F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.621
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Kultstatus schrieb:
Hat die Sportbremse (NH2) bereits Sportbremsbeläge verbaut ( Bremsbelag S4007 ) oder ist das nur die Serienbremse vom M6? Besten Dank vorab!

Aha? Die besseren SportBremsbeläge (statt der serienmäßigen) heißen „S4007“?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.622

BK2208

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2Competition
Weiß zufällig einer, wo ich alle zulässigen Reifengrößen für den M2C herbekomme?? Ganz wichtig ist mir die Tragfähigkeit. Möchte gerne 255/30 R20 vorne fahren und bräuchte für die Größe dwn passenden Tragfähigkeitsindex. Auf den 245er original ist es ja 93
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.623
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
91er Index reicht auch

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.624

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Habe bei starkem Wind starke Windgeräusche bei ca. 80 km/h im oberen Bereich der Fensterscheibe. Bei sehr starkem Wind hört sich das an als wäre das Fenter auf einmal leicht geöffnet. Hat das sonst jemand auch?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.625
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich würde an deiner Stelle zu BMW gehen. Das ist nicht normal.

Im Gegenteil, ich finde den 2er bzw. M2 sehr gut gedämmt. Auch bei hohen Geschwindigkeiten kann man sich sehr gut unterhalten. Das war in meinem 3er (F30) gänzlich anders.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.626
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Aha? Die besseren SportBremsbeläge (statt der serienmäßigen) heißen „S4007“?
Ja, kannste bei Leebmann in der Beschreibung sehen ...... :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.630

Gast2861

Guest
Kultstatus schrieb:
Aber sehr interessant!! Die Sportbremsbeläge S4007 sind also bei X5M und X6M SERIENAUSSTATTUNG....
Wahrscheinlich bekommst Du diese Kisten ohne die Beläge überhaupt nicht angehalten. Am End haben die als Notbremsassistent noch einen Anker im Kofferraum
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.631
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
GimmeMore schrieb:
Wahrscheinlich bekommst Du diese Kisten ohne die Beläge überhaupt nicht angehalten. Am End haben die als Notbremsassistent noch einen Anker im Kofferraum

:) klar bei dem Gewicht ....mich würde mal interessieren, ob es bei der Fraktion zu vermehrten Beschwerden wegen lauter Bremsgeräusche kam (Quietschen) oder vorzeitigem Verschleiß der Bremsscheiben..... aber Offtopic, ich guck heut Abend mal ins X-Forum...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.633
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
_FaThErBoArD_ schrieb:
Danke für den Link! Unter der Verwendung ist auch der M2 LCI angegeben, also gehe ich davon aus, das die Beläge für die kleine/blaue Standardbremse gedacht ist.

Hallo,

ich glaube die sind eher für die 6 Kolben Sportbremse des M2C, wieso da auch der M2 drin steht weiß ich nicht.

Wären ja dann 20mm Unterschied bei den Scheiben ...Beide dann mit denselben gleichgroßen Belägen fahrbar??

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.634
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kultstatus schrieb:
Hallo,

ich glaube die sind eher für die 6 Kolben Sportbremse des M2C, wieso da auch der M2 drin steht weiß ich nicht.

Wären ja dann 20mm Unterschied bei den Scheiben ...Beide dann mit denselben gleichgroßen Belägen fahrbar??

Nene, das sind schon unterschiedliche Beläge für die 4 Kolben (Standardbremse) und die 6 Kolben (M Sportbremse). Aufgrund des Bildes und der Beschreibungen/Fahrzeugverwendung würde ich wie gesagt sagen, die sind für die 4 Kolben vom M2. Kommt preislich auch hin.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.635

Maxbre

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe auch eine frage...

Wie fahre ich den Motor optimal ein?

Landstraße?

Autobahn?

Eventuell eine Mischung?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.636
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.880
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du fährst ihn.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.637

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Maxbre schrieb:
Ich habe auch eine frage...

Wie fahre ich den Motor optimal ein?

Landstraße?
Autobahn?
Eventuell eine Mischung?

Steht doch alles im Bordbuch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.638
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Steht doch alles im Bordbuch.

Manchmal frage ich mich ja wie der eine oder andere es überhaupt geschafft hat eigenhändig so ne'n Kaufvertrag zu unterschreiben??
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.640
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ich mach das jetzt auch mal so,habe ne'n M2C bestellt,in Sunset Orange,ohne Track Pack dafür aber mit Schiebedach und DKG.
Kann man das so machen,oder muss ich da noch was ändern????
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten