F87 Quietschen beim Rollen/Standgas

Diskutiere Quietschen beim Rollen/Standgas im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer meines F87 M2's. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass er beim rollen lassen...
  • Quietschen beim Rollen/Standgas Beitrag #1
kayo

kayo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer meines F87 M2's.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass er beim rollen lassen (ohne Gas) ein eigenartiges Quietschen / heulen von sich gibt.
Tritt auch wirklich nur bei Standgas / unter 10 kmh auf.

Das Autohaus meinte es wäre das Differenzial. Aber das Geräusch ist schon sehr unangenehm.

Kann das jemand von euch bestätigen bzw hat ähnliche "Probleme"?

Viele Grüße
 
  • Quietschen beim Rollen/Standgas Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Soundfile wenn möglich, nicht das dir dein Radio ein Streich spielt 😂😂😉.
 
  • Quietschen beim Rollen/Standgas Beitrag #3
kayo

kayo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Soundfile wenn möglich, nicht das dir dein Radio ein Streich spielt 😂😂😉.
Hi, hab jetzt mal ein Video aufgenommen. Ton muss man leider sehr laut stellen, weil das Mikro das nicht so richtig aufnehmen kann.


Besonders zu hören ab 0:23

Irgendeine Idee was das sein könnte? :D

VG
 
  • Quietschen beim Rollen/Standgas Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Also ich höre nur Hände auf Lederlenkrad….

Das ganz leichte Geheule hört sich bei mir nach DKG an….
 
Thema:

Quietschen beim Rollen/Standgas

Quietschen beim Rollen/Standgas - Ähnliche Themen

F87 Vibrationen / Lautes Geräusch beim Lenkeinschlag während dem Fahren: Hallo zusammen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nach links einlenke (selbst bei minimalem Einlenken), habe ich Vibrationen...
F87 M2C - ganz frisch abgeholt - leichtes "Flatter"-Geräusch beim Beschleunigen - normal für den S55!?: Moin zusammen. Nach 6 Monaten M240i hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich konnte auf einen M2C "upgraden" :) mal ganz davon abgesehen...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten