JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor

Diskutiere JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich glaube nicht, dass der für ein Forum Zeit hat.. ;)
  • JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor Beitrag #41
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
QP240 schrieb:
Bist Du der Echte J.P. ? :)

ich glaube nicht, dass der für ein Forum Zeit hat.. ;)

 
  • JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor

Anzeige

  • JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor Beitrag #42

j-p

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
QP240 schrieb:
Bist Du der Echte J.P. ? :)

Ist tatsächlich interessant, was Du da berichtest.

Meine bisherigen 6-Zylinder haben durch die Bank 98 Oktan bekommen, jetzt bin ich etwas "aufgeschreckt/wachgeküsst",

ob mein 240er, der in wenigen Wochen ausgeliefert wird, nicht auch den absoluten Edelstoff bekommen sollte.

Ich denke mit Super Plus liege ich in der goldenen Mitte - aber werde das Thema weiter im Auge behalten.

Meine 10000 km im Jahr würden mich jetzt nicht in die Pleite treiben,

aber aus lauter Jux und Dollerei muß man die Knete dann auch nicht im Tank versenken...

... und die Karren, von denen Du berichtest sind alle schärfer gemacht, also nix von der Stange, gell ?
naja bin schon ein echter J-P also Jens-Peter aber natürlich nicht der J-P

bevor ein Injektor wegen Verschmutzung aufgibt gibt es natürlich eine Phase in der dieser Injektor

zu unruhigem lauf führen kann und auch zu einer unvollständigen Verbrennung was auch dazu führt das auf dem Zylinder die Zündung zurück genommen wird

besonders getunte Motoren partizipieren von dem 102 Oktan Sprit

durch den höheren Boost kann es schon mit dem Serien Kennfeld zu Korrekturen mit 98 Oktan kommen


LG

J-P

 
  • JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor Beitrag #43
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Hab heute mal Diesel ultimate getankt... nächste Woche weiß ich, wie weit ich damit gekommen bin ;)

Was mir direkt aufgefallen ist: hatte noch nie so einen neuwertigen Zapfhahn in der Hand :D
 
  • JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor Beitrag #44
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nach einer Tankfüllung wird sich da nicht viel ändern, man sollte das schon konsequent mehrmals tanken.

Die Zapfhähne sind aber wirklich immer neuwertiger xD

 
  • JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor Beitrag #45
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Als Hypochonder hätte man also auch einen Grund, Ultimate zu tanken :D

 
Thema:

JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor

JP bei Aral unter anderem Verkokung Ablagerungen im Motor - Ähnliche Themen

Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Magic Lappen....: Wollte hier mal meine Erfahrung mit dem Magic Lappen mitteilen. Ich habe von diesem Produkt hier gehört JP Video und bestellt... Nachdem mich...
F87 unbekannte Taste Mittelkonsole: Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber. Auf der...
G42

Blackbox

G42 Blackbox: Hi zusammen, ab diesem Jahr wird ja die Blackbox Pflicht. Viele Autos haben die angeblich schon verbaut. Hat der G42 bereits jetzt eine ? Meine...
Oben Unten