F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.761
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Mahlzeit,

ich habe mich neu im Forum angemeldet, da ich plane, vom F31 auf einen M2C umzusteigen.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Bestellung über einen WA? Vielleicht kann derjenige mich per PN kontaktieren?

Ansonsten habe ich im Moment das "Problem", dass mir jeder zum DKG rät, ich aber auf Anhieb eher nen Handschalter bestellen würde.

Ebenso finde ich im Konfigurator die Auswahl der Bremse etwas verwirrend. Es ist immer von der M-Sportbremse die Rede, die erst mit 0€ beziffert wird, danach allerdings mit 1600€ in der Zusammenfassung erscheint.

Bei den normalen BMW-Modellen ist die M-Sportbremse ja die blaue Brembobremse, die es für den Aftermarket als Performance Bremse gibt.

Es gibt doch beim M2 nur die beiden Varianten oder? --> M-Sport = Serie, Upgrade 1600€ = ?

VG
Martin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.762
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vereinbare doch einfach mal eine Probefahrt wegen manuell und DKG, da sagt dir jeder was anderes, es gibt auch ewig lange Threads deswegen hier im Forum

Wobei das grundsätzlich auch für die Bremse gilt ;-)
Blaue Bremse = Standard, silberne Bremse = upgrade, rote Bremse = silberne Bremse = Aftermarket Upgrade

Die silberne Bremse ist Teil des Track Packs, also Drivers Package + DKG + grosse Bremse, evtl kommt die Preisverwirrung daher...

Ich selber hab über meinen Schwiegervater bestellt, der ist WA.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.763
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich weiß nicht wie derzeit die Lage ist aber ich wollte auch erst über meinen Schwager bestellen und dann nach 6 Monaten von ihm den Wagen übernehmen, aber nachdem ich ein super Angbeot für einen Neuwagen bekommen habe, meinte mein Schwager ich solle lieber diesen bestellen, billiger bekommt er es auch nicht und ich hätte die volle Garantie. Von einem fremden BMW- Mitarbeiter würde ich den Wagen nie nehmen, da die auch untereinander mal übers Wochenende tauschen und die Wagen werden dann ordentlich getreten und nicht warmgefahren.....natürlich nicht bei jedem.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.764

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Also der WA-Rabatt ist derzeit nicht höher als der "freie" Rabatt (Thema Geldwerter Vorteil). Du bekommst derzeit an die 20% (ich habe 18.5% vor wenigen Wochen bekommen).

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.765
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW verrechnet das mit dem Geldwerten Vorteil anscheinend nicht schlecht momentan. Bei mir waren es 20,6% statt 22% und das obwohl der Freibetrag beim Schwiegervater durch eine grössere Reparatur bereits aufgebraucht war...
Bei meinem 235er kamen am Schluss 19,4% Rabatt raus.

Ohne mich wirklich in der Thematik auszukennen denke ich, es liegt daran dass der Unterschied zum Marktüblichen Rabatt in der Rechnung verwendet wird?

Allgemein schliesse ich mich aber an: Wenn man am freien Markt 18+% bekommen kann, warum dann über WA bestellen? Meine Bestellung ging halt schon 1 Jahr vor Lieferung raus wo nicht absehbar war wo die Reise hingeht...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.766

Manu89

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Moin,

habe gestern meinen M2 bestellt.
Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel?
Laut Aussage Verkäufer, Ende September Anfang Oktober auf der Bestellung steht unverbindlich Oktober.
Finde das natürlich super, nur kommt mir das sehr schnell vor.
Kann das was mit dem Business Kunde zu tun haben, der Händler hat uns diesen Zugang gewährt da Fuhrpark >= 5 Fahrzeuge obwohl dort kein BMW dabei ist.

Vielen Dank
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.767

Gast7215

Guest
Hat nichts mit Business zu tun, ich hab selber mehrere Angebote mit Auslieferung ende Sep. vorliegen. Manche NL oder Händler bestellen Fahrzeugkontingente und können so ein freies Fahrzeug eher bereitstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.768
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Manu89 schrieb:
Moin,

habe gestern meinen M2 bestellt.
Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel?
Laut Aussage Verkäufer, Ende September Anfang Oktober auf der Bestellung steht unverbindlich

Vielen Dank

Bei mir waren es bei Bestellung 115Tage bis zur unverbindlich Auslieferung, Tatsächlich waren es am Ende aber nur 77 Tage
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.770
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.646
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kultstatus schrieb:
Nur für Iphone ....
Ich habe es mittlerweile geschafft. Die App ist anscheinend im deutschen App Store nicht verfügbar, deswegen habe ich mir ein Konto woanders erstellt und voila!

Die M Laptimer App sieht wie eine App aus 2010 und für iOS 3, aber funktioniert eigentlich ganz gut. Mit der App habe ich meine Rundenzeiten am Hockenheimring anhand der GPS Info des Autos gemessen :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.774
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Tanari schrieb:
Bestellt! 22,06% inkl. Eroberungsprämie und Prämie bei SB. :daumen:

Eroberungsprämie sind 1500€, korrekt?

Und wieviel macht die SB aus?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.775
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.646
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eroberungsprämie war letztens 1.000€.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.777
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Ich muß mal was klarstellen weil ich einigen Schmarrn zum Thema "WA" und deren Fahrweise gelesen habe.

Einige hier verwechseln WA-Fahrzeuge mit Abteilungs- oder Mietfahrzeugen die auf die AG zugelassen sind.

Mein Fahrzeug ist auf mich zugelassen und versichert - mit sämtlichen Klauseln die heutzutage bei den KFZ-Versicherungen üblich sind: ...eingeschränkte Fahrerzahl, Führerschein seit..., max. Kilometer, Garage... .

Abteilungsfahrzeuge die auf die AG oder eine Niederlassung zugelassen sind, können schon mal weitergereicht oder übers Wochenende mitgenommen werden.

In der Regel muss dann aber ein Fahrtenbuch geführt werden.

Ich bin Erstbesitzer und einziger Fahrer - bei mangelnder Pflege oder Schäden kann ich mich auf niemanden herausreden.

Falls ich via Vorvertrag für jemanden ein Fahrzeugbestellen würde, wäre es eine "fremdes" Fahrzeug und da bin ich noch pingeliger als bei meinem.

Übrigens ist der M2C aktuell nicht im Mietfahrzeugprogramm für WA vertreten - nur als Kaufbestellung.

Falls jemand jetzt Interesse hat - ich verkaufe mein Auto nicht :D

Gruß - Hauby

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.778
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hauby schrieb:
Ich muß mal was klarstellen weil ich einigen Schmarrn zum Thema "WA" und deren Fahrweise gelesen habe.

Einige hier verwechseln WA-Fahrzeuge mit Abteilungs- oder Mietfahrzeugen die auf die AG zugelassen sind.
Mein Fahrzeug ist auf mich zugelassen und versichert - mit sämtlichen Klauseln die heutzutage bei den KFZ-Versicherungen üblich sind: ...eingeschränkte Fahrerzahl, Führerschein seit..., max. Kilometer, Garage... .
Abteilungsfahrzeuge die auf die AG oder eine Niederlassung zugelassen sind, können schon mal weitergereicht oder übers Wochenende mitgenommen werden.
In der Regel muss dann aber ein Fahrtenbuch geführt werden.

Ich bin Erstbesitzer und einziger Fahrer - bei mangelnder Pflege oder Schäden kann ich mich auf niemanden herausreden.
Falls ich via Vorvertrag für jemanden ein Fahrzeugbestellen würde, wäre es eine "fremdes" Fahrzeug und da bin ich noch pingeliger als bei meinem.

Übrigens ist der M2C aktuell nicht im Mietfahrzeugprogramm für WA vertreten - nur als Kaufbestellung.

Falls jemand jetzt Interesse hat - ich verkaufe mein Auto nicht :D

Gruß - Hauby
Servus

Gebe dir zu Thema WA Fahrzeug recht.
Dennoch gibt's den m2c zur Miete. Im Juli waren einige im locator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.779

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Eroberungsprämie war letztens 1.000€.
Ich habe heute ein Angebot bekommen. Dort steht dass es 1190,-€ Eroberungsprämie gibt.

Gruß

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.780

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Hauby schrieb:
Ich muß mal was klarstellen weil ich einigen Schmarrn zum Thema "WA" und deren Fahrweise gelesen habe.

Einige hier verwechseln WA-Fahrzeuge mit Abteilungs- oder Mietfahrzeugen die auf die AG zugelassen sind.
Mein Fahrzeug ist auf mich zugelassen und versichert - mit sämtlichen Klauseln die heutzutage bei den KFZ-Versicherungen üblich sind: ...eingeschränkte Fahrerzahl, Führerschein seit..., max. Kilometer, Garage... .
Abteilungsfahrzeuge die auf die AG oder eine Niederlassung zugelassen sind, können schon mal weitergereicht oder übers Wochenende mitgenommen werden.
In der Regel muss dann aber ein Fahrtenbuch geführt werden.

Ich bin Erstbesitzer und einziger Fahrer - bei mangelnder Pflege oder Schäden kann ich mich auf niemanden herausreden.
Falls ich via Vorvertrag für jemanden ein Fahrzeugbestellen würde, wäre es eine "fremdes" Fahrzeug und da bin ich noch pingeliger als bei meinem.

Übrigens ist der M2C aktuell nicht im Mietfahrzeugprogramm für WA vertreten - nur als Kaufbestellung.

Falls jemand jetzt Interesse hat - ich verkaufe mein Auto nicht :D

Gruß - Hauby

Super! Kann ich zu 100% so bestätigen. Hatte das vor 2 Jahren hier schon mal ähnlich formuliert. Habe schon dutzende Autos so verkauft und NIE eine Beanstandung danach gehabt. Warum sollte es auch anders sein als bei anderen Verkäufern: Als Käufer bilde ich mir einen Eindruck vom Verkäufer (und dem Auto) und dann passt es oder eben nicht. Übrigens gilt das beidseitig! Hatte vor ein paar Tagen gerade wieder einen Händler an der Leitung wegen dem Auto meiner Frau. Solche arroganten Kaufinteressenten fallen bei mir gnadenlos durch! In der Summe hatte habe ich nie finanzielle Interessen an dem Thema mit dem Ergebnis, dass ich seit Jahren „kostenlos“ Auto fahr.

Übrigens auch ich verkaufe meinen vLCI nicht!
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten