F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #701

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
mich wundert das schon, also da spielen ja so dinge wie performance und emotionen mit rein. . .der m2c ist schon eine ansage, durfte ihn 3 tage testen. das längere drezahlband und der druck (wie solch zweiter frühling wird ihm nochmal eingehaucht im oberen drehzalbereich) ist schon beeindruckend. völlig andere kraftentfaltung als im schrott m2. ob anders gleich besser ist, muss wirklich jeder selbst entscheiden. erwachsener wirkt er. das rev matching und die kuppel- und schaltvorgänge nochmal wesentlich präzisiert. aber eben auch fast zu perfekt manchmal. aber hey, irgendwie auch faszinierend. aber das kopflastige ruiniert wirklich jedes beherzte zugange gehen, sobald der belag mal nicht glatt ist, die temperatur zu niedrig oder eben am limit bewegt wird. da gelobe ich mir den alt-m2 tatsächlich. und ja, das gewicht ist nicht wegzudiskutieren. und jaaaaa, ich hatte das gefühl (erstmalig im m2) dass eine größere oder leistungsstärkere bremse durchaus angebracht wäre. . . und ich bin kein track oder hobbyrennfahrer, durchaus aber ein ambitionierter kurvenräuber wenn es tageszeit und bedingungen zulassen. . . entweder bin ich mit ihm wesentlich schneller unterwegs gewesen was das schwammige bzw erlangen des grenzbereich angeht beim harten an- oder in die kurve bremsen oder es ist tatsächlich das mehr an gewicht. beides waren/sind handschalter, mein schrott m2 hat allerdings contis (was ja aber eher nachteil sein sollte) der m2c michelin pss. fast gleiche ausstattung ansonsten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #702
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der SC6 ist dem PSS mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Der spielt nämlich in einer Liga mit dem PS4s

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #703

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich fahre noch SC3. . . das war ja die grosse verarsche bei den auslieferungen damals, manche hatten schlichtweg pech. . . 15 monate warten, der letzte pre lci - und -scheiss die wand an- SC3. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #704
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lol, da würd ich mich aber auch aufregen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #705

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #706
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich bin auf der Suche nach RDKS-Sensoren. Bei eBay(-Kleinanzeigen) gibt es diverse Hersteller. Weiß jemand wer der Zulieferer für den M2 ist? HUF vielleicht? Besten Dank im Voraus.

Edit: Lautet die Original BMW Teile-Nr. 36106881890?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #707
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ich meine alten Felgen auf dem M2C montieren kann, vielleicht weiß das jemand ja :)

Doppelspeiche 269

Vorne:

8J x 18 ET 47
Hinten:

8,5J x 18 ET 50

Vielen Dank im Voraus.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #708
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ohne Spurplatten auf gar keinen Fall. Die ET ist viel zu hoch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #709
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Menni schrieb:
Ohne Spurplatten auf gar keinen Fall. Die ET ist viel zu hoch.

Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach passenderen Winterschlappen machen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #710
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Laut Deinem Avatar-Bild hast Du die Sportbremse. Da passen keine 18" drauf.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #711
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sogar bei den normalen Bremsen passen 18" je nach Felge nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #712
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HardyM2 schrieb:
Laut Deinem Avatar-Bild hast Du die Sportbremse. Da passen keine 18" drauf.
Die hätte ich gerne gehabt war aber zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr lieferbar. Ich schaue mal nach zulässigen Felgen / Reifenkombinationen für den M2C und dann sollte ich schon etwas finden.

Danke trotzdem!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #713
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tamim_E87 schrieb:
Die hätte ich gerne gehabt war aber zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr lieferbar. Ich schaue mal nach zulässigen Felgen / Reifenkombinationen für den M2C und dann sollte ich schon etwas finden.

Danke trotzdem!

Viel Spass, da hast du dir was vorgenommen, die Auswahl ist sehr übersichitlich, alles was mir gefallen hat musste per Einzelabnahme eingetragen werden, und für die paar Kilometer im Winter ist es mir das nicht wert gewesen, somit wird halt nur an sonnigen/warem Tagn gefahren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #714

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Gestern den M2C zur Einfahrkontrolle abgegeben. Habe mich kurz mit dem netten Serviceberater unterhalten... Habe gesagt, dass ich es sehr schade finde, dass BMW kein 0/5W-40 Öl mit LL04 Freigabe im Programm hat. Dabei kam von ihm die Info, dass das Einfahröl ein XW20 ist. Da muss man ja froh sein, dass es zumindest noch ein 5W30 wird.

Was ist denn von der Aussage zu halten, dass nach der Einfahrkontrolle volle Leistung freigeschaltet wird? War das vorher nicht so?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #715
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man hat auch während der Einfahrphase die volle Leistung. Das hat mit den OPf zu tun und die Leistung wird während der ersten 30s gedrosselt, bis die OPF warm sind.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #716

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Der Berater meinte ausdrücklich die Motorleistung im "warmen" Zustand. Frage da heute aber mal genauer nach. Interessant, dass diese Aussage immer wieder "hochkommt".

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #717

Gast5579

Guest
Die volle Leistung hast du erst nach der einfahrkontrolle!
Im Tester wird eine Position rausgenommen die die Leistung minimal drosselt, wirst du kaum einen Unterschied merken.
Nennt sich Bauteil Schutz.

Und ja, jetzt gehts wieder los mit stimmt nicht, aber ist so;-)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #718
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Von was für einer Drosselung sprechen wir denn hier? 40PS, einfach um den Peak wegzunehmen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #719

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Kommandobmw schrieb:
Die volle Leistung hast du erst nach der einfahrkontrolle!
Im Tester wird eine Position rausgenommen die die Leistung minimal drosselt, wirst du kaum einen Unterschied merken.
Nennt sich Bauteil Schutz.

Und ja, jetzt gehts wieder los mit stimmt nicht, aber ist so;-)
das finde ich hoch interessant, wenn das stimmt. habe ich es doch bisher auch für eine mär gehalten. gibt es da eine quelle bzw. wie verbindlich ist das ganze wirklich?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #720
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also bei meiner Probefahrt wurde mir definitiv gesagt, dass das Auto direkt die volle Leistung hat. Ich hab da nämlich zuerst gezögert, weil das auto erst 150km hatte.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten