F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.681
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Motorschädigend ist E10 tanken auch nicht, alle Motoren von BMW sind dafür ausgelegt. Dafür ist es Gelbeutel schonend :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.682
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Tamim_F87 schrieb:
Motorschädigend ist E10 tanken auch nicht, alle Motoren von BMW sind dafür ausgelegt. Dafür ist es Gelbeutel schonend :)

....und Leistung mindernd.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.683
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wer sein Auto liebt, sollte kein E10 tanken

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.684

Gast5445

Guest
Tamim_F87 schrieb:
Motorschädigend ist E10 tanken auch nicht, alle Motoren von BMW sind dafür ausgelegt. Dafür ist es Gelbeutel schonend :)

So richtig viel billiger ist ja die Plörre auch nicht - aber unser Toyota schluckts ohne Probleme.

In den BMW kommt das aber sicher nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.685

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kultstatus schrieb:
....und Leistung mindernd.....

Das ist ja klar aber ob man das im normalen Straßenverkehr merkt wage ich zu bezweifeln.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.686

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
mcreuter schrieb:
Wer sein Auto liebt, sollte kein E10 tanken

Warum meinst du das schadet dem Auto, ich tanke es nicht denn ich nehme niemanden das Essen weg.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.687
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Kultstatus schrieb:
....und Leistung mindernd.....

Die 302 kW werden doch bei der Verwendung mit E10 angegeben.
Es steht doch genau so auf dem Blatt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.688
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dem Auto groß schaden würde... im Tankdeckel steht übrigens das selbst E25 ok ist. Tanken werde ich es trotzdem nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.689

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vuerb schrieb:
Die 302 kW werden doch bei der Verwendung mit E10 angegeben.
Es steht doch genau so auf dem Blatt ??

Das wäre dann neu beim M2 C dass der die volle Leistung mit E10 hat, der Alt M2 braucht dazu Super mit 98 Oktan.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.690
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Vuerb schrieb:
Die 302 kW werden doch bei der Verwendung mit E10 angegeben.
Es steht doch genau so auf dem Blatt ??

Nö,... in der Anleitung vom M2C steht glasklar unter "Benzinqualität":

"Super Plus ROZ 98. Dieses Benzin tanken um die Nennwerte für Fahrleistungen und Verbrauch zu erreichen!"

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.691
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
In der Preisliste März die man auf der BMW Homepage downloaden kann steht auf Seite 32 unter Fußnote 3:

* Tippfehler stehen so wahrscheinlich nicht in der Preisliste. Konnte den Text aber nicht kopieren sondern nur abtippen. :D

Angaben zu Leistung für Benzinmotoren beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ 98 Kraftstoff. Angaben zu Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Referenzkraftstoff gemäß VO (EU) 715/2007.

Kraftstoffqualitäten bleifrei ROZ 91 und höher mit einem maximalen Ethanol-Anteil von 10% (E10) sind zulässig. BMW Empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei ROZ 95.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.692
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Kultstatus schrieb:
Nö,... in der Anleitung vom M2C steht glasklar unter "Benzinqualität":

"Super Plus ROZ 98. Dieses Benzin tanken um die Nennwerte für Fahrleistungen und Verbrauch zu erreichen!"

Danke für die Antwort.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.693

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey!

Bis zu meiner Abholung in der Welt ist es noch etwas hin, aber ich beschäftige mich schon mit der Befestigung des Kennzeichens: Werde selbst anmelden & selbst montieren - möchte aber bloß keine Löcher bohren (ist auch so an die BMW Welt kommuniziert, sprich kein Halter und keine Löcher bei Auslieferung!).

Mein Plan:

- Magnete (geht erst daheim)

- Klettband

Beim Klettband ist es aber so, dass die gängigen Produkte alle die komplette Kennzeichenhöhe ausfüllen. Der M2C hat da ja aber die Kante, die abfällt.

Nun zur Frage: Kann mir wer die Maße der "geraden" Fläche der Front, wo das Kennzeichen hängt, nennen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.694
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
5cm
Die Fläche ist aber keineswegs gerade, sondern in beide Richtungen gekrümmt.
Ich hab meines vorne mit 3M Duallock befestigt. 2 Streifen davon und es hält tiptop.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.695

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich Frage mich was habt ihr alle gegen den Kennzeichenhalter? So schlimm sieht der doch nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.696
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der sieht spätestens dann schlimm aus, wenn man ein kürzeres Kennzeichen hat. Dann ist nämlich links und rechts ein Rand.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.697

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Menni schrieb:
Der sieht spätestens dann schlimm aus, wenn man ein kürzeres Kennzeichen hat. Dann ist nämlich links und rechts ein Rand.

Das kann ich ja am Motorrad noch verstehen aber am Auto wäre mir das echt egal.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.698
magnum

magnum

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann auch echt nur das 3M Dual Lock empfehlen. Das ist teuer aber top...

Musste das gestern abmachen und hatte ziemlich Sorge, dass ich mir das ganze Kennzeichen verbiege. Aber im Gegenteil, hält Bombe und geht dann echt wie ein Druckverschluss auf. Und das, obwohl ich aus optischen Gründen oben die volle Breite des Kennzeichens (plus 4 senkrechte Streifen) beklebt hatte.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.699
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Kommt der schwarze Kennzeichenblock ab Werk oder montiert den erst der Händler? Wenn er ab Werk kommt, was macht ihr mit den Löchern in der Stoßstange?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.700
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kommt nicht ab Werk so, hatte eben erst mit der BMW Welt telefoniert und die haben mir das bestätigt. Wenn du die Auslieferung bei deinem Händler hast würde ich dem schnell Bescheid sagen, dass du das nicht möchtest dann sollte es auch kein Problem sein.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten