F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.861
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Denkst du ernsthaft, BMW würde was daran ändern während der Produktion. Lass am besten direkt die Folien einkleben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.862
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
bmw ändert permanent während der produktion, an passformen, materialbeschaffenheiten und oberflächen!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.863
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, nützt aber nichts. Auch wenn der Händler sagt, dass dieses Problem längst behoben sei, bei mir war der Bereich innerhalb von wenigen Wochen zerkratzt.

Hab die Folie dran. Würd ich von Anfang an darauf bestehen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.864
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Danke für die Antworten, kommt dann direkt auf die Liste wo direkt gemacht werden muss
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.865
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
1.635
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hm welche Folie?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.866
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Raspudin schrieb:
bmw ändert permanent während der produktion, an passformen, materialbeschaffenheiten und oberflächen!

Um Kosten zusparen, ist denen doch egal ob der Lack mit der Zeit sich abträgt. Den Kunden denen es auffällt, bekommen die Folie drauf. Fertig. Man könnte die Folie ja auch ab Werk drauf kleben. Ach warte, kostet Geld. Deswegen macht man es nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.867
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
misteran schrieb:
Um Kosten zusparen, ist denen doch egal ob der Lack mit der Zeit sich abträgt. Den Kunden denen es auffällt, bekommen die Folie drauf. Fertig. Man könnte die Folie ja auch ab Werk drauf kleben. Ach warte, kostet Geld. Deswegen macht man es nicht.

Du bist nich so der BMW- Fan oder? Hört sich zumindest so an. Oder hast du so schlecht Erfahungen gemacht?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.868

Gast2861

Guest
Ich glaube das hat weniger mit Fan oder nicht, sondern mit Erfahrungswerten zu tun.
Die Industrie baut solche „Verbesserungen“ erst dann ein, wenn die Rekla Kosten einen bestimmten Grenzwert überschreiten oder es sich aus irgendwelchen Gründen nicht vermeiden lässt - aber sicher niemals um dem Kunden etwas gutes zu tun.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.871
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ratcher schrieb:


ascendome schrieb:
Würde mich auch interessieren, um was geht es hier?

Es geht um dieses Thema:

http://www.2ertalk.de/topic/1987-lack-wird-durchgescheuert-konstrucktionsfehler-puma/

Der Lack an der B-Säule wird mit der Zeit durch den Schmutz auf der Türdichtung durchgescheuert.

Bei meinem Kleinen konnten die Kratzer nicht mehr herauspoliert werden, daher wurde zuerst nachlackiert und dann die Folien angebracht. Natürlich alles auf Kulanz.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.872

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Wenn Kratzer an der B-Säulr auf Kulanz gehen, was ist dann mit dem höchstempfindlichen Tacho? Nach dem ersten Putzen gab es schon katastrophale Kratzer... Kann man dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.873

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich hatte mir bei Aldi das "Allwettertape" geholt und unter die B Säule geklebt. Eignete sich perfekt dafür.

Wegen dem Tacho hatte ich mal ne Mail geschrieben, nach 6 Wochen rief mich ein junger Kerl an und fragte was los sei. Ich erklärte es und er fing an mit "Ja wie und mit was haben sie das Display geputzt?" Ich sagte mit einem Microfasertuch for PC Displays. Er meinte dann "Hm, ja das ist natürlich kritisch? Ich fragte wieso, putzte damit bei meinen alten Autos auch das display und meine Plastik displays von Monitoren. Er dann "Naja, Microfser machen ja auch Kratzer...oder was für ein Microfasertuch haben Sie genommen?" Wie was für eins? "Ein grünes...."

Ich sagte zu ihm auf was das Gespräch hinauslaufen solle? Wenn das Display aus dem Baujahr 2019 aus ultrahochempfindlichen Feenstaub hergestellt wurde, sollte ein dicker Aufkleber bei Auslieferung auf dem Teil sein auf dem steht "ACHTUNG NICHT PUTZE mit...XXXXXXXXXXX"

Leider stand ich in einem Termin sodass ich auflegen musste. Das war ihm wohl recht und hat nie mehr angerufen :) Problem für BMW gelöst! ;)

Ich werde demnächst mal in die Werkstatt da sich die Fehler gerade häufen, dann kann man das alles nochmal ansprechen.

Meinte ihr man kann bei defekten blinke hinten sich die neueren Rückleuchten einbauen lassen? Also ich werde die ander Setzei natürlich bezahlen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.874
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
ne bei gewährleistung bekommst was du vorher hattestj, da gibts keinerlei möglichkeiten fürn händler
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.875
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Electroshokk schrieb:
Wenn Kratzer an der B-Säulr auf Kulanz gehen, was ist dann mit dem höchstempfindlichen Tacho? Nach dem ersten Putzen gab es schon katastrophale Kratzer... Kann man dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen?

Womit hast du den Tacho geputzt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.876
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Die Tacho-bzw. Drehzahlmesserabdeckscheiben sind aus Polycarbonat.

Das Zeug ist nun mal extrem kratzempfindlich.

Ich entferne den Staub zuerst mit nem weichen Pinsel, dann etwas destilliertes Wasser auf ein

Poliertuch (ich nehme immer die Einwegpoliertücher von Nigrin) und ohne großen Druck reinigen.

Das mache ich schon seit etlichen Jahren so und habe seit dem keine Kratzer mehr drauf

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.877

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Polycarbonat steht doch eigentlich für Festigkeit und Härte, oder?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.878
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nicht wirklich. PC ist nicht spröde wie PMMA und ist deutlich flexibler in der Anwendung. Aber kratzempfindlich ists dennoch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.879

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
crossplane-i4 schrieb:
Womit hast du den Tacho geputzt?

Mit Microfasertuch oder mit einem speziellen Tuch vom Optiker, mit dem man die Brillengläser reinigt. Beides hat Kratzer verursacht. Jetzt nehme ich Wasser oder Glasreiniger noch dazu. Mit Flüssigkeit ist es besser, nichtsdestotrotz entstehen mit der Zeit trotzdem weitere Kratzer.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.880
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich nehm nen swiffer. Funktioniert kratzerlos
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten