F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.841
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mal ne Frage zu den Sensoren. Wie lange halten die eigentlich so? Also gibt es da eine Maßgabe wie lange die Batterien zu halten haben?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.842
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
_FaThErBoArD_ schrieb:
Mal ne Frage zu den Sensoren. Wie lange halten die eigentlich so? Also gibt es da eine Maßgabe wie lange die Batterien zu halten haben?
kann man nicht pauschal sagen! hab welche am tisch liegen ausm zubehör die haben nach 18 monaten den dienst quittiert. selber hersteller läuft woanders jahre. aber so 5-6 jahre sollten die schon gehen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.843
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
_FaThErBoArD_ schrieb:
Mal ne Frage zu den Sensoren. Wie lange halten die eigentlich so? Also gibt es da eine Maßgabe wie lange die Batterien zu halten haben?
kann man nicht pauschal sagen! hab welche am tisch liegen ausm zubehör die haben nach 18 monaten den dienst quittiert. selber hersteller läuft woanders jahre. aber so 5-6 jahre sollten die schon gehen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.844
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Okay, 5-6 Jahre passt. Danke! :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.845
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich geh mal schwer davon aus, dass die Dinger wenig bis gar kein Strom im Ruhezustand verbrauchen, sondern erst, wenn der Wagen sich bewegt. Daher kann es natürlich bei Leuten, die viel fahren deutlich schneller leer sein, als bei Leuten, die nur am Wochenende einkaufen fahren. Vermutlich wäre es sinnvoller, wenn die Leute ihre Kilometerleistung posten.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.846
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Pimpnase schrieb:
Ich geh mal schwer davon aus, dass die Dinger wenig bis gar kein Strom im Ruhezustand verbrauchen, sondern erst, wenn der Wagen sich bewegt. Daher kann es natürlich bei Leuten, die viel fahren deutlich schneller leer sein, als bei Leuten, die nur am Wochenende einkaufen fahren. Vermutlich wäre es sinnvoller, wenn die Leute ihre Kilometerleistung posten.

Aus dem Grund hat man nach dem ersten Losfahren ja auch noch keine Meßwerte, die werden erst ab ~30km/h aktiviert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.847

Den_m2c

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne Frage,

hat schon jemand umcodiert bzw. codieren lassen, dass beim Start die Lenkung nicht auf Sport sondern zb. auf Comfort ist?

Wenn ja, in welchem Steuergerät mus das codiert werden?

Danke schonmal

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.848
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann man nicht codieren.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.849

Den_m2c

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also gibt es keine möglichkeit das zu ändern?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.850
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Nur durch einen Eingriff in die Software. Also Programmieren.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.851
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Super nervig, aber ich habe mich dran gewöhnt

- Bock starten
- Start/Stop aus
- M1 Knop
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.852
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wobei sich Start/Stop codieren lassen würde.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.853
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kennt sich jemand mit den Remus AGA Varianten aus?

Die Race Variante hat ja keine Zulassung. Wird bei der Variante der OPF entfernt/ersetzt oder ist die Anlage aus anderen Gründen einfach "nur" zu laut?

Meine Recherche auf der Remus-Webseite (scheint ja mehrere zu geben..) hat mir nicht weitergeholfen. Auf folgender Seite wird sogar die Race-Variante (Foto) als Variante mit EG ausgegeben: https://remus.eu/cat-back-sport-exhaust-system-l-r-without-tail-pipes-with-integrated-valves-incl-eec-homologation.html?___store=de&___from_store=en

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.854
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Race ist nur ein ESD.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.855
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Von welchem Hersteller sind eigentlich die Turbolader??
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.856
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Soweit ich weiß sind die beiden Turbolader des S55 Motor von Mitsubishi.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.857
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
In der App BimmerLink gibt es ja zwei Öltemperaturen... Die eine ist schon nach 3 km auf 60-80° (Keine Ahnung wo der Sensor sitzt / am Block??) ... Und dann gibts die Sumpftemperatur ... hier kommt das Öl erst nach 12-15 km auf 80 Grad... Nach welcher richtet ihr euch? .... Mein Sohn meint die erste Temperatur wäre auf jeden Fall ausreichend weil Block/Zylinder ... Ich meine aber wenn ich jetzt direkt 7000 geben würde, saugt der Motor doch das noch kalte Öl aus der Ölwanne an... und ich bin mir nicht sicher ob der das dann innerhalb von Millisekunden auf mindestens 80° bringt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.858
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es dauert schon länger, um das Öl auf 80 Grad zu bringen. Gerade bei dem Wetter geht schnell, werden aber immer noch einige Minuten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.859
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Natürlich ist der Wert im Sumpf wichtig. Was aber auch viele einfach vergessen, ist die Temperatur im Getriebe, bis das warm ist, dauert es deutlich länger, da ist der komplette Kreislauf im Motor schon lange warm.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.860
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Ist der m2c immernoch von den harten Türgummidichtung betroffen ?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten