F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.841
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke Raspudin, das sage ich schon von Anfang an: Kauft euch ne Dose ausm Baumarkt und macht das Dingen selbst schwarz! Wenn doch mal was abgeht, Dose drunterhalten, zack: wieder schwarz ;) Weiß gar nicht, wo das Problem sein soll.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.842
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Der M235i ist verkauft und Heute werd ich für den M2 Competition unterschreiben.

Lieferdatum wäre Anfang Januar möglich. Möchte den aber nicht im Winter fahren und hab zu viel Angst das dann Schnee liegt. Deshalb hol ich ihn im März ab. Ein Wunschdatum sozusagen.

Neuwagen ist zwar ehrlich gesagt total sinnlos in meinen Augen, aber ein Traum von mir war es schon immer mal einen BMW in der Welt abzuholen. Freu mich schon riesig drauf.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.843
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
HerrWuschel schrieb:
Der M235i ist verkauft und Heute werd ich für den M2 Competition unterschreiben.

Lieferdatum wäre Anfang Januar möglich. Möchte den aber nicht im Winter fahren und hab zu viel Angst das dann Schnee liegt. Deshalb hol ich ihn im März ab. Ein Wunschdatum sozusagen.

Neuwagen ist zwar ehrlich gesagt total sinnlos in meinen Augen, aber ein Traum von mir war es schon immer mal einen BMW in der Welt abzuholen. Freu mich schon riesig drauf.
Herzlichen Glückwunsch! :daumen: Super, wenn ein Traum wahr wird ... :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.844

Gast7215

Guest
HerrWuschel schrieb:
Neuwagen ist zwar ehrlich gesagt total sinnlos in meinen Augen, aber ein Traum von mir war es schon immer mal einen BMW in der Welt abzuholen. Freu mich schon riesig drauf.

Ich hab es genauso gesehen, aber bei den Rabatten war der Neuwagen günstiger als fast alle Gebrauchten mit ca. 10.000+ KM auf der Uhr.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.845

Boesi

Guest
Stimmt genau. wenn Man beim M2 C mehr als 10.000 Euro Rabatt bekommt muss man quasi neu kaufen.

Ich habe auch nicht ganz verstanden warum mein Dealer mir soviel Rabatt gibt und trotzdem noch so viel für den Alteisen M2 bei Inzahlungnahme

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.846
dm10jb

dm10jb

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2c
Tanari schrieb:
Ich hab es genauso gesehen, aber bei den Rabatten war der Neuwagen günstiger als fast alle Gebrauchten mit ca. 10.000+ KM auf der Uhr.

genau das ist der springende Punkt !

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.847
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaub so ging es vielen, einschließlich mir. Bei fast 20% auf einen neuen M2C war bei mir die Entscheidung auch nicht sonderlich schwer. Ich hab quasi den Grundpreis gezahlt und alles was ich reingepackt hab und 3 Jahre Service war gratis dabei.

Zusätzlich musste ich keine Angst haben einen Wagen zu erwischen der nicht richtig eingefahren wurde und auch schon kalt getreten wurde.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.848
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Sehe ich auch so wie meine Vorredner.
Die Rabatte waren/sind schon echt verlockend. Es wäre mal interessant zu wissen, mit welchen Rabatt ein Gebrauchter M2 seinen neuen Besitzer findet.

@HerrWuschel
Glückwunsch zum Auto. Welche Farbe ist es geworden? HS? Automatik? Felgen etc. Erzähl mal
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.849

Boesi

Guest
Ich vermute allerdings dass da noch ein anderer Grund ist warum bmw den M2c so günstig an den Mann bringt !
Jeder der einen M2c kauft , kauft keinen RS3, TTRs , A45 usw . Bmw macht dem Wettbewerb ganz schön die Hölle heiß mit so hohen Rabatten
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.850
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
@boesi da hast du recht.
Ich hab die anderen Automodelle nicht mal in Erwägung gezogen oder mir angeguckt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.851
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Ich vermute allerdings dass da noch ein anderer Grund ist warum bmw den M2c so günstig an den Mann bringt !
Jeder der einen M2c kauft , kauft keinen RS3, TTRs , A45 usw . Bmw macht dem Wettbewerb ganz schön die Hölle heiß mit so hohen Rabatten

Das kann bei mir letztes Jahr nicht der Grund gewesen sein, da die RS Modelle offiziell nicht lieferbar/ausverkauft waren weil Audi es nicht rechtzeitig mit dem OPF hinbekommen hat.
Aber das 20% Kampfpreis ist, ist klar. Mein Händler meinte damals wenn ich ihn noch vor Jahresende nehme kann er auch mehr machen, da sie noch nicht ihre ///M "Quote" erfüllt haben und wohl eine bestimmte Anzahl an M- Modellen im Jahr verkaufen müssen um weiterhin M- Stützpunkt zu bleiben.
Mich hat dann jedoch wiederum gewundert wieso die Preise dann dieses Jahr oder wenigsten im ersten und zweiten Quartal nicht mal etwas höher gegangen sind
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.852

Boesi

Guest
CJM2C ,

Genau das hat mein Dealer auch gesagt !
Er muss dieses Jahr noch M Verkaufen . Schon komisch !
Ich hätte etwa 3000 Verlust gemacht wenn ich ihn im März 2020 , wie geplant , genommen hätte
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.853
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim ersten Händler vor Ort war es damals komischerweise anders, der meinte max. 3% er bekommt bis Jahresende nur 3 und hat schon 2 verkauft, nur steht dieser 3. immernoch auf dem Hof, inzwischen als Vorführwagen.


Ich wollte ihn auch zum Frühling, war dann aber doch sehr froh ihn früher genommen zu haben und das nicht nur wegen dem Preis.

Selbst wenn mein Schwager ihn 6 Monate als BMW Mitarbeiter in München genommen hätte und ich den Wagen dann im Frühjahr übernommen hätte wäre es teuerer gewesen als einen neuen zu bestellen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.854

Boesi

Guest
Jo bmw hat da wohl Monster Rabatte fur die Händler rausgetan !
Der M2c hat so gut wie keine Entwicklungskosten gehabt !
Fast die gesamte Entwicklung kommt vom m3 . Dann lief der M2 schon lange genug und im C ist nur der Motor , der auch schon 1000 mal seine Kosten drin hat , dazugekommen. Die Antriebsseite ist eh alt und vom M3 komplett übernommen . Ich persönlich glaube dass der M2 trotz der großen Nachlässe immer noch eine gelddruckanlage ist
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.855
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Das mit den Rabatten kann ich so bestätigen. Ich hab auch Wägen stehen sehen die 5k auf der Uhr hatten aber wesentlich teurer waren als ein Neuwagen. Muss man nicht verstehen. Hab dann auch zum Neuwagen gegriffen.

Farbe ist Long Bleach Blue natürlich mit Automatik :)

Muss zugeben ich hab den RS3 Probe gefahren und war noch nie in meinem Leben so enttäuscht. Ich übertreibe kein Stück.

Der RS3 war bereits an einen Kunden verkauft der den am nächsten Tag holen würde. Der Händler gibt mir einfach so das Fahrzeug zur Probe Fahrt. Warum auch immer. Vielleicht war er betrunken. Wenn ich als Käufer meinen RS3 rumfahren sehen würde wäre ich ausgerastet. Der Wagen war schon angemeldet. Also nichts mit roten Kennzeichen.

Sogar mein alter Herr der absolute Audi Fan war meiner Meinung und meinte, man hört ja absolut nichts und wenn hört er sich an wie ein Diesel.

Leistung war gleich null. Also wenn ich bei meinem M235i bei 2000 RPM durch datsch dann wixt es mich so in den Sitz das alles zu spät ist. Beim RS3 hat er erstmal paar Sekunden bis 3.500 gedreht und dann ging er halbwegs. In den Sitz hat es mich nicht gedrückt. Bin dann 1h früher zum Händler hab ihn hingestellt und meinte das sie den Termin streichen könnten. Ich würde den niemals kaufen. Absoluter Witz der Hobel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.856
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich würde oder hätte mir den M2C auch nie neu bestellt da ich ein Neuwagen immer als Unsinn gesehen habe Zwecks Wertverlust usw.... aber als mir mein Händler das Angebot für einen neuen M2C machte und ich nach kurzer Recherche gesehen habe was Jahreswägen usw. kosten.... naja... viel die Wahl leicht ;) kenn ich von Audi z.B. nicht so... und ich war ja mal voll so der Audi Mensch :pfeifen: :geheimnis: hab mich auch für einen RS3 als noch S3 Fahrer sehr intressiert aber wie HerrWuschel schon schrieb und die Preispoltik bei Audi so ist, zumindest bei meinem (ex)Händler, war der Fall klar :)

Am 19.3.2020 darf ich mein neues Auto abholen in München :wub:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.857

Rebmann

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich habe folgendes Angebot bekommen

LP 73.340 Euro

Preis jetzt 52.575 Euro.

Knapp 28.000 km

Bj. 02/2019 mit jetzt noch über 4 Jahren Garantie

Auf einen neuen würde ich knapp 15% bekommen

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.858

Gast7215

Guest
Rebmann schrieb:
Also ich habe folgendes Angebot bekommen

LP 73.340 Euro

Preis jetzt 52.575 Euro.

Knapp 28.000 km

Bj. 02/2019 mit jetzt noch über 4 Jahren Garantie

Auf einen neuen würde ich knapp 15% bekommen
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber beide Angebote sind (meiner Meinung nach) nicht besonders gut. Mein Neuer mit LP 71.090 € war gerade mal ca. 2000 Euro teurer als der mit 28.000 KM auf der Uhr. Und 28.000 KM in 9 Monaten bei einem M-Modell ist schon ne Hausnummer. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß wie das Ding bisher so bewegt wurde.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.859
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Rebmann schrieb:
Also ich habe folgendes Angebot bekommen

LP 73.340 Euro

Preis jetzt 52.575 Euro.

Knapp 28.000 km

Bj. 02/2019 mit jetzt noch über 4 Jahren Garantie

Auf einen neuen würde ich knapp 15% bekommen
Meiner kostet auch genau 73.340€ Neu LP.

Bekomme aber 19.8% Rabatt drauf.

Also zahl ich 58.820€ für einen Neuwagen der so ist wie ich will. Genau das war der Punkt. Deshalb hab ich einen neuen bestellt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.860

Gast7215

Guest
CJM2C schrieb:
Mein Händler meinte damals wenn ich ihn noch vor Jahresende nehme kann er auch mehr machen, da sie noch nicht ihre ///M "Quote" erfüllt haben und wohl eine bestimmte Anzahl an M- Modellen im Jahr verkaufen müssen um weiterhin M- Stützpunkt zu bleiben.

Kann ich genauso bestätigen, war bei mir der gleiche Fall und ein auch Quotenfahrzeug. Der Verkäufer hat mich tagelang fast schon bekniet den Vertrag zu unterschreiben und ist jedes Mal mit dem Rabatt in die Höhe gegangen.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten