F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.621
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Bilder vom Innenleben der OPF kann ich spätestens Ende Februar liefern, da kommt einer zum Umbauen der originalen OPFs auf durchgehendes Rohr - bin schon gespannt was da alles im Gehäuse ist.

Wenn man sich die Spuren durch die Hitze immer anschaut sind jedenfalls 2 Bauteile drin.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.622
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Anbei das Video, bitte entschuldigt die Qualität, is nur schnell am Handy gemacht

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.623

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der hört sich innen ja wie ein Ur M2 an, das ist ja vorgaukeln falscher Tatsachen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.624
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2-Tom schrieb:
Der hört sich innen ja wie ein Ur M2 an, das ist ja vorgaukeln falscher Tatsachen.
Wenn ASD aus ist, wird da gar nix vorgegaukelt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.628
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das soll auch tatsächlich so sein. Das hab ich nämlich schonmal von jemandem gehört, der die LW AGA verbaut hat.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.630
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scaylon schrieb:
Anbei das Video, bitte entschuldigt die Qualität, is nur schnell am Handy gemacht

Danke das du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast. Damit ist die Lightweight bei mir bis jetzt auf Paltz 1 gerückt.

Kann das aber sein, dass die Endrohre zu weit hinten rausstehen oder täuscht das?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.631
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
CJM2C schrieb:
Danke das du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast. Damit ist die Lightweight bei mir bis jetzt auf Paltz 1 gerückt.

Kann das aber sein, dass die Endrohre zu weit hinten rausstehen oder täuscht das?

Bitte gerne und ja du hast recht. Im kalten Zustand passend gemacht, is warmer dann halt zu lange, längt sich um ca 1,5-2cm... Dachte nicht, dass es so viel is
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.632
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
vielen Dank für das video, da kann man was mit anfangen :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.633
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
M2Comp schrieb:
So, nach ner kleinen Runde um den Starnberger See heute früh, zum bessern Vergleich mal zwei Videos mit original AGA (nur bis 5.000 Touren gedreht, da Einfahrkontrolle ausstehend):

1.) Klappe geschlossen

https://sendvid.com/dco69e2f

2.) Klappe 100% offen (per Carly)

http://sendvid.com/78vic9cx

Mein persönliches Fazit:
Mit offenen Klappen wirklich gar nicht so schlecht, vor allem unter Last auf der AB. Dennoch werde ich demnächst den ein oder anderen Forumskollegen treffen und mir verschiedene Aftermarket-Anlagen anhören. Videos werden entsprechend folgen bzw. hier gezeigt.

Per Carly. Bleiben die Klappen dauerhaft offen nach Auto Beustart und Adapter ab? Sprich: Mit Carly Klappen auf „auf“ stellen und Adapter alles verschwinden lassen.
Habe seit drei Jahren selber Carly. Jedoch am M135i die Klappe Hardware seitig von der Milltek verschwinden lassen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.634
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ruediger schrieb:
Naja, Tony hatte geschrieben: "Zugelassen bleibt er aber ohne OPF. 550 PS und mehr macht der nicht mit"



Lesen kannst du?

Klar kann ich lesen,ohne OPF ist der Wagen auf öffentlichen Strassen nicht legal und würde stillgelegt.
Weiss garnicht was daran so schwer zu verstehen ist....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.635
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Anbei das Video ohne OPF.... Zu Testzwecken....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.636
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich denke, unter zugelassen is gemeint, dass der Karren von Toni angemeldet bleibt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.638

RainerH

Guest
CJM2C schrieb:
Danke das du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast. Damit ist die Lightweight bei mir bis jetzt auf Paltz 1 gerückt.

Kann das aber sein, dass die Endrohre zu weit hinten rausstehen oder täuscht das?

Und es kommt Rauch aus allen 4 Rohren, wenn ich das richtig sehe.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.639
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
RainerH schrieb:
Und es kommt Rauch aus allen 4 Rohren, wenn ich das richtig sehe.
Der Lightweight is so aufgebaut, dass ob Klappe zu oder offen, immer aus allen vier Rohren die Abgase kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.640
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Geschichte ohne OPF gefällt mir nicht ...zum Glück. Es ist deutlich zu laut und kehrt den Klang wieder in dieses blecherne um. Ich bin da eher drauf gespannt, wenn noch die Downpipes zu der Anlage kommen.

Downpipes -> OPF -> komplette Anlage mit Linkpipe.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten