Spiegel quietschen beim Anklappen

Diskutiere Spiegel quietschen beim Anklappen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe ab und zu das Problem, dass meine automatisch anklappbaren Spiegel ab und zu quietschen. Hört sich absolut billig an...
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu das Problem, dass meine automatisch anklappbaren Spiegel ab und zu quietschen.

Hört sich absolut billig an.

Kennst von Euch jemand das Problem? Bzw. gibt es Abhilfe?

Vielen Dank und Grüße!

 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #2
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Kleiner Tropfen Allzweck Öl oder WD40 und die Sache sollte erledigt sein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #3
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe seit Auslieferung, das gleiche Prpblem. Anfangs war es der line Spiegel, zur Zeit ist es der rechte.

 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.080
Punkte Reaktionen
5.908
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das ist doch kein Quietschen. Das ist der Warnton für "einklappende Spiegel"! :mrgreen:
 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
Das ist doch kein Quietschen. Das ist der Warnton für "einklappende Spiegel"! :D

Mich störts ehrlich gesagt auch nicht.

 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #6
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
225dCoupe schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu das Problem, dass meine automatisch anklappbaren Spiegel ab und zu quietschen.

Hört sich absolut billig an.

Kennst von Euch jemand das Problem? Bzw. gibt es Abhilfe?

Vielen Dank und Grüße!
servus, das ist völlig normal, wenn es warm und trocken ist ;-) musst halt die gummis da bisserl pflegen, dann quietscht es auch nicht. mich stört das nicht :D

 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #7
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Naja, war bei meinem Alten auch nicht.

Ich finde es hört sich schon extrem billig an wenn das so quietscht und knarzt. Ich probiere es mal mit etwas Öl.

Danke :)

 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #8
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Also dies Quietschen ist völlig normal und das haben andere Hersteller auch. Der Tipp mit dem Gleitflug, welches du mit einer schmalen Tüllle direkt auf das Gelenk sprühen kannst ist genau richtig. Die Ursache besteht darin, dass beim Waschen an den beweglichen Spiegelgelenken die Schmierstoffe mit der Zeit heraus gewaschen werden, oder durch Fahrten im Regen. Wenn es dann warm ist, dehnen sich die Bauteile aus und reiben aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #9

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Hab ich auch seit n paar Wochen. Nervt einen schon ziemlich auf Dauer, aber war bisher auch zu faul danach zu schauen. WD 40 oder ähnliches hat bei mir früher wahre Wunder bewirkt.

Aber gut solang das meine Hauptsorge is, is die Welt in Ordnung :D
 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #10

Gast837

Guest
Meine machten auch Geräusche.

A spritzala Silikonspray und alles war wieder gut :)

 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #11
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ist wohl nach einer Zeit ganz normal - hatte es auch phasenweise, inzwischen ist es aber auch ohne mein Zutun wieder verschwunden...

 
  • Spiegel quietschen beim Anklappen Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich würd auch eher Silikonspray als WD40 nehmen. Da die Spiegelkappen aus Plastik sind und viele andere Teile dort auch + Lack WD40 auch nicht so geil findet, nimm lieber Silikonspray das ist schonender und tut den gleichen Job.

 
Thema:

Spiegel quietschen beim Anklappen

Spiegel quietschen beim Anklappen - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
F87 Komfort Einklappen für Seitenspiegel nicht möglich: Hallo, ich bin gerade dabei, die ganzen Codierungen die mein Vorbesitzer wahrscheinlich mit Carly oder Bimmercode gemacht hat, anzupassen. Unter...
F87 Quietschen beim Rollen/Standgas: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer meines F87 M2's. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass er beim rollen lassen...
Oben Unten