F87 unbekannte Taste Mittelkonsole

Diskutiere unbekannte Taste Mittelkonsole im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber. Auf der...
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #1
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber.

Auf der Mittelkonsole, wo auch der Automatic Wählhebel sitzt, befindet sich im hinteren Teil ein schwarzer Schalter mit 3 weißen
Segmenten. Wenn ich den betätige, erscheint im Display neben der Ganganzeige auch so ein weisses Segment.

Bei erneutem drücken der Taste dann 2 Segmente, oder aber auch 3.
Was ist das ? Ich konnte keine Veränderung irgendwelcher Art bemerken.

Wer kann mir etwas dazu sagen?
Viele Grüße aus der Voreifel.
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole

Anzeige

  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Drive Modus, gewähltes Fahrprogramm steht eigentlich auch in der BA!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    132,7 KB · Aufrufe: 109
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Betriebsanleitung mal gelesen?
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #4
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Staati
Ja bin dabei. Die Frage hab ich aber erwartet.
Meine Frage resuliert aus der Tatsache das ich zu tief sitze und somit die Einblendung
dieser Fahrmodi nicht sehen konnte. Sorry.
Im übrigen wage ich zu bezweifeln das jemand der ein für ihn neues technisches Objekt zum ersten Mal
nutzt, vorher die Bedienung komplett gelesen und auch verstanden hat.
Das mag bei "öffnen einer Konserverdose" noch gut funktionieren, aber einem so komplexen
Auto wie einem BMW sicher nicht, zumindest nicht in der ersten Stunden.
Natürlich ist meine Frage lächerlich. Hätte auch andere Quellen nutzen können um das herauszufinden, dann wäre in diesem Forum eine dumme Frage weniger gestellt worden.
Hat aber sicher nicht besonders weh getan - oder?
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Da kannst einstellen, wie hart dein Getriebe schaltet.
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #6
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
wie hart dein Getriebe schaltet.

Auch, aber auch die Schaltpunkte im D Modus ändern sich extrem! Bei einem Balken Fahrzeug fährt und schaltet sehr untertourig, bei z.B. drei Balken schaltet er wesentlich später und hochtouriger!!
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #7
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Im übrigen wage ich zu bezweifeln das jemand der ein für ihn neues technisches Objekt zum ersten Mal
nutzt, vorher die Bedienung komplett gelesen und auch verstanden hat. [...]
Mit den Bedienelementen und was deren Betätigung für Auswirkungen hat, damit sollte Mann (oder auch Frau) vor der ersten Fahrt sich schon beschäftigen. In der Bedienungsanleitung ist das auf wenigen Seiten kurz und knapp erklärt. Soviel Zeit muss sein.

Nicht auszudenken was passiert, wenn der Taster "Schleudersitz" keine Abdeckung hätte ;)
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #8
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hab hier Anfang des Jahres auch viele Fragen gestellt - Finde die BA trotz mehrmaligem! Lesen einfach auch unübersichtlich.
Teilweise hatte ich mir auch Punkte abfotografiert, um sie mir einzuprägen (Ich sage nur Komforteinstieg, oder Alarm-Innensensor aus).
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #9
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit den Bedienelementen und was deren Betätigung für Auswirkungen hat
Leute, jetzt spielt hier nicht die Oberlehrer. Klar, sicher macht man das. Bis ins kleinste Detail?
Der Freundliche hat sich ne halbe Stunde Zeit genommen mir alles zu erklären, was wichtig ist- wohlgemerkt.
Der M2 Comp. hat soviele Einstellmöglichkeiten, das hat man nicht nach 30 min verinnerlicht.
So jetzt jzu der Taste, die ich meine. Es ist NICHT die Taste für die Fahrmodi.
Sondern....siehe Fotos.
Bei betätigen konnte ich erstmal keinen signifikanten Unterschied feststellen, weil ich das während
der Fahrt in Gangstufe 6 gemacht habe.
Ich werde das aber noch herausfinden, wenn ich die 3 Einstellungen ( Balken ) ab dem Stand mal teste.
Die Fotos hab ich natürlich in D1 gemacht, im Stand
 

Anhänge

  • IMG_8675a.JPG
    IMG_8675a.JPG
    534,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8676a.JPG
    IMG_8676a.JPG
    633,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8677a.JPG
    IMG_8677a.JPG
    491 KB · Aufrufe: 48
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #10
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Schaltgeschwindigkeit...
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #12
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
BMW bekommt auf jeden Fall einen Preis für nichtssagende Icons.

Ja glaube im Handbuch Seite 123 / bzw. im Inhaltsverzeichnis: Drivelogic

Das links sieht aus wie der Tempomat Taster. Dasselbe Symbol ohne Striche! :LOL: :
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #13
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja glaube im Handbuch Seite 123 / bzw. im Inhaltsverzeichnis: Drivelogic
exakt. Es steht tatsächlich auf Seite 117 bei mir.
Tja wer vermutet das unter diesem Begriff.
So jetzt möchte ich wissen welcher der Spezies hier kennt das Handbuch auswendig?
Denn, wer nicht weiß nach welchem Begriff man suchen muss, dem nutzt auch die Suche in der pdf nicht viel.
Aber.- danke bis hier hin.
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #14
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Auswendig kennt wohl niemand die Anleitung.
Man kann aber in der Rubrik "Überblick" nachschlagen wo jeder Schalter oder Baugruppen abgebildet und benannt sind.
Bild Beispiel F22.Anleitung.jpg
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #15

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ich weiß bis heute nicht, was ein Komfort Einstieg ist. Auch weiß ich nicht wie die Alarmanlage aus geht…. Mich interessiert es schlicht und ergreifend nicht.

Komfort Einstieg….. ich bin keine 70, und Alarmanlage innen aus?? Was macht das für ein Sinn ?
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #16
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich weiß bis heute nicht, was ein Komfort Einstieg ist. Auch weiß ich nicht wie die Alarmanlage aus geht…. Mich interessiert es schlicht und ergreifend nicht.

Komfort Einstieg….. ich bin keine 70, und Alarmanlage innen aus?? Was macht das für ein Sinn ?
Komforteinstieg, da werden die Scheiben gesenkt. Besonders in engen Parklücken durchaus praktisch.

Alarmanlage Innen aus könnte man ebenfalls 1000 gründe nennen - es ist noch jemand oder etwas im auto - Frau, kind, Hund - besonders bei letzten beiden schließt man ja ab. Aber die Alarmanlage würde ja sofort anspringen, wenn sich die Person oder das Tier bewegt.
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #17
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Komforteinstieg, da werden die Scheiben gesenkt. Besonders in engen Parklücken durchaus praktisch.

Alarmanlage Innen aus könnte man ebenfalls 1000 gründe nennen - es ist noch jemand oder etwas im auto - Frau, kind, Hund - besonders bei letzten beiden schließt man ja ab. Aber die Alarmanlage würde ja sofort anspringen, wenn sich die Person oder das Tier bewegt.
Du verriegelst dein Fahrzeug wenn ein Kind drin sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #18

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Besonders enge Parklücken meide ich.

Frau geht meist mit, oder bleibt bei offenem Auto sitzen. Keine Kinder vorhanden und Hund bleibt niemals im Auto.

Also nochmals für was brauch ich den Mist.
 
  • unbekannte Taste Mittelkonsole Beitrag #20

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Erebor

Es ging ja darum warum der Threadersteller nicht die BA gelesen hat. Ich hab sie auch nicht gelesen, weil es mich nicht interessiert was darin steht. Das Auto kann Sachen die ich nicht nutze und brauche. Wie zB die Komfort Öffnung….

Ich hab 2 Jahre gebraucht, das ich bei meinem anderen KFZ durch Zufall herausgefunden habe das er das „Kofferraum öffnen mit dem Fuß“ kann. Ich nutze es aber nicht 😂😂, ist nur Zeugs das unnötig kaputt geht und teuer ist.
 
Thema:

unbekannte Taste Mittelkonsole

Oben Unten