F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.641
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ich weiß das wurde hier schon mehrfach geklärt aber kann es grad nicht finden (zu viele Seiten), was ein DB Wert/Drehzahl hat der M2C im Fahrzeugschein stehen?

Hat zufällig grad jemand im Kopf?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.642
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
83 / 3750

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.644
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
RainerH schrieb:
Und es kommt Rauch aus allen 4 Rohren, wenn ich das richtig sehe.

Noch ein Punkt für die Lightweight! Ich warte aber trotzdem noch auf Remus, BMW M-performance und den Rest der üblichen Hersteller.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.646
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Scaylon schrieb:
Gemessen habe ich ohne dass Geknalle - mit Knallen is er bei 90-92dba
Sicher, dass du richtig gemessen hast. Eigentlich wird das Abtouren mitgemessen, einschließlich dem Geknalle. Da könnte es mit 90 und mehr eng werden, wenn die Rennleitung misst.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.647
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
twister schrieb:
Wo ist denn die Toleranz festgeschrieben? Die 5 db werden immer wieder genannt und sind wohl eher der Ungenauigkeit der Rennleitung geschuldet. Man bräuchte ja keine 84 einzutragen, wenn immer 89 zulässig sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.648
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Sicher, dass du richtig gemessen hast. Eigentlich wird das Abtouren mitgemessen, einschließlich dem Geknalle. Da könnte es mit 90 und mehr eng werden, wenn die Rennleitung misst.

Gemessen hab ich richtig, was die Rennleitung kontrolliert, hab ich nicht im Griff. Aus diesem Grund hab ichs so dazu geschrieben. Nur mal so am Rande - Serie MIT Knallen ist auch nicht 100% im Rahmen
Die letzten beiden Kontrollen meinten: gib mal Gas, wir wollen hören. Liegt aber auch daran, dass ich in der Innenstadt oder Dorf immer mit Klappe zu fahre und jetzt erst recht fahren werde und deshalb auch noch nicht wegen Lautstärke angehalten wurde
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.649
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
@Fmjuchi:

Messgerätetoleranzen, Umgebungsbedingungen, Streuungen von Auto zu Auto etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.650
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In welchen Modus messen die Freundlichen eigentlich? Man kann doch die Klappe einfach zu machen bei der Messung, natürlich so das es keiner merkt oder?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.651
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gemessen wird im lautesten Modus. Also in unserem Fall Sport+.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.652
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aktuell darf die Lautstärke in jeder Klappenstellung nicht mehr über dem eingetragenen Wert liegen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.653
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
und wenn ich einfach die Klappe in sport+ schliesse? Müssen sie doch erstmal merken bzw. mir Nachweisen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.654
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
twister schrieb:
@Fmjuchi:

Messgerätetoleranzen, Umgebungsbedingungen, Streuungen von Auto zu Auto etc.

Richtig und wenn die geplant ausgenutzt werden, kann es natürlich eng werden. Die von dir genannten Punkte könnten auch zu einer zu hohen Messung führen. Deswegen habe ich mich gewundert, das LW mit über 90 dran geht.

Letztlich bestimmen Fahrstil, Ort und Zeit, ob man angehalten wird. Ist mir in über 30 Jahren genau dreimal passiert.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.655
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
und wenn ich einfach die Klappe in sport+ schliesse? Müssen sie doch erstmal merken bzw. mir Nachweisen.

Das wird sich zeigen wie sie bei einer Kontrolle vorgehen. Eigentlich dürfte man gar nicht mehr manuell in die Klappensteuerung einwirken können. Die Polizei hält dich ja an, weil sie etwas gehört haben, was nach deren Gefühl zu laut ist. Ist während der Kontrolle dann alles leise, können sie auch schnell vermuten, dass da getrickst wurde - Ergebnis bleibt dasselbe. Haben sie einen schlechten Tag, ist die Reise zu Ende.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.656
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
kommt auch drauf an ob du von welchen der Soko Poser angehalten wirst,

die idR ´n Messmikro dabei haben, oder ob Du zB bei ´ne Geschw.Kontrolle raus gewunken wirst.

die haben nich unbedingt immer Mikros dabei.

oder weil Du sonst wie auffällich bist.

hab heute auf meiner Radtour noch ´n E91 mit US Tagfahrlicht gesehen.

dämlicher kann man sich nich anstellen um um ´ne Kontrolle zu bitten

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.657
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Son Mikro gehört doch mittlerweile zur Grundausstattung eines jeden Polizeifahrzeugs. Wenn die dich wegen einer Routinekontrolle rauswinken und dann feststellen, dass dein Auto auffällig laut ist, werden die messen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.658
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar wenn du in Mannheim bei der Soko Autoposser in die Kontrolle kommst werden die alle Tricks kennen, aber wer dort immernoch mit aufjaulendem Motor rumfährt ist auch nicht mehr zu helfen. Bei uns ist die Welt noch in Ordnung, hier fahren sogar manche mit blau leuchtenden Angel Eyes rum und keinen juckts. Wenn bei uns mal Kontrollen sind, dann weil sie hoffen Einbrecher mit Beute zu erwischen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.659
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich frag mich nur grad wenn ich die 400km zu Lightweight fahre, wie bekomm ich dann die originale Anlage nach Hause.
Hier unten im Süden wüsste ich keinen der diese Anlage vertreibt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.660
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
CJM2C schrieb:
Ich frag mich nur grad wenn ich die 400km zu Lightweight fahre, wie bekomm ich dann die originale Anlage nach Hause.
Hier unten im Süden wüsste ich keinen der diese Anlage vertreibt.

Entweder lässt dir den MSD vom ESD trennen, dann bekommst es auch in den M2 oder lässt es von ner Spedition abholen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten