F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse

Diskutiere M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
(2013-2021)
  • M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse Beitrag #1
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen. Verbaut ist das adaptive Fahrwerk von BMW in Verbindung mit Tieferlegungsfedern von AC-Schnitzer.

Seit gestern ergibt sicht das Problem, dass der Wagen beim Einfedern hinten deutlich wahrnehmbar quietscht. Dies äußert sich während der Fahrt bei leichten Unebenheiten. Ich habe dazu mal ein Video angefertigt, wo man das Quietschen deutlich hören kann. Selbst wenn ich das Fahrzeug hinten händisch runter drücke und es einfedern lassen, hört man das Geräusch sehr deutlich. Das Video könnt ihr hier einsehen:

M240i - Quietschen Hinterachse

Hat jemand schon mal sowas gehabt? Was könnte das sein?

Freue mich über nützliche Tipps. Danke vorab!

Gruß
marcelul
 
  • M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse Beitrag #2
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Penetrieren Sie den Stoßdämpfer großzügig mit WD 40 😬
 
Thema:

M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse

Oben Unten