F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.661

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Hi

Kann mir jemand sagen wie viel Sturz der m2c Serie fährt und was man maximal einstellen kann. Vorne geht scheinbar nicht viel hab gesucht aber angaben hab ich keine gefunden.

Hoffe man kann mindestens 2 Grand vorne/ hinten einstellen...?? Mich wundert nur das im Supertest von der Sport Auto der M2c vorne 2 grad hatte und hinten 1.30

Hinten geht das ja aber vorne kann man da was einstellen? und wenn nicht wieso hatte das Auto im Test dann so viel Sturz vorne?

Gruß

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.662
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vorne ist der Sturz fix bei 1.5 Grad
Hinten geht bisl was über die Exzenterschraube, aber weit über 1.5 Grad kommat auch da nicht, würd ich meinen.
Beim Supertest waren die Sport Schwenklager verbaut, die 0.5 Grad zusätzlichen Sturz ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.663

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Vielen Dank für deine Antwort war echt hilfreich. Bereite paar Ideen vor bis das Auto im Juni kommt und da ich neu im BMW Business bin muss ich vieles erfragen.

Die Sport Schwenklager wo gibt es die und sind das Original BMW Teile?

Danke Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.664
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, aber die sind schweineteuer und nicht in 5min eingebaut.
Wenn du das Auto denn ao bewegen möchtest, dass du den Sturz brauchst, holst dir lieber ein KW CS.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.665

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Hab es mir angesehen ist ein großer Aufwand für ein halbes Grad. Naja mal sehen

Danke dir auf jeden Fall

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.666
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
VRisiko schrieb:
Hi

Kann mir jemand sagen wie viel Sturz der m2c Serie fährt und was man maximal einstellen kann. Vorne geht scheinbar nicht viel hab gesucht aber angaben hab ich keine gefunden.

Hoffe man kann mindestens 2 Grand vorne/ hinten einstellen...?? Mich wundert nur das im Supertest von der Sport Auto der M2c vorne 2 grad hatte und hinten 1.30

Hinten geht das ja aber vorne kann man da was einstellen? und wenn nicht wieso hatte das Auto im Test dann so viel Sturz vorne?

Gruß

In der Sportauto hatte er -1°48 und -1°30 bei 0°06' Vorspur an VA/HA.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.667

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Ja genau habe die Zeitschrift auch hier. Vorne 1.48 das sind ja fast 2 Grad das wäre gut wenn man das Serie einstellen könnte. Finde es echte blöd das die Hersteller daran sparen früher konnte man bei sogut wie jeden Auto den Sturz einstellen. Heute kann es nicht mal ein Lotus exige s und wenn ich es da nicht brauche wo dann... Naja

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.668
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei so gut wie jedem Auto... Naja, ich weiss nicht. :D
Kauf dir doch ein Fahrwerk, dann kannst 4 Grad Sturz reinhämmern. Fürn Track kanns das OEM Fahrwerk eh ned gebrauchen. Und wenn du keinen Track fährst, brauchst den Sturz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.669

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Ich bin eine Mischung aus beidem hehe habe ca 2500 runden nos und wenn die Reifen nach 20 Runden kaputt sind ist es auch blöd. Mal schauen vielleicht... Wollte einmal ein Auto bei dem ich nicht haufen Sachen umbauen muss bis ich zufrieden bin...

Aber es gibt das perfekte Auto ja nicht wie wir alle wissen..

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.670
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, noch dazu kommt halt, dass, wenn du wirklich so viele Runden NOS hinter dir hast, sich ein FW wirklich lohnen dürfte. Mich wunderts gerade, dass für dich ein FW nicht sowieso schon Pflicht ist.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.671

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Ich sage dir gleich und sofort warum in allen meinen Autos war eines drin von 1000 Euro bis 4000 Euro und immer aber wirklich immer hatte ich Probleme damit Geräusche knacken oder Probleme mit der Technik oder Korrosion und wenn man dann in die Werkstatt geht... Kennt ihr ja selbst jeder schiebt die Schuld auf den anderen... Und auf sowas habe ich nach den Jahren einfach keine Lust mehr...

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.672
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
zwei kurze Fragen:

1. Bin heute das erste mal bei starkem Sturm gefahren und musste feststellen das der M2C sehr windanfällig ist, kann dieses Empfinden jemand bestätigen?

2. Welchen Luftdruck fahrt ihr mit der Serienbereifung und falls abweichend zu den BMW Vorgaben würde mich interessieren warum.

Danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.673
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Hallo zusammen,
nachdem ich mir gerade nochmal die Unterlagen zum Competiton angeschaut habe ist mir folgendes aufgefallen.
Im Informationsblatt über den Kraftstoffverbrauch ist der Wagen mir einer Leistung von 302 kW angegeben. Unter dem Punkt Kraftstoff ist Super E10 aufgeführt.

Ich dachte der Wagen sei nur mit super plus zu betanken.
Ergibt sich daraus vielleicht das „Serienstreuen“ da die meisten Leute den Wagen mit super plus betanken?

Im Katalog zum Wagen konnte ich keinerlei Angabe zum Kraftstoff finden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.674
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
VRisiko schrieb:
Ich sage dir gleich und sofort warum in allen meinen Autos war eines drin von 1000 Euro bis 4000 Euro und immer aber wirklich immer hatte ich Probleme damit Geräusche knacken oder Probleme mit der Technik oder Korrosion und wenn man dann in die Werkstatt geht... Kennt ihr ja selbst jeder schiebt die Schuld auf den anderen... Und auf sowas habe ich nach den Jahren einfach keine Lust mehr...

Gruß
Komisch, solche Probleme hatte ich nie und fahre auch schon seit Jahren Gewindefahrwerke von KW und ST.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.675
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich glaube heute ist alles Windanfällig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.676

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Vuerb schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich mir gerade nochmal die Unterlagen zum Competiton angeschaut habe ist mir folgendes aufgefallen.
Im Informationsblatt über den Kraftstoffverbrauch ist der Wagen mir einer Leistung von 302 kW angegeben. Unter dem Punkt Kraftstoff ist Super E10 aufgeführt.

Ich dachte der Wagen sei nur mit super plus zu betanken.
Ergibt sich daraus vielleicht das „Serienstreuen“ da die meisten Leute den Wagen mit super plus betanken?

Im Katalog zum Wagen konnte ich keinerlei Angabe zum Kraftstoff finden.

Empfehlung, um auf die angegebene Leistung zu kommen, ist Super Plus.

Mit E10 läuft er aber auch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.677
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
gibt´s tatsächlich Figuren, die in "der Gerät" E10 Brühe rein schütten ? :doof:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.679
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
gibt´s tatsächlich Figuren, die in "der Gerät" E10 Brühe rein schütten ? :doof:

Ja,ich demnächst
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten