Akrapovic vernehmen können.

Habe diese jetzt seit dem Sommer drauf und habe bereits mit automatischer und manueller Klappensteuerung getestet.

Natürlich hört man etwas mehr von der Anlage, vor Allem, wenn man Efficient auf der Autobahn (mit manuell geöffneten Klappen) fährt, aber als unangenehm oder "Dröhnen" würde ich es nicht beschreiben. Zur Info: Ich fahre einen Handschalter, somit etwas höhere Drehzahlen, als bei DKG.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.524
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Das Dröhnen, das ich meine, geht weniger auf die Magengrube, sondern mehr aufs Gehör. Ich bin bis jetzt nur mit automatischer Klappensteuerung gefahren (HS). Muss vielleicht noch mal zur Werkstatt und die Installation überprüfen lassen, vielleicht sitzt da ein Puffer nicht richtig oder irgendwas hat Karosseriekontakt, was es nicht haben sollte.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.527

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Habe seit dieser Woche die LW drunter.. bei permanent offener Klappe dröhnt es bei ca. 3000 Umdrehungen. Habt ihr das auch?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.528
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hast du ASD ausgemacht?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.529
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Marcello :-) schrieb:
Oh man die Service Berater kommmen immer Mit neuen Ideen. Den kleinen eben von der EFK abgeholt. Wegen Zeitmangel lagt meine Badewanne noch im Auto vom Tausch der akra
 

Anhänge

  • abgass.jpg
    abgass.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 16
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.530
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
pflaumebob schrieb:
Habe seit dieser Woche die LW drunter.. bei permanent offener Klappe dröhnt es bei ca. 3000 Umdrehungen. Habt ihr das auch?

Habe auch die LW ab OPF seit 2600 Kilometer drunter. Klappen immer offen durch AK Motion und ASD ist noch an. Kann kein Dröhnen vernehmen. Sie ist im Innenraum sehr zurückhaltend. Wenn ich hinterm Wagen stehe erschrecke ich immer. Der ist von außen recht präsent, dafür das DP‘s und OPF noch verbaut sind.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.531
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Erebor schrieb:
Hast du ASD ausgemacht?
Bedeutet das, dass die Anlage mit ASD und offener Klappe dröhnt, jedoch mit abgeschaltetem ASD schnurrt wie ein Kätzchen?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.532
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das weiss ich nicht. Aber ich hab ASD aus und meine dröhnt überhaupt nicht.

Aber kann schon sein, dass sich mit dem ASD gewisse Frequenzen überlagern, die zu einem Dröhnen führen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.533
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Raspudin schrieb:
Ich kann dich da echt berühigen, rechtens ist es sicherlich einen Gewährleistungsauschluss zu verhängen (Wobei in den ersten 2 Jahren nicht viel passieren sollte, aber was ist in der Kulanzzeit? Die ist gut und gern auch mal 5 oder 6 jahre bei M-Motoren?). Dasselbe Spiel hast ja auch mit 20Zoll Felgen und der Lack Gewährleistung oder KW V3 und Fahrwerkskomponenten usw.. Beim Iphone schauts auch nicht so gut mit der Gewährleistung aus wenn man mit Drittanbieter Ersatzteilen dran rumschrauben lässt. Im Anhang das Schriftstück von BMW, das leider viele Händler nicht mal selber angeschaut haben....

Rechtens? Diesen Bullshit musste ich bei FB in der M2 Gruppe zuletzt auch wieder lesen. Hört bloß auf diesen Quatsch zu verbreiten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.534
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Naja bei uns in der arbeit wird für jedes veränderte fahrzeug ne meldung gemacht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.535
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bis dann mal jemand vor Gericht geht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.536
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Waren schon einige, kriegen wir aber nichts mit, geht händler ja nichts an. Müssen nur die Fotos und die „beweise“ vorlegen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.537
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:
Rechtens? Diesen Bullshit musste ich bei FB in der M2 Gruppe zuletzt auch wieder lesen. Hört bloß auf diesen Quatsch zu verbreiten.
Die Diskussion war genau mit Raspudin :)
Er muss ja seinen Job machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.538

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Schon jemand etwas von denen gehört?


Mx Motorsport
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.539
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hat jemand im raum NRW ne Lightweight drunter und ne Klappensteuerung

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten