F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #681
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
@bubble: Welchen Adapter nimmst du dazu? Bin mir bei Amazon nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #683
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
@bubble: Welchen Adapter nimmst du dazu? Bin mir bei Amazon nicht ganz sicher.

Der Vgate iCar 2 soll ja recht ordentlich funktionieren, zumindest hab ich mir den jetzt auch bestellt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #685

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Kann man die Klappe mit einfachen Mitteln auch immer offen lassen?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #687

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
BrianOconner schrieb:
Da ich als Altkunde einen Sonderpreis bekomme, kann ich es nicht so genau sagen. Aber mit 700-800 Euro solltest Du hinkommen. Aber ruf ASG einfach mal an, sie werden Dich sehr freundlich beraten und Dir sicher auch ein interessantes Angebot machen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #688
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
WMRS schrieb:
Da ich als Altkunde einen Sonderpreis bekomme, kann ich es nicht so genau sagen. Aber mit 700-800 Euro solltest Du hinkommen. Aber ruf ASG einfach mal an, sie werden Dich sehr freundlich beraten und Dir sicher auch ein interessantes Angebot machen.
Danke, aber ich brauch kein Angebot, mach das selbst.
Dann bin ich ja eig zu günstig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #690

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Stecker ziehen? Wird die Klappe nicht durch Federkraft geschlossen?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #691
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Hey Leute, bei mir hat sich bissl was geändert und deshalb muss ich meine nagelneue und noch nicht
verbaute Remus Anlage mit Carbon Blenden verkaufen. Sie befindet sich noch im original und nicht
geöffnetem Versandkarton. Wenn einer von euch interesse hat kann er sie für 2500€ inkl Versand
inkl. OBD2 Stecker zum manuellen Öffnen und Schließen der Auspuffklappen bekommen.

Ich hab noch bis Freitag Rückgaberecht, so dass ich sie zurückschicken kann, jedoch wollte ich
zuerst hier fragen ob sie jemand will. Kostet ja mit Carbon Blenden locker über 3000€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #692
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
So... habe nun heute auch die M Performance Anlage eingebaut bekommen, klingt schon böse das Teil :)

Hier ein Bild, das die Befestigung der Schelle zeigt, verwendet wurden hier selbstsichernde Muttern aus Kupfer, jedoch tendiere ich trotzdem dazu noch Schweißpunkte zu setzen, sodass sich da auch wirklich nichts löst bzw. locker wird durch Vibrationen. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Noch eine zweite Frage, habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, dass die Carbon Blenden nur mit einer kleinen Schraube befestigt ist und diese relativ leicht gestohlen werden können? Habt ihr diese aufwändiger befestigt?

Danke für eure Hilfe :) DSC_0915.JPGDSC_0916.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #693
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
@Karel: warum verzichtest du freiwillig auf über 500€, wenn du noch Rückgaberecht hast?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #694
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Hab die Anlage mit Rabatt für 2500€ erworben ;). Entweder zurückschicken oder an einen anderen M2 Fahrer weitergeben.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #695
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
griesi795 schrieb:
Hier ein Bild, das die Befestigung der Schelle zeigt, verwendet wurden hier selbstsichernde Muttern aus Kupfer, jedoch tendiere ich trotzdem dazu noch Schweißpunkte zu setzen, sodass sich da auch wirklich nichts löst bzw. locker wird durch Vibrationen. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Noch eine zweite Frage, habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, dass die Carbon Blenden nur mit einer kleinen Schraube befestigt ist und diese relativ leicht gestohlen werden können? Habt ihr diese aufwändiger befestigt?

Bei mir wird eine kleine Schweißnaht gesetzt. Ich finde, dass mit der Schelle sieht aber gar nicht mal so schlecht aus.

Über die Befestigung der Blenden habe ich auch schon nachgedacht. Da wird man leider nicht viel machen können, außer den Wagen nie aus den Augen zu lassen ;) . Oder?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #696
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hatten wir im Forum schon einen Fall, wo jemanden die Carbon-Blenden gestohlen wurden? :nixweiss:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #698
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Grandpa schrieb:
Hatten wir im Forum schon einen Fall, wo jemanden die Carbon-Blenden gestohlen wurden? :nixweiss:

Nein das nicht, aber ist hald seitens BMW bisschen dürftig gelöst meiner Meinung nach :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #699
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
griesi795 schrieb:
Nein das nicht, aber ist hald seitens BMW bisschen dürftig gelöst meiner Meinung nach :)

Da hast Du natürlich recht ... :bier:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #700

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
griesi795 schrieb:
So... habe nun heute auch die M Performance Anlage eingebaut bekommen, klingt schon böse das Teil :)

Hier ein Bild, das die Befestigung der Schelle zeigt, verwendet wurden hier selbstsichernde Muttern aus Kupfer, jedoch tendiere ich trotzdem dazu noch Schweißpunkte zu setzen, sodass sich da auch wirklich nichts löst bzw. locker wird durch Vibrationen. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Noch eine zweite Frage, habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, dass die Carbon Blenden nur mit einer kleinen Schraube befestigt ist und diese relativ leicht gestohlen werden können? Habt ihr diese aufwändiger befestigt?

Danke für eure Hilfe :) DSC_0915.JPG DSC_0916.JPG

Sehr gute Idee! Sind das Böllhoff Müttern? Ist das M10 oder M12 oder gar größer??
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten