F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.681
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Toni TPS-Performance schrieb:
also zu uns kommen wöchentlich Kunden aus Berlin, Frankfurt, Österreich oder der Schweiz wegen Lagerschalen, Software etc. :)

Weiß ich doch Toni. ;) Aber du bist dem Kollegen ja leider zu weit weg und Henni ist ja eben auch ne gute Adresse.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.682
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Entfernung ist eigentlich nur das Problem wegen dem Transport nach Hause. Aber hier gibt es immer mehr die nur das verstehen was sie wollen. Zudem gibt es inzwischen genügend Pfuscher die nur das schnelle Geld machen wollen. Und es hat halt nunmal nicht jeder die Möglichkeit die Anlage selber zu wechseln!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.683
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Staati schrieb:
Na Gott sei dank durfte ich schon an sovielen M-Modellen die AGA demontieren und montieren obwohl das scheinbar so eine Wissenschaft ist :D

Auf der Bühne ist die AGA am M2C in nicht mal 5 Minuten demontiert.

5 gemütliche Minuten für eine Schelle, Strebe in der Mitte und 2 Auspuffgummis :) (N55)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.684
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Nicht vergessen, dass die alte AGA aus einem Stück ist und mann mit der Flex dran muss. Würde mich wundern, wenn das beim M2C anders gelöst ist.

Es hat zumindest gewisse Vorteile, wenn man das gute Teil auf die richtige Länge zurecht stutzt. Für die MPE gibt es hierfür eine Markierung, wenn LW eine andere Länge nutzt, kann es schon komisch werden, wenn später 15 cm fehlen. :eek:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.685
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Fmjuchi schrieb:
Nicht vergessen, dass die alte AGA aus einem Stück ist und mann mit der Flex dran muss. Würde mich wundern, wenn das beim M2C anders gelöst ist.

Es hat zumindest gewisse Vorteile, wenn man das gute Teil auf die richtige Länge zurecht stutzt. Für die MPE gibt es hierfür eine Markierung, wenn LW eine andere Länge nutzt, kann es schon komisch werden, wenn später 15 cm fehlen. :eek:

Wenn die Anlage ab Kat ist muss nichts mit der Flex gemacht werden :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.686

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Toni TPS-Performance schrieb:
Die ABE hat man ja im Auto liegen auch wenn die Evolution montiert ist. Ob dann der Herr Polizist überhaupt weiß was ein OPF ist bleibt abzuwarten. Unser M2C wird ja mehr ein Wettbewerbsfahrzeug. Nach München rein fahr ich damit sowieso nicht und selbst wenn mach ich die Klappen zu das ist echt leise auch ohne OPF.

Finde das schon Grenzwertig wenn der OPF entfernt wird und wenn das ein Tuner schon vormacht alle Achtung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.687
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
daniel--klagenfurt schrieb:
Wenn die Anlage ab Kat ist muss nichts mit der Flex gemacht werden :)
Ab Kat/DP dürfe sich mit dem OPF erledigt haben, ansonsten hast recht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.688
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
daniel--klagenfurt schrieb:
Wenn die Anlage ab Kat ist muss nichts mit der Flex gemacht werden :)

Die Lightweight ist zwischen MSD und ESD getrennt, der Esd hängt mit vier gummis. Msd und Opf mit einem Gummi und vorne mit vier 11er Muttern

Flex muss angesetzt werden aber is ganz einfach... Lightweight auf die originale legen und Maße übernehmen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.689
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Finde das schon Grenzwertig wenn der OPF entfernt wird und wenn das ein Tuner schon vormacht alle Achtung.

Naja jeder kann ja mit seinem Auto machen was er möchte oder nicht ? Ich sag ja nicht bei uns gibt es nur Anlagen ohne OPF?!? Die Reflektoren hinten sind ja auch noch draußen wie bei 2736 anderen M2.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.690

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja aber im Straßenverkehr damit teilnehmen finde ich halt nicht ok, es sei denn du fährst mit dem Auto nicht im öffentlichen Verkehr dann ist es ja ok. Wenn ja finde ich es als schlechtes Vorbild, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.691

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Toni TPS-Performance schrieb:
Naja jeder kann ja mit seinem Auto machen was er möchte oder nicht ? Ich sag ja nicht bei uns gibt es nur Anlagen ohne OPF?!? Die Reflektoren hinten sind ja auch noch draußen wie bei 2736 anderen M2.

Achso und das rechtfertigt es dann, ok wusste ich nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.692

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
es ist doch einfach nur traurig, dass überhaupt solch lösungen in erwägung gezogen werden müssen inzwischen. . . in diesem land. . .und das ist erst der anfang, wie man aktuell ja sieht. . . duh. . .und so. . .130 und co. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.693
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Jetzt mal ehrlich Leute, ich appelliere an den gesunden Menschenverstand von Toni und behaupte das man mit solch einem Umbau sich in den Innenstädten etwas zurückhält und die Klappe geschlossen hat. Ansonsten kann es hier doch jedem egal sein wie jemand sein Auto umbaut (Verkehrssicher vorausgesetzt) aber nein wir sind ja in DE und da muss sich sowieso jeder von jedem gestört fühlen und seine Meinung abgeben.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.694

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was heißt hier gestört fühlen, wenn ein Auto illegal im Straßenverkehr teilnimmt und es kommt zum Unfall und die Versicherung bezahlt nicht finde ich das nicht cool.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.695
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, würde es nur nicht öffentlich kund tun. Ansonsten bewegen wir uns ja allenfalls auf dem Niveau, was vorher auch möglich war.

Das Problem ist vielmehr, dass man mit Krawall eher angehalten wird und dann ist es blöd, wenn nicht alles eingetragen ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.696

Gast2672

Guest
Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt, welche eine vielfältige Palette an Möglichkeiten des Tunings anbieten.
Wer, wann, was sich verbauen lässt, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Ob jemand die Eier hat mit nicht ganz „ legalem“ herumzufahren, bleibt auch dem überlassen.
Also scheisst euch nicht alle gleich in die Hose ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.697
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Cut1 schrieb:
Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt, welche eine vielfältige Palette an Möglichkeiten des Tunings anbieten.
Wer, wann, was sich verbauen lässt, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Ob jemand die Eier hat mit nicht ganz „ legalem“ herumzufahren, bleibt auch dem überlassen.
Also scheisst euch nicht alle gleich in die Hose ;-)

Amen. Danke und nein ich fahre damit nicht rum wie ein kranker Mitten in München mit offenen klappen am Begrenzer! Das Auto wird fast nur auf der Rennstrecke bewegt. Verstehe nicht wieso man jetzt hier so ein Fass aufmachen muss... es gibt Lösungen mit und ohne OPF, legal oder eben nicht. Wer was verbaut kann derjenige selbst entscheiden!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.698
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Solche Diskussionen führen zu nichts, jeder hat natürlich seine berechtigte Meinung dazu aber die gehören nicht in solch ein Forum.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.699

Gast2672

Guest
Toni TPS-Performance schrieb:
Amen. Danke und nein ich fahre damit nicht rum wie ein kranker Mitten in München mit offenen klappen am Begrenzer! Das Auto wird fast nur auf der Rennstrecke bewegt. Verstehe nicht wieso man jetzt hier so ein Fass aufmachen muss... es gibt Lösungen mit und ohne OPF, legal oder eben nicht. Wer was verbaut kann derjenige selbst entscheiden!

So sehe ich das auch, die ganze Diskussion ist fast „ wertlos“.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.700
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
In einem Thread über Soundtuning eine Grundsatzdiskussion über Legal/illegal - sinnvoll/unsinnig Vorbildschmarrn usw anzufangen ist genauso für die Katz wie einen Fastenkurs im McDonald abzuhalten
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten