F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.021
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
KarlSoost schrieb:
Bin aber Kontrollfreak, d.h. ich will selbst entscheiden wenn mein Auto die Gänge wechselt
Dafür gibts den manuellen Modus. ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.022
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Hab auch den Handschalter genommen, weil ich selbst die Kontrolle darüber haben will. Da bringt auch ein manueller Modus des DKG nichts, dass macht es auch nicht besser (aus meiner Sicht um mich zu „überzeugen“) Ich brauche einfach 3 Pedale und das Gefühl Herr der Lage zu sein. Für mich bedeutet das einfach Emotionen und bei jedem Auto, auch sportliche, die mit einer Automatik ausgestattet sind, empfande ich es immer als langweilig, vor allem wenn man nicht mal die Wahl hat und die Automatik nehmen muss. Schön, dass es noch einige (viele) Modelle gibt, wo man die Wahl hat oder wo es immer noch nur den Schalter gibt. Für mich macht das einfach den Spaß am Auto fahren aus. Aber wie gesagt, dass ist nur meine bescheidene Meinung :)

BTW: Kann man die Zwischengasfunktion beim Schalter ausschalten? :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.023
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.621
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ben104 schrieb:
BTW: Kann man die Zwischengasfunktion beim Schalter ausschalten? :D
Das geht nur mit DSC Off. Hätte BMW besser lösen können, bei Porsche kann man das ein und ausschalten, wie man will.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.024
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Ja, dass wäre besser gewesen. Schade, aber immerhin gibt es überhaupt die Möglichkeit, wenigstens etwas.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.025
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
So, hab keine Lust auf die Versicherung zu warten, habe heute einen M2C bestellt, ich hoffe die Enttäuschung ist nicht zu groß. Bin heute 330e gefahren, das war die Hölle.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.026

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Glückwunsch zur Bestellung des M2C, verrätst du uns bitte noch was am 330e so schlimm war? (auch wenn es etwas OT ist)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.027
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
M2-Fan schrieb:
Glückwunsch zur Bestellung des M2C, verrätst du uns bitte noch was am 330e so schlimm war? (auch wenn es etwas OT ist)
Ich wohne nah an der Autobahn und muss jeden Tag nur eine Autobahnausfahrt weit fahren, insgesamt hin und zurück 20 km. Die Reichweite reicht nicht aus um rein elektrisch diese Distanz zu schaffen, obwohl ich so langsam unterwegs war das mir die LKWs schon im Nacken hingen. Stromkabel im Regen anfassen finde ich auch nicht so geil und dann muss man das versifte Kabel einpacken und in den Kofferraum legen (es gibt leider kein dafür vorgesehenes Fach). Erinnerte mich gleich wieder ans Diesel fahren , wo man mit ekligen Dieselzapfsäulen herumhantieren muss. VPower Zapfsäulen sind immer blitze blank ;-).Das Fahrverhalten ist ok, fährt wie ein schwerer 3er, für reines City-Fahren von Tiefgarage zu Tiefgarage bestimmt passend. Sobald Landstraßen und oder Autobahn im Spiel sind, überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile: Kleiner Kofferraum und schon ein wenig mit einem Ladekabel belegt, der 4 Zylinder muss überflüssiges Gewicht mit sich herumschleppen und der Bremsweg verbessert sich wahrscheinlich auch nicht durch das höhere Gewicht.

Es kommt einfach auf den Einsatzbereich an.(Einen Trackday würde ich damit auch nicht fahren wollen (Spaß))

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.028
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Also mit den 12kw des 330e kommst auf alle fälle 40km rein elektrisch, die 60 sind schon hoch angeben. Aber rein elektrisch willst eh nicht fahren wenn du jetzt nen reinen Verbrenner holst. Als Hybrid mach der Gut spass und brauch echt wenig im Mix. und das Ladekabel kannst du in die vorgesehen Tasche legen und dann im seitenfach verstauen. da liegt gar nichts rum. Auch muss man keine angst vorm Kabel haben. Man bekommt nicht mal nen Stromschlag wennst ne einzelne hochvoltleitung ohne isolierung anfässt!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.029
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Raspudin schrieb:
Also mit den 12kw des 330e kommst auf alle fälle 40km rein elektrisch, die 60 sind schon hoch angeben. Aber rein elektrisch willst eh nicht fahren wenn du jetzt nen reinen Verbrenner holst. Als Hybrid mach der Gut spass und brauch echt wenig im Mix. und das Ladekabel kannst du in die vorgesehen Tasche legen und dann im seitenfach verstauen. da liegt gar nichts rum. Auch muss man keine angst vorm Kabel haben. Man bekommt nicht mal nen Stromschlag wennst ne einzelne hochvoltleitung ohne isolierung anfässt!
Ähm , welche Tasche ? Und vollgeladen steht im Display 23 km Reichweite. 40km vollkommen ausgeschlossen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.030
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ob du jemals in dem Auto gesessen bist wage ich gerade stark zu bezweifeln
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.031
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Raspudin schrieb:
Ob du jemals in dem Auto gesessen bist wage ich gerade stark zu bezweifeln ??.

Lustig, einen ähnlichen Gedanken hatte ich bei dir. Der 330e steht bei mir auf der Auffahrt, willst ein Foto ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.032
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wird er dir eh nicht glauben. Enweder man liebt die Hybridkrücken oder halt nicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.033

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich mag die Hybridfahrzeuge auch nicht und Rechnen tut sich der "spaß" schon gar nicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.034
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Chrille schrieb:
Lustig, einen ähnlichen Gedanken hatte ich bei dir. Der 330e steht bei mir auf der Auffahrt, willst ein Foto ?
Diese Tasche vielleicht? Dahin vielleicht? Wie gesagt fahr zum Händler und probier mal nen Hybrid, wärst überrascht!
 

Anhänge

  • 6CCF595C-5269-4077-8032-71FD14AD1CBD.jpeg
    6CCF595C-5269-4077-8032-71FD14AD1CBD.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 3
  • 317A4638-7604-4837-9485-7E345D97EDBD.png
    317A4638-7604-4837-9485-7E345D97EDBD.png
    278,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.035
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Raspudin schrieb:
Diese Tasche vielleicht? Dahin vielleicht? Wie gesagt fahr zum Händler und probier mal nen Hybrid, wärst überrascht!
Mehr möchte ich zu diesem Blödsinn nicht mehr sagen:

 

Anhänge

  • DD66B538-970F-4B07-BA92-6EA6E65CE67E.jpeg
    DD66B538-970F-4B07-BA92-6EA6E65CE67E.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 12
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.036
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hoff du liest dann auch mal die anleitung und beschwerst dich nicht mehe über bedienerfehler
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.037

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ah ein F30, das erklärt einiges. Den G20 330e durfte ich schon testen, mir hat er gut gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.038
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Der hat aber auch ne aufbewahrungsmöglichleit
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.039
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Hab heute den Liefertermin für meinen M2C bekommen ( Ende April ) dann werde ich ja die tollen Plastik- Radhausabdeckungen dran haben, bin mal gespannt wie das aussieht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.040
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du wirst schon nach ein paar hundert Kilometern feststellen, welch geiles Kfz du dir da zugelegt hast und über dich selbst schmunzeln, dass du dir wegen Radhaus-Abdeckungen die Vorfreude hast madig machen lassen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten