F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.041
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Ich wollte es auch eben schreiben... also wer sich deswegen aufregt oder weil das Auto dann viel weniger geil ist oder die Vorfreude dadurch sinkt, also sorry. Ich bekomme meinen auch im Juni und mich juckt das null. Macht das Auto doch nicht schlechter dadurch. Viel lieber freuen was einen dann erwartet! :D Aber ist auch nur meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.042
Lucky11

Lucky11

Beiträge
961
Punkte Reaktionen
1.324
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Meiner kommt Ende April :daumen:

Habe aber leider von der Werksabholung Abstand nehmen müssen, da es seit 23.01.20 eine neue Ablauforganisation in der BMW-Welt gibt.

Die Kennzeichenunterlagen werden gundsätzlich schon in Leipzig an den Frontstoßfänger montiert und es kann N I C H T abbestellt werden. Da ich ein 41cm Kennzeichen fahren werde und keine Löcher in der Frontschürze haben wollte, musste ich auf Händlerauslieferung umswitchen.

Geht die Welt zwar nicht von unter, aber einen Tag in der BMW-Welt und danach die Heimfahrt mit dem M2C wäre schon mein Wunsch gewesen.

Also wer die Kennzeichenunterlage nicht montiert haben will, kann das nur noch über die Händlerauslieferung handeln!

Was BMW da wieder für einen Quatsch macht ist für mich nicht nachvollziehbar......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.043
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lucky11 schrieb:
Meiner kommt Ende April :daumen:

Habe aber leider von der Werksabholung Abstand nehmen müssen, da es seit 23.01.20 eine neue Ablauforganisation in der BMW-Welt gibt.

Die Kennzeichenunterlagen werden gundsätzlich schon in Leipzig an den Frontstoßfänger montiert und es kann N I C H T abbestellt werden. Da ich ein 41cm Kennzeichen fahren werde und keine Löcher in der Frontschürze haben wollte, musste ich auf Händlerauslieferung umswitchen.

Geht die Welt zwar nicht von unter, aber einen Tag in der BMW-Welt und danach die Heimfahrt mit dem M2C wäre schon mein Wunsch gewesen.

Also wer die Kennzeichenunterlage nicht montiert haben will, kann das nur noch über die Händlerauslieferung handeln!

Was BMW da wieder für einen Quatsch macht ist für mich nicht nachvollziehbar......
Sowas nennt man nicht Quatsch sondern Prozessoptimierung. Dadurch wird meist Zeit und Kosten gespart.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.044
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die Prozesse sind aber für die BMW Welt und jeden Händler gleich! Da Händler keine Unterlagen vormontiert bekommen, montiert das für Leipzig auch niemand vor! Das Werk macht keinen Unterschied bei der Herstellung! ECE ist ECE! Das nennt sich Gewinnoptimierung und Austellungsbefüllung auf Kundenkosten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.045
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
In dem Zuge gleich mal meinen Händler angeschrieben das der das abklärt.

BMW Welt ist Pflicht und Händlerabholung kommt nicht in Frage - Stuttgart => Hamburg ist zwar machbar, aber wenn der frische Nachwuchs daheim sitzt hab ich keinen Bock einen ganzen Tag damit zu verbringen meine neue Kiste durch Deutschland zu kutschieren nur weil ein paar Vögel meinen in meine Stoßstange Löcher bohren zu müssen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.046
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Staati schrieb:
In dem Zuge gleich mal meinen Händler angeschrieben das der das abklärt.

BMW Welt ist Pflicht und Händlerabholung kommt nicht in Frage - Stuttgart => Hamburg ist zwar machbar, aber wenn der frische Nachwuchs daheim sitzt hab ich keinen Bock einen ganzen Tag damit zu verbringen meine neue Kiste durch Deutschland zu kutschieren nur weil ein paar Vögel meinen in meine Stoßstange Löcher bohren zu müssen.

Wenn der Händler so weit wegsitzt und Interesse an ner EuroPlus Anschlussgarantie besteht würd ich das auch sofort abklären! Kann nur der ausliefernde Händler machen, hast den Bock zu Hause stehen musst du vor Ort antanzen um die Garantie zu bekommen! Was richtig lästig ist!!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.047
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Lucky11 schrieb:
Meiner kommt Ende April :daumen:
Habe aber leider von der Werksabholung Abstand nehmen müssen, da es seit 23.01.20 eine neue Ablauforganisation in der BMW-Welt gibt.
Die Kennzeichenunterlagen werden gundsätzlich schon in Leipzig an den Frontstoßfänger montiert und es kann N I C H T abbestellt werden. Da ich ein 41cm Kennzeichen fahren werde und keine Löcher in der Frontschürze haben wollte, musste ich auf Händlerauslieferung umswitchen.
Geht die Welt zwar nicht von unter, aber einen Tag in der BMW-Welt und danach die Heimfahrt mit dem M2C wäre schon mein Wunsch gewesen.

Also wer die Kennzeichenunterlage nicht montiert haben will, kann das nur noch über die Händlerauslieferung handeln!

Was BMW da wieder für einen Quatsch macht ist für mich nicht nachvollziehbar......

Wo hast du das denn her bzw. wer erzählt sowas?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.048
Lucky11

Lucky11

Beiträge
961
Punkte Reaktionen
1.324
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
ben104 schrieb:
Wo hast du das denn her bzw. wer erzählt sowas?
Mein Händler hat mir das Schreiben von BMW vom 23.01.20 wortwörtlich vorgelesen! Ich glaube nicht dass der mich in dieser sache anlügt. Er sollte das nämlich abklären, dass kein Nummernschildhalter montiert wird.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.049
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.962
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dieses Vorgehen gab es 2017 angeblich schon! Auch da gabs irgendein Schreiben, dass es nicht mehr möglich wäre, da die Sachen nicht mehr in der Welt, sondern schon im Werk montiert würden.

Seit dem sind tausende 2er ohne das komische Ding in der Welt ausgeliefert worden.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.050
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Für Leute mit kürzeren Kennzeichen definitiv Mist. Ich wollte den Halter auch nicht verbaut haben, aber wenn es so ist, dann ist es so. Hole meinen auch in der BMW Welt ab, aber habe allerdings ein normal langes Kennzeichen.
Wir werden sehen :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.051

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe vor einigen Tagen mit den Mitarbeitern der BMW-Welt vereinbart, dass keine Löcher in die Stoßstange gebohrt werden sollen.

Das wurde mir auch schriftlich bestätigt!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.052
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Lucky11 schrieb:
Mein Händler hat mir das Schreiben von BMW vom 23.01.20 wortwörtlich vorgelesen! Ich glaube nicht dass der mich in dieser sache anlügt. Er sollte das nämlich abklären, dass kein Nummernschildhalter montiert wird.

Ich habe im Dezember bestellt und hole im April, ich habe auch ein kurzes Kennzeichen und es steht sogar extra im Kaufvertrag, dass ich keine Löcher/Halter haben möchte.

Nachdem das Schreiben ja vom 23.01 ist, hätte man mir das ja auch mitteilen müssen, ich gehe wie hier alle User im Erfahrungen Thread mit der Welt geschrieben haben früh am Tag hin und sag dann nochmal, dass keine Löcher gebohrt werden sollen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die hier den Leuten keine Wahl lassen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.053
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Wito schrieb:
Du wirst schon nach ein paar hundert Kilometern feststellen, welch geiles Kfz du dir da zugelegt hast und über dich selbst schmunzeln, dass du dir wegen Radhaus-Abdeckungen die Vorfreude hast madig machen lassen.

So ganz fremd ist der M2 jetzt nicht, bis zum 14.1 habe ich noch einen besessen. Ich mochte den M2 auch schon gerne ohne die Abdeckungen. Vorfreude habe ich trotzdem, meinen zweiten M2 habe ich komplett anders bestellt. Mein gestohlener war volle Hütte, was sich auf Trackdays als sehr nachteilig erwiesen hat, das nervigste war das Schiebedach und die damit verbundene eingeschränkte Kopffreiheit mit Helm. Das DKG ist klasse, aber solange man noch die Wahl habe, habe ich mich diesmal für einen Handschalter entschieden. Elektrische Sitzverstellung und weiterer Kram der extra Gewicht ausmacht ist auch nicht mehr dabei. Mal sehen was ich am Schluss besser finde.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.054
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Fan schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen mit den Mitarbeitern der BMW-Welt vereinbart, dass keine Löcher in die Stoßstange gebohrt werden sollen.

Das wurde mir auch schriftlich bestätigt!

hat mir mein Händler gerade auch so bestätigt und die Sache auch mit der Welt abgeklärt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.055
Mao

Mao

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für die Abholung im Aug. letzten Jahres, hatte ich auch vereinbart, dass keine Kennzeichenhalter montiert werden (sowohl vorn, als auch hinten). Beim Check in, habe ich dann nochmal das Thema bei der Dame angesprochen und sie meinte, dass die Fahrzeuge in der Welt sowieso immer für die Übergabe auf/-vorbereitet werden und auch erst dann die Halter montiert werden, d.h. die Fahrzeuge werden ohne jegliche Halter angeliefert. Wieso sollte sich das jetzt aus Gründen der Prozessoptimierung geändert haben?

Da ich mein hinteres Kennzeichen schon mit Magneten versehen hatte, erklärte ich der Dame, dass es in der Mitte etwas dickere Magnete gibt die in die Mulde passen, wo normaler Weise der Halter festgeschraubt ist. Nachdem sie die Kennzeichen in Empfang genommen hatte, rief sie bei den Kollegen an und sagte denen das kurz und war am Ende absolut kein Problem. Auch sind sie schon darauf eingestellt, dass Manche (wie ich erfahren habe gar nicht so wenige :D) ihr Fahrzeug ohne montiertes Kennzeichen abholen, denn sie meinte, dass sie es dann hinter die Frontscheibe legen. Auch hätte ich noch einen Wisch unterschreiben müssen, zwecks StVO, dass sie mich so nach Hause fahren lassen. Den habe ich aber nie zu Gesicht bekommen ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.056

Gast5445

Guest
Hinter die Frontscheibe legen gibt im Ernstfall übrigens Punkte.

Hatte dazu am 1. Tag als M2-Besitzer eine nette Unterhaltung mit der Rennleitung ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.057
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich riskier es wie immer von München in die Heimat :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.058
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
angeblich ist September dieses Jahr Schluss mit dem M2C, sagen 2 Quellen...

stimmt das? Hier war immer von 2021 die Rede

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.059
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
m2cc2000 schrieb:
angeblich ist September dieses Jahr Schluss mit dem M2C, sagen 2 Quellen...

stimmt das? Hier war immer von 2021 die Rede

Das hat mir mein Händler auch gesagt...
Bis 6/21 wird der F87 ja wohl noch gebaut und bis dahin könnte man zumindest auch für Non-EU auch den M2C noch bauen.
In der EU darfst du den M2C ab 1.1.21 nicht mehr zulassen, aufgrund der Euro Norm. Deshalb könnte der Termin für den EU-Auslauf stimmen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.060

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Mao schrieb:
...................... Auch hätte ich noch einen Wisch unterschreiben müssen, zwecks StVO, dass sie mich so nach Hause fahren lassen.......... ;)

Das geht den Autohersteller einen feuchten Kehricht an, wie ich mich stvo-mäßig verhalte

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten