F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #721

Gast5579

Guest
Ja gibt es, den Tester von bmw;-) ein kompetenter :) kann dir das sicherlich zeigen, bei vielen ist es ja leider nur schnell schnell schnell und das Ding macht schon was es soll.

Die Aussagen der :), sind in allen Themen so unterschiedlich wie sie nur sein können, aber was im Tester selbst als command steht und bei der Kontrolle entfernt wird ist nunmal nicht zu verneinen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #722
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
jaja, das ist klar. Es gibt auch einige Berichte, die ich gelesen habe, die selbiges auch gesagt haben. Allerdings wurde das hier dann und auch von meinem BMW Genius bei der Probefahrt verneint.

Deshalb war ich etwas verwundert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #723

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte mal gefragt, ob auch jemand vernimmt, dass beim Beschleunigen und dann bei Gaswegnahme so ein kreischendes Fauchen zu hören ist, im Schaltvorgang als auch, wenn man nur drauf drückt und Gas weg nimmt? Die Antwort, es wäre die Beifahrerin fand ich ganz amüsant, aber ich höre das auch manchmal, wenn ich allein fahre! :cool: Schon mal jemanden aufgefallen oder ist bei mir was nicht stimmig?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #724

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ist die "Standardfelge" (BMW LM Rad M Doppelspeiche 437 jet black (02VZ)) in dem äußeren Bereich grau? Denn wie schwarz sieht es m.E. nicht aus.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #725
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mr. Black schrieb:
[...] beim Beschleunigen und dann bei Gaswegnahme so ein kreischendes Fauchen zu hören ist, im Schaltvorgang als auch, wenn man nur drauf drückt und Gas weg nimmt?[...]

Du meinst das abblasen der Turbolader? Ja, das ist normal bei einem (hochgezüchteten) Turbomotor. Vor allem in der Situation, wo man spontan aus der Last rausgeht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #726

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Mein Händler hat bei der Einfahrkotrolle das Castrol EDGE 0W30 eingefüllt. Weißt jemand genau welches Öl das ist? Finde irgendwie mehrere mit 0w30... :-(

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #727
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #728

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Dann weiß ich welches Öl ich zum Nachfüllen kaufen kann. :) Danke!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #729
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
mister_no schrieb:
Mein Händler hat bei der Einfahrkotrolle das Castrol EDGE 0W30 eingefüllt. Weißt jemand genau welches Öl das ist? Finde irgendwie mehrere mit 0w30... :-(

Castrol? bmw hat shell seit ein paar Jahren schon...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #730
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
DT-Fr3aK schrieb:
Castrol? bmw hat shell seit ein paar Jahren schon...
vielleicht noch Restbestände?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #731
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Restbestände von vor über 4 (warens glaub?) Jahren? Das würde mich jetzt auch ned unbedingt beruhigen...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #732

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Pimpnase schrieb:
Du meinst das abblasen der Turbolader? Ja, das ist normal bei einem (hochgezüchteten) Turbomotor. Vor allem in der Situation, wo man spontan aus der Last rausgeht.

Vielen Dank, hab es schon fast vermutet und bin jetzt beruhigt, dass es normal ist und nichts defekt!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #733
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Hab jetzt auf die schnelle hier nichts gefunden. Wie stehts beim M2C mit der DKG und Diff Software / Abstimmung? Manche sagen ja es erinnert stark an die M4 GTS Software, was ja super wäre. Oder is das was eigenes für den M2?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #734

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Erebor schrieb:
Restbestände von vor über 4 (warens glaub?) Jahren? Das würde mich jetzt auch ned unbedingt beruhigen...
Dass das Restbestände sind, glaube ich nicht. Der Händler ist groß (gehört zur B&K Gruppe). Da gehen viele Fahrzeuge durch. So viele Restbestände kann er nicht haben, dass die nicht in 4? Jahren aufgebraucht wurden. Das Castrol Öl wird bei ihm auch geworben...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #735
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Die Händler (nicht Niederlassungen) sind nicht an die BMW Verträge gebunden, was das Öl angeht. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass es nicht überall das Shell Öl gibt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #736
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Möchte keinen neuen Tread aufmachen. Wer hat beim M2C das gleiche Problem? AB Fahrt bei kurz vor 130 kmh ein hochfequentes Piepen was sehr nervig ist. Das Problem gibt es auch im M2 Forum.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #737
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Können das bitte alle M2C Fahrer mal ausprobieren ob Sie auch das Problem haben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #738
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
robberi schrieb:
Möchte keinen neuen Tread aufmachen. Wer hat beim M2C das gleiche Problem? AB Fahrt bei kurz vor 130 kmh ein hochfequentes Piepen was sehr nervig ist. Das Problem gibt es auch im M2 Forum.

Ultraschall?
Oder Piepton im mittleren Tonbereich?
Wie lang geht der dann?
Nur beim Beschleunigen?
Wann kommt der bei Dir? Immer bei 130?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #739
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Genau bei 130kmh mit Tempomat, ganz leise, nur wenn ich darauf achte und die Musik ausgeschalten habe (so leise, dass man es glaub ich nicht aufnehmen kann). Nachdem ich im M2 Forum schon gelesen habe, dass diverse Diff-Wechsel nichts gebracht haben, konzentriere ich mich garnicht darauf.

Vielleicht interessant: habe nun 3000km und mir ist es erst mal aufgefallen nachdem ich das erste mal Topspeed gefahren bin. 2500km davor nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #740
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Scaylon schrieb:
Genau bei 130kmh mit Tempomat, ganz leise, nur wenn ich darauf achte und die Musik ausgeschalten habe (so leise, dass man es glaub ich nicht aufnehmen kann). Nachdem ich im M2 Forum schon gelesen habe, dass diverse Diff-Wechsel nichts gebracht haben, konzentriere ich mich garnicht darauf.

Vielleicht interessant: habe nun 3000km und mir ist es erst mal aufgefallen nachdem ich das erste mal Topspeed gefahren bin. 2500km davor nie.

Tipp:

Nimm mal die Sicherung vom ASD raus - vielleicht streut ein fehlerhaftes ASD diese Geräusche ein.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten