F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #721
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bei wird es dann spürbar lauter. Wie manuell über die App auf Klappen auf gestellt. Kann auch sein, dass man es mit denn Remus besser hören kann. Jemand hatte hier aber auch bereits geschrieben, dass die Klappen in Comfort nicht immer nur zu sind.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #722
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Karel schrieb:
Dann ist es Länderabhängig denn im luxemburger System kann sie geordert werden ;)
Und bei den Amis gibts die Sonderedition ja auch mit der PP Anlage mit Titanblenden

Hi!
Ich hab da mal eine Verständnisfrage:
Mein BMW-Autohaus hat in Luxemburg ebenfalls ein "Tochter-Autohaus".
Ich habe meinem Verkäufer die Problematik mit der M Performance AGA (in Deutschland zur Zeit gesperrt) erklärt und gefragt, ob er die Anlage über das Autohaus in Luxemburg beziehen könnte.
Er hat mir folgendes zu bedenken gegeben:
Wenn ich die AGA im Ausland beziehe und in Deutschland montieren lasse, muss ich damit dann noch zum TÜV und sie eintragen lassen? Sie ist ja offiziell für Deutschland gesperrt.

Grüße
Paddy
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #723
reney

reney

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Paddy11 schrieb:
Hi!
Ich hab da mal eine Verständnisfrage:
Mein BMW-Autohaus hat in Luxemburg ebenfalls ein "Tochter-Autohaus".
Ich habe meinem Verkäufer die Problematik mit der M Performance AGA (in Deutschland zur Zeit gesperrt) erklärt und gefragt, ob er die Anlage über das Autohaus in Luxemburg beziehen könnte.
Er hat mir folgendes zu bedenken gegeben:
Wenn ich die AGA im Ausland beziehe und in Deutschland montieren lasse, muss ich damit dann noch zum TÜV und sie eintragen lassen? Sie ist ja offiziell für Deutschland gesperrt.

Grüße
Paddy


das ist doch eig. egal. Könntest die AGA auch gebraucht noch irgendwo beziehen also die alte. Ist nen original BMW Teil und müsste in Bestandsschutz mit reinzählen. Steht ja nicht drauf woher sie kommt - es zählt einzig nur das die BMW Teilenummer drauf ist und gut. Dann müsste man ja auch probleme haben wenn man die alte AGA noch gebunkert hat bis der M2 kommt..

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #724

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
outcast schrieb:
Aus gegebenem Anlass stelle ich mal die Frage in die Runde: hat jemand im Raum München die Akrapovic Anlage ohne DP im M2, evtl. mit Chance zum Probehören?
Was meinst Du mit "ohne DP"?:

"catless DP" oder "ohne Akra DP".

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #725
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Sagen wir besser: mit Original DP vom M2, keine Ersatz DP.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #726

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Rob schrieb:
also ich merk um ehrlich zu sein keinen Unterschied ob die Klappen nun auf oder zu sind.... :(

An alle die keinen Unterschied spüren/hören zwischen Sport und Comfort: habt ihr unter Fahrzeugeinstellungen / Modus Sport konfigurieren auch Antrieb bzw. Antrieb + Fahrwerk ausgewählt (und nicht nur Fahrwerk)?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #727
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier mal ein Vergleich von M Performance und Akrapovic Anlage:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #728

Cytec

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Auch wenn es Live sich ganz anders anhört, merkt man schon im direkten Vergleich, dass die Akra deutlich imposanter vom Klangbild auftritt.

Für mich eindeutig Akra
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #729
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Na irgendwoher müssen ja auch 3.500 Euro Preisdifferenz herkommen! Das Akrapovic immer erste Wahl ist, steht denke ich außer Frage! Ob man bereit ist den Preis zu zahlen etwas anderes...dafür kann man sich schon auch viele andere nette Sachen holen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #730
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr schönes Video!

Für mich war es sehr aufschlussreich, was das Klangbild der beiden Systeme angeht. Ich fahre ja die M-Performance und muss sagen, das sie im Video relativ realitätsnah herüberkommt, sofern man das denn digital so bewerten kann. Auch kommt gut das etwas dreckigere Klangbild der Akra herüber. Die M-Performance wirkt dagegen etwas dumpfer. Summierend muss ich sagen, das mir beide gefallen. Wäre die M-Performance keine extrem kostengünstige Zugabe des Autohauses aufgrund der saumäßigen Bestellabwicklung (dank BMW) gewesen, so hätte ich mich dennoch wohl für die Remus entschieden. Ich bin bei so Zubehör einfach zu preissensitiv. Die beste Edelstahlanlage hat damals für den E36 M3 NEU 800 Euro gekostet. Wo sind wir heute? ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #731
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Danke für das Video! Mir gefällt die Akra gar nicht! Man hört immer die Tubrine raus. Ich möchte keinen Turbosound aus denn Endrohr wahrnehmen. Bei der Akra hört es sich teilweise an, als würde ein Staubsauger in der AGA stecken.
Theoretisch ist das Klangbild schöner, weil klarer. Aber wenn dadurch andere Geräusche in den Vordergrund treten, dann verzichte ich gerne auf das klare Klangbild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #732

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
e36/8 schrieb:
Danke für das Video! Mir gefällt die Akra gar nicht! Man hört immer die Tubrine raus. Ich möchte keinen Turbosound aus denn Endrohr wahrnehmen. Bei der Akra hört es sich teilweise an, als würde ein Staubsauger in der AGA stecken.
Theoretisch ist das Klangbild schöner, weil klarer. Aber wenn dadurch andere Geräusche in den Vordergrund treten, dann verzichte ich gerne auf das klare Klangbild.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich liebe genau dieses Turbopfeiffen von hinten. Am geilsten kommts bei den V8 AMG's. :hitze:

Tolles Video. Ich werde es erstmals nur mit der Akra DP versuchen. Die Komplettanlage ist echt ein preislicher Wucher...leider...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #733
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber den M2 mit dem N55 mag ich gerade für seinen nicht turbotypischen Sound.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #734
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zusatzinfo für die Vergleichbarkeit, die M Performance Anlage ist übrigens mit Serien Downpipe, die Akrapovic Anlage mit Akra Downpipe.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #735
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mabroe schrieb:
Zusatzinfo für die Vergleichbarkeit, die M Performance Anlage ist übrigens mit Serien Downpipe, die Akrapovic Anlage mit Akra Downpipe.

Das heißt, die Anlagen sind hier nicht direkt vergleichbar.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #736
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Also ich fahre die M-Performance Anlage und muss sagen, sie hört sich echt brutal an
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #737
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Mich würde mal ne PP Anlage mit 300 zellen HJS DP interessieren!? Hat jemand ein Video davon?
Das Video könnte man dann mit der Akra vergleichen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #738
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Karel schrieb:
Mich würde mal ne PP Anlage mit 300 zellen HJS DP interessieren!? Hat jemand ein Video davon?
Das Video könnte man dann mit der Akra vergleichen


Kann ich gerne Ende März nachreichen (Saisonzulassung).
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #739
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Karel schrieb:
Mich würde mal ne PP Anlage mit 300 zellen HJS DP interessieren!? Hat jemand ein Video davon?
Das Video könnte man dann mit der Akra vergleichen

Da sollte sich auf Youtube was finden.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #740
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich habe heute bei einem BMW Autohaus in Luxemburg angefragt, ob ich die M Performance Anlage dort bestellen könnte.

Mir wurde bestätigt, dass ich sie dort bestellen kann. Die Lieferzeit würde 5 Tage dauern.

Die AGA ist in Luxemburg allerdings auch gut 400,- € teurer (ohne Endrohre) als bei uns.

Ich glaube ich warte noch 1-2 Wochen ab. Vielleicht hat sich bis dahin bei uns Deutschland etwas getan hat :cool:

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten