F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.461
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Richtig..... Habe es direkt von 2 Herren von der M Gmbh gesagt bekommen das da nichts mehr kommen wird!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.462
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mist, also doch nach Südafrika auswandern :cool:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.463
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Oder einfach eine der vielen verfügbaren Aftermarkets nehmen, die wahrscheinlich erst noch besser klingen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.464
Payu

Payu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
pflaumebob schrieb:
Ich sollte meine die Tage bekommen (bin aus Neumarkt i.d. Opf bzw. beruflich in Herzogenaurach). Gerne PN

Servus, du hast eine PN. Falls das Angebot noch steht :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.465
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Kurz zum Thema Downpipe:

LW bringt ja demnächst eine raus, aber das ist soweit ich weiß eine HJS mit deren Label, richtig?

Gibt es weitere Anbieter? Bei Akrapovic finde ich nur eine Catless Downpipe für den M2C.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.466

Boesi

Guest
@ M2Comp

Die von LW ist schon raus. Ich hatte mit denen telefoniert. Das sind zwei Downpipes mit jeweils einem 200 HJS Kat pro Dp.

Soll was bringen. Allerdings der Flaschenhals OPF dahinter bleibt ….

Trotzdem wird das was bringen weil ja bekanntlich sie Summe aller Rohrwiderstände den Gesamtwiderstand ausmacht.

Allerdings vermute ich dass da wieder was programmiert werden muss weil sich der Gegendruck im Auspuff wieder verändert und die OPF-Überwachung dann wieder Stress macht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.467
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, die DP funktioniert ohne Programmieren, da die Drucksensoren der OPF auch dabei sind. Es kommt kein Fehler.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.469
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, dieselben. Der Abgasgegendruck zum OPF hin bleibt ja gleich. Die Sensoren sitzen ja nach dem Primärkat, also ist eine Änderung dessen ohne Probleme machbar.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.470
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der Preis von 2990€ ist aber schon ganz schön heftig für die Lightweight/HJS Lösung^^. Naja dafür legal und eintragungsfrei. Ich muss allerdings schon Bedenken bei der Lautstärke äußern. In Verbindung mit einer anderen Anlage oder ESD egal ob LW oder Akrapovic wird das definitiv zu laut um legal zu sein.

Was nicht heißt das ich nicht trotzdem Interesse dran habe :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.471
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.472

Gast2676

Guest
Somit dürfte auch geklärt sein das ne andere Aga in Verbindung erlaubt is ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.473
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bedeutet also im Klartext, wenn ich eine ECE-AGA mit einer ECE-Downpipe kombiniere, bleibt mein Fahrzeug rechtlich im Serienzustand?

Merkwürdig, aber ich hätte kein Problem damit, wenn das tatsächlich stimmen würde.

Bleibt leider weiterhin diese Grauzone: "Was passiert, wenn mein serienmäßiges Fahrzeug mehr als 5db zu laut ist?"

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.474
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es gibt keine ECE Aga. Die haben maximal ne EG, resp. EWG, was nicht dasselbe ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.475

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Die Akrapovic Slip on hat ECE Typgenehmigung!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.476
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.477
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Rein rechtlich ja, ist aber immer die Frage wieviel der nette Cop drauf gibt der heute einen schlechten Tag hat.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.478
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der muss nicht mal einen schlechten Tag haben. Wenn der Herr die Werte in der ZB Teil I mit seinen gerade gemessenen Werten vergleicht und deutlich mehr als seine 5 dB/A Toleranz als Unterschied feststellt, kannst du 1000x behaupten, dass alles legal und regelkonform umgebaut ist. Das hilft dann nämlich alles nichts, wenn man gerade derjenige ist, dessen Fahrzeug (Beispiel JP-Video) vielleicht von Haus aus schon zu laut war. Wer dann zu Recht einen Fahrzeughersteller zivilrechtlich verklagen möchte, dem wünsche ich dabei viel Glück. Bis zur Urteilsverkündung bleibt das Auto dann vielleicht als Beweismittel stehen ...man muss nur abstrakt genug denken können, denn das können die Rechtsverdreher in diesem Land besonders gut. :rolleyes:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.479

Boesi

Guest
Schon wieder ?
Was bis wohin legal ist wissen wir doch nun langsam!
Wir kenn doch nun diesen grau Bereich den auch ich genutzt habe mit downpipe und Zubehörauspuff beim n55 !
Muss das alle 2 Wochen wieder aufgewärmt werden ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.480
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Klar, sonst dauert das noch ewig, bis der Thread die 5000er-Marke knackt! ;) :popcorn:

Boesi schrieb:
Schon wieder ?
Was bis wohin legal ist wissen wir doch nun langsam!
Wir kenn doch nun diesen grau Bereich den auch ich genutzt habe mit downpipe und Zubehörauspuff beim n55 !
Muss das alle 2 Wochen wieder aufgewärmt werden ?
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten